Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Hey,
immerhin wissen wir selber wie es für einen Jugendlichen ist knapp bei Kasse zu sein. Ihr wart zwar auch mal "klein", und wisst auch sicher noch einiges davon, aber denkt doch über sowas jetzt anders, oder? ;)
Und ich zumindest war selber in so einer Situation vor 2 oder 3 Jahren, da hat sich bis heute einiges verändert (ohne Taschengelderhöhung!)

Über Interessen anderer sage ich gar nichts mehr.

Gruß, Jochen



jochen sorry , aber wenn ich so ein en schwachsinn lese könnt ich echt brechen gehen !!!! denkst du bei 80 % der menschheit sitzt das geld locker und man hat reichlich ? denke mal sehr viele menschen sind immer knapp bei kasse , ich zähle mich übrigens dazu und oute mich hier auch nicht als ICH MENSCH !!!

angeln ist ein hobby wie jedes andere . leider auch nicht gerade das billigste ! wenn ich zusammen rechne was ich bezahlen musste um überhaupt einen wurm legal baden zu dürfen (insgesammt knapp 270 €) .

nicht jeder jugendliche bekommt taschengeld von seinen eltern , ich weiss auch net ob es so gut ist mein kind mit 14 früh morgens um 5 uhr auf die strasse zu schicken um zeitungen auszutragen für 3 cent das stk . naja jeden selber überlassen

ich gebe dem jungen auch gerne kleinigkeiten , die 3-4 €porto habe ich auch noch über für einen guten zweck !!!!


kleiner , melde dich bei mir, ich hab sicher noch paar sachen übrig .



gruss
 

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Hallo, schon interessant, wenn vom Threadersteller bei 11 Beiträgen gleich drei Beiträge in die gleiche Richtung gehen:

Ich hab kein Geld für Angelgeräte also schenkt mir was.... Da kommen mir doch gelinde Zweifel.

Gruß Flatfischer
 

Grundel48

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Hallo, schon interessant, wenn vom Threadersteller bei 11 Beiträgen gleich drei Beiträge in die gleiche Richtung gehen:

Ich hab kein Geld für Angelgeräte also schenkt mir was.... Da kommen mir doch gelinde Zweifel.

Gruß Flatfischer


Ich muss dem Flatfischer mal Recht geben!!

Was das zeitungsaustragen angeht..es gibt Zeitungen oder Werbeplättchen die tagsüber ausgetragen werden und nicht morgens um 5.

Selbst einige Altangler müssen manchmal sparen wenn sie sich was neues anschaffen wollen.

Was macht Ihr wenn sich jede Woche ein paar Jungangler melden wegen Spenden..seit Ihr dann immer noch so spendabel??!!

Gruss Grundel
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Tja, beides koennte ich mir wohl auch nicht leisten. Entweder Angeln oder die Schischa. Und vielleicht hat er ja vor lauter chillen keine Zeit mehr zum Zeitungsaustragen.
Aber mal im Ernst, wenn jemand keine Kohle hat, so bin ich auch dafuer dass man ihm hilft. Wenn man aber selbst nix dafuer tun will, dann eben nicht. So wuerde ich auch mit meinen eigenen Kindern verfahren.
Will dem TE nix unterstellen aber er sollte doch irgendwie schon erst beweisen, dass er Jungangler und beduerftig ist.

das setze ich vorraus !!!
 

