Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Also ich konnte leider nix in Erfahrung bringen.

Habs gestern mal auf Aal probiert, aber ausser kleinen Rutten nix gewesen.

Fischaktivität war aber durchaus da, wenn auch meistens direkt in der Strömung.
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich konnte gestern einen schönen Döbel mit 45 cm auf einen kleinen Gummifisch überlisten.
Allerdings an einer Stelle an der man nicht fischen kann, aber dank dem Hochwasser sich immer ein paar Würfe lohnen können|bigeyes
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War letztens auch bei Hochwasser auf Nachtansitz, aber ausser einem Waller von knapp 50 cm (noch im Hellen) gabs absolut garnichts.

Vielleicht probier ichs am Freitag nochmal!
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War heute Nachmittag nochmal mit der Spinnrute draußen, war aber nix.
Werde ggf. Morgen noch mal probieren.
 

HombreGrande

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wollte es eigentlich die nächsten Tage auch mal an der Donau bei Großmehring/Vohburg versuchen, aber ich glaube ich warte noch, bis das Wasser wieder zurück gegangen ist. Wollte mit KÖFI und Tauwurm ansitzen. Aber ich denke das wird ein Kampf gegen die Strömung ohne Erfolg. Also doch wieder an den Baggersee.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

So bei uns gestern Abend auch absolut garnix auf Köderfisch, auf Tauwurm gabs paar kleinere Bisse, konnte aber keiner verwertet werden.

Dafür durften wir beim Rückweg klettern, da uns der steigende Wasserstand den Weg etwas versperrt hat. [emoji1]
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Gestern Abend konnte ich meinen ersten Zander aus der Donau ziehen. Gefangen auf einen 8cm Neongelben Gummifisch.
 

Anhänge

AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Glückwunsch, auf den wart ich ja auch schon relativ lange, aber bei uns werden allgemein wenig bis keine Zander in der Donau gefangen.

Darf ich fragen wo du den gefangen hast? Also jetzt nicht den genauen Spot, sondern eher unter/überm Stau, in der Strömung, Altwasser?
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War Gestern Abend kurz oberhalb vom Stau ... musste dann wegen Mücken sehr schnell abbrechen.

Wenn ihr an der Donau seid (oberhalb/unterhalb vom Stau), was nutzt ihr zum Spinnen alles und welche Fische fangt ihr?

Hätte da gerne irgendwann mal Fangerfolge.

Und welche Gewässer sind da in direkter Nähe noch zu bespinnen (Paar, Mailinger Bach, Altwasser)??

Wir können uns gerne auch mal treffen und gemeinsam das Wasser abgrasen ...

Grüße
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich nutze zum spinnen eigentlich immer meine ganze Palette.
Angefangen mit dem kleinsten twister, dann spinner, danach Blinker und Gummifisch jeweils der größe nach steigernd.

Komisch finde ich, dass ich die meisten Fische (hauptsächlich Döbel), mit einem 8 oder 12 cm Gummifisch fange. Vor allem die großen(12cm) werden geschluckt, als währen es kleine twister. #c

Die Tage versuch ich es das erste mal in Weichering (Altarm). Mal schauen was da mit der Spinnrute so geht. #c

Habt ihr da irgendwelche Tips, die man beachten sollte?|wavey:
 

kyru

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemanden sagen wo ich die Tages/Jahreskarte kiegen kann für die Donau strecke im Bereich Großmehring/Vohburg.
Ich bedanke mich im voraus
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Jahreskarten rund um den Stau bei Vohburg gibt es zum Beispiel bei der Fischerei-Innung Vohburg.
Um da ranzukommen, brauchst du aber ein bissel Glück und solltest dich mit den Kollegen mal Ende Dezember/Anfang Januar in Verbindung setzen.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich war gestern den ganzen Nachmittag am Bergheimer Stau und es war mal wieder ziemlich ernüchternd. Außer Brut und paar springenden Karpfen war ncihts zu sehen. Nichtmal kleine Barsche als Nachläufer auf die Gummis.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War gestern früh auch beim Bergheimer Stau und hab zumindest einen 70er Rapfen gehabt. Ansonsten war es recht ruhig ...
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

war Gestern auch direkt am Stau bei Vohburg ... so glatt und ruhig hab ich die Donau noch nie erlebt.
Waren auch noch einige Kollegen da, aber es ging bei keinem was.
 

Flare

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War gestern hinterhalb vom Vohburger Stau an der Paar für ca 2,5 Stunden beim angeln. Hab mit Gummi und Meps gefischt. Bis auf einen biss auf den Meps mitten in der Strömung (denke dass war ein Aitel, vllt auch ne Forelle) ging leider garnichts. An der Donau direkt konnte ich bis jetzt noch nicht viel erbeuten, dafür gehen paar Altwasser bei uns im KFV-In ganz gut, da durfte ich heuer schon paar Hechte und Barsche landen.
Würde es gerne mal auf Zander probieren, weiß aber nicht so recht wo (unterhalb vom Stau und am Bayernwerk Auslauf ist mir persönlich zu viel los). Dreimal war ich mit Köder ansitzen (Höhe Vohburg und Inseln bei Großmehring) bis auf nen kleinen Waller und nen Aitel war da aber auch nix los...
 
Oben