zander-ralf

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Klar habe ich für Dich was übrig.
Ist aber 'ne weite Anfahrt für Dich. Lieferservice gibt es bei mir nicht.
Obwohl, wenn Du die Sachen mit dem Auto holen läßt, ist der Sprit zu teuer. Also ausgechillt, 'rauf aufs Fahrrad und eine Tour an die Nordsee. Deine Wasserpfeife kannste ruhig mitbringen. Hier kiffen die Jungs auch so etwa ab 13 ; die Mädchen saufen dafür mehr. :m
Erfahrungswerte haben ergeben, wenn man ständig breit ist wirken die Fische auch viel größer. ;)
Ausserdem sollte ein Kiffer nicht bei alten Leuten den Rasen mähen. Die haben meistens uncoole Backgroundmusik und so mancher Grasraucher ist schon samt Mäher in tiefen Gräben verschwunden; zu mindest hier in Ostfriesland.
Nach dem Motto: excuse me while i light my spliff! :q
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Deine Wasserpfeife kannste ruhig mitbringen. Hier kiffen die Jungs auch so etwa ab 13 ; die Mädchen saufen dafür mehr. :m
Erfahrungswerte haben ergeben, wenn man ständig breit ist wirken die Fische auch viel größer. ;)
Ausserdem sollte ein Kiffer nicht bei alten Leuten den Rasen mähen. Die haben meistens uncoole Backgroundmusik und so mancher Grasraucher ist schon samt Mäher in tiefen Gräben verschwunden; zu mindest hier in Ostfriesland.
Nach dem Motto: excuse me while i light my spliff! :q

Die Shisha, das Wasserpfeifen rauchen, ist ein Modetrend ... wird geraucht am Badesee, in Kaffees, in den angesagten Clubs ...
keine Fotoserie in einem Profil in einem social network ohne ein Bild mit Shisha ...

Shisha hat erstmal mit Kiffen nicht, aber auch gar nichts zu tun.

Also kommt mal von euren unterstellenden Altershocker wieder runter ...
gebt ihm Angelzeugs oder nicht, aber unterstellt ihm nicht Drogen aus eurer Uninformiertheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Mein Gott... lasst es halt einfach gut sein. Diese Schnorr-Versuche sind doch so alt, wie Kleinanzeigen in Angelzeitungen und das Internet sowieso!

Außerdem reicht mir mein Gehalt nach Abzug aller Kosten auch nicht für das Angelzeug meiner Wahl. Also lasst mal eine Norwegenausrüstung rüberwachsen... aba flotttt! :vik:
 
T

Torsten

Guest
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Mein Gott,schon wieder jemand der was geschenkt habe möchte, muß wohl ein Nest sein.:q:q

MfG
 
U

Udo561

Guest
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

@ Te
Solltest du mal zufällig bei mir in der Nähe sein , melde dich , habe bestimmt was für dich über.
Gleiches gilt auch für andere Jungangler.
Ich verschicke allerdings nichts.
Gruß Udo
 

DokSnyder

Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Mein Gott... lasst es halt einfach gut sein. Diese Schnorr-Versuche sind doch so alt, wie Kleinanzeigen in Angelzeitungen und das Internet sowieso!

Außerdem reicht mir mein Gehalt nach Abzug aller Kosten auch nicht für das Angelzeug meiner Wahl. Also lasst mal eine Norwegenausrüstung rüberwachsen... aba flotttt! :vik:


Es geht aber glaube ich auch eher um was Übriggebliebenes. Falls zum Beispiel einer eine alte 3m Stippe hat die er nichtmehr braucht - Neupreis ca. 3 DM. Weniger um die Wahlausrüstung. Sowas schimmelt doch bei jedem Angler irgendwo im Keller.
Bei mir bekommt halt den Kram den ich wirklich nichtmehr brauche die Junganglerschaft aus dem Dorf, die freuen sich auch über jeden Gummifisch eine Woche lang.
Da bin ich froh wenn meine alten Teleruten überhaupt noch zum Einsatz kommen - besser als dass die im Keller verrotten und irgendwann dann weggeschmissen werden.

Allerdings gibts das bei mir auch nicht übers Internet, sondern nur vor Ort für die Jungs hier. :m
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

jochen sorry , aber wenn ich so ein en schwachsinn lese könnt ich echt brechen gehen !!!! denkst du bei 80 % der menschheit sitzt das geld locker und man hat reichlich ? denke mal sehr viele menschen sind immer knapp bei kasse , ich zähle mich übrigens dazu und oute mich hier auch nicht als ICH MENSCH !!!

angeln ist ein hobby wie jedes andere . leider auch nicht gerade das billigste ! wenn ich zusammen rechne was ich bezahlen musste um überhaupt einen wurm legal baden zu dürfen (insgesammt knapp 270 €) .

nicht jeder jugendliche bekommt taschengeld von seinen eltern , ich weiss auch net ob es so gut ist mein kind mit 14 früh morgens um 5 uhr auf die strasse zu schicken um zeitungen auszutragen für 3 cent das stk . naja jeden selber überlassen

ich gebe dem jungen auch gerne kleinigkeiten , die 3-4 €porto habe ich auch noch über für einen guten zweck !!!!


kleiner , melde dich bei mir, ich hab sicher noch paar sachen übrig .



gruss

Ich finde das Posting durchaus berechtigt von Jochen! Es ist doch so! Früher haben die "Großen" doch auch so gedacht wie wir Jungangler jetzt. Ich muss mich nicht mit irgendwelchen Nebenjobs konfrontieren, da ich eigentlich alles von meinen Eltern gesponsert bekomme, wenn ich etwas haben möchte. (Ja, jetzt zerreißt euch die Münder darüber das der Jugend heutzutage alles in den A****sch geschoben wird). Dem ist aber nicht so. Mir ist auch klar, dass eben nicht alle so viel Geld haben, um sich andauernd neues Tackle leisten zu können, aber dann muss man halt sparen, sparen und nochmals sparen! Live is hard!|wavey:

@DocSnyder:

Finde ich gut, dass du da sso machst! Da weiß man wenigstens dass es gut ankommt und auch sinnvoll genutzt wird, währenddessen man ja nicht sieht zu wem man es schickt und was das für ein Heini ist. Der Empfänger sollte schon angemessen und gut gewählt werden! ;)
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

mal an die zeitungsausträgerfraktion: das geld, welches ich über zwei jahre fürs austragen bekommen habe, hätte ich - wenn ich clever gewesen wäre- in anderen jobs schneller und leichter bekommen können. bei uns jedenfalls ist das verteilen von Zeitungen/Werbung usw. ein mieser job, der schlecht bezahlt wird!! ich würde sagen der Stundenlohn liegt vielleicht bei 2 euro, wenn man nen "guten" zeitungsjob findet vielleicht bei 3,50€
aber ich stimme zu, dass man seine nicht genutzten angelsachen nicht einfach an jeden X-beliebigen weiterverschenken sollte, das wenige das bei mir wegfällt (alte wobbler usw.) schenke ich dann auch den jungs ausm Verein...
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Glaub mir, ich weiß es! Ich muss auch manchmal was dazu tun, wenn es mal was teueres wird, auch das muss dann von mir gesparrt werden!
Genau das meinte ich mit dem M**ler zerreißen! :/
 

zander-ralf

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Toni, danke für die hocheloquente Aufklärung! ;) ... und morgen ist Muttertag in Afrika, ha, ha, ha !!!
Bei uns dampfen die "Modetrendies" auch am Badesee ihre Wasserpfeifen ... und das müffelt ganz schön!!! ... auch wir "Uninformierten" pennen nicht auf Bäumen.
Da wir gerade beim Thema Aufklärung sind, ab welchem Alter darf in Deutschland eigentlich geraucht werden?
Die Kumpels, die hier geschrieben haben wie sie sich mit ehrlicher Arbeit ihre Euros für's Hobby verdienen finde ich klasse.
Der "wasserpfeiferauchende Chiller" (mit oder ohne Dop!) hat dagegen natürlich keinen Fugger-Cent auf Tasche.
So ist das Leben von nix kommt nix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Leute, es geht euch doch einfach nichts an was der Te mit seinem Geld macht oder gemacht hat oder auch machen wird.

Wenn ihr keine Lust habt Sachen zu verschicken oder zu verschenken, lasst es doch einfach. Und wenn ihr es doof findet zu schnorren: lasst doch auch einfach das. Aber es muss doch nicht jeder so sein wie ihr.

Stellt Ihr euch eigentlich auch auf der Straße vor jeden Bettler oder Punk und haltet nen Vortrag darüber sich Sachen schenken zu lassen?

Es ist ja nicht so, dass derjenige euch auf der Tasche liegen würde, ihr müsst ja nichts geben. Warum regt ihr euch also dann auf? Wurdet ihr gezwungen den Tröt anzuklicken und zu lesen? Hat euch der Te sonst irgendwie belästigt?
 

zander-ralf

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Wo ist paddy_96 eigentlich abgeblieben? |kopfkrat
Den hat's wohl die Sprache verschlagen!!!??? :m
... oder er mäht gerade Rasen! #6
 

Paddy_96

New Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Ja also ich möchte erstmal sagen, dass wenn ihr nichts für Jungangler übrich habt oder das nicht macht oder was weiß ich einfach nicht in das Thema reingehen sollt um nur über irgendwelche anderen zu beleidigen oder sich umnötig zu beschwären.
Mal ährlich was soll des???
Könnt ihr ned irgendetwas sinvolles machen?

An allen ein Dank die etwas Sinnvolles und hilfreiches hier reinschreiben.

Ich rauche kaum Wasserpfeife aber als ich hier ein Bordi geworden bin rauchte ich mal gern Wasserpfeife aber mitlerweile rauch ich kaum. Nur noch auf besonderen Anlässen.

Dank an allen die mir helfen könne.


Wer jetzt etw. zu bemängeln hat oder mich wieder kritisieren willl soll jezt einfach mal ruhig sein
Is ja ned so schwer oder?????????????

PS. Ich rauch weder Zigaretten, Bong oder Weed ( Drogen )^

Gruß
Paddy_96
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Nabend,
ich schlag mich da jetzt mal auch auf die Seite der Jugend! Bin ja selbst "part of it"!
Ich weiß gar nich warum sich hier so aufgeregt wird, das er da "Wasserpfeife" stehen hat|kopfkrat. Wer hat nicht seine "Jugendsünden"?
Ich glaub nichmal Jesus war lieb und nett als Kind... Warum steht sonst nix über seine Kindheit in der Biebel??
Hört auf auf dem Jungen rumzuhacken, nicht das ich das gut finde das er Shisha raucht, aber es ist für mich kein Grund hier so ein Geschrei zu veranstalten:m, da gibt glaub ich heftigere Fälle für 14 Jährige...
Er hat halt gefragt ob jemand was übrig hat und gut, is doch nix dabei!

Zeitungen austragen ist übrigens, zumindestens bei mir, seeeehr lukrativ gewesen. Hab hier sone kostenlose Wochenzeitung den Leuten verabreicht, hat nich schlecht Geld gebracht, muss ich sagen! Hab keine Ahnung was es bei euch so gibt!

Ich guck morgen mal, was ich noch so hab, was ich davon noch brauche usw. Vllt. finde ich ja noch was;). Schreib mir ne PN.

FF

p.s.: Federball is nen geiles Hobby:m.
 

Ralle 24

User

zander-ralf

Active Member
AW: Wer verschenkt Angelsachen an Jungangler???

Paddy und Feeder-Freak,
ich sage es gerne nochmal: wir pennen hier alle nicht auf den Bäumen und wenn ein, gerade mal, Teenie so abgew...t ist und schreibt bei seinen Hobbys "Wasserpfeife" 'rein, muss er sich nicht wundern wenn er entsprechende Antworten bekommt.
Ohne prahlen zu wollen; ich war selbst 8 Jahre einer von 6 Jugendwarten, einer großen Jungangler/innengruppe (über 200 Jugendliche, im Alter zwischen 8 und 18 Jahren) in Oldenburg und habe wirklich viel Erfahrung. Wir Jugendwarte haben auch alle die "Juleika" Jugendleiterkarte (Jugendleiterausbildung) gemacht. Da kamen solche Themen auch auf den Tisch. Es war eine Superzeit. Meine Spezies wussten immer wo sie bei mir dran waren ... und ich bei ihnen!!! ;)
Ganz besonderst aufgefallen ist mir, dass diejenigen die von eigenen Taschengeld oder eben durch Omas Rasen mähen zu Geld für ihr Hobby kamen wesentlich schonender und bewußter mit ihren Sachen umgingen, als die die alles in den "Allerwertesten" gesteckt bekamen. :m
Denkt mal drüber nach.
Was mir bei euch aufgefallen ist: ihr müsst erheblich an eurer Rechtschreibung üben (es sei denn ihr seid Legastheniker). Vielleicht das eine oder andere Pfeifchen weniger rauchen?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben