Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wenn Interesse besteht, könnte man sich in der Gegend um den Stau herum mal treffen und bei nem Ansitz auf KöFi z.B. mal Gedanken austauschen.
 

Flare

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wenns mal zeitlich klappt könnte man sich per privater Nachricht zusammen tun, bzw die handynummern austauschen.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Kann man gerne machen - bin allerdings nur mit Spinnrute unterwegs. Gestern war es außer einer Rapfenattacke kurz vorm Ufer und einem Barsch recht ruhig.
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo liebe Donaugemeinde

Dachte mir, um diesen thread nicht sterben zu lassen, wecke ich ihn aus dem Winterschlaf.
Habt ihr die Saison schon eingeläutet?
Habe dieses Jahr im Februar einen schönen Zander und vor kurzem drei große Döbel landen können.
Gestern bei 11 Grad Wassertemperatur den ersten Aalansitz gewagt, aber es biss nur ein 30cm Rotauge.
Wann gehts bei euch los und auf Was?
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich war schon 2 mal am Fuchsbau-Weiher Ost ... viel Kraut gefangen, sonst nix.

In der Donau selber war ich dieses Jahr noch nicht.
 

Flare

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus, war Anfang Februar auch an der Donau unterwegs (ein schöner Hecht), dieses Wochenende war ich am menninger Altwasser (eine Schleihe um die 35cm auf Grund und mit der Pose paar Weißfische).
Auf Aal hab ichs noch nicht probiert heuer. Evtl ab Mitte/Ende April, kommt aber aufs Wetter drauf an.
Auf was hast du es am Fuchsbau Ost probiert? (Karpfen?)
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

ich hab einfach mal die Feeder reingehalten ... einmal mit Mais, einmal Method mit Crab&Crill MiniBoilie.
 

Reiti

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Seid 16.04 war ich Recht oft mit der Spinnrute an der Donau Ingolstadt unterwegs ...
Bis jetzt konnte ich 3 Hechte , 1Rapfen und paar Aitel fangen
 

Flare

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Gestern ersten Ansitz auf Aal gemacht, um 00:15 wurde ich dann mit einem schönen ca 70cm langen Aal belohnt. Insgesamt hatte ich 5 Bisse von denen ich einen verwerten konnte. An sich ein guter Start!

Sonst noch jemand unterwegs gewesen?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Danke für die Info Flare. Hatte die Tage überlegt, es mal an der Donau auf Aal zu probieren. Hatte in den letzten Jahren im April schon ab und zu welche gefangen - dachte aber dieses Jahr dauert es aufgrund der kalten Temperaturen etwas länger bis sie laufen. Scheint aber nun loszugehen.

Freue mich schon - Aalangeln an der Donau hat was ;)
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

war in einigen Seen unterwegs, ohne Erfolg ...
 

HombreGrande

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

@Flare, warst du wieder im Raum Großmehring unterwegs? Ich will nächste Woche auch zum ersten Mal dieses Jahr wieder an die Donau. Der Pegel ist ja momentan recht hoch wegen dem ganzen Regen. Mit wie viel Blei hast du gefischt?

Gruß
 

Flare

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ja war wieder dort unterwegs war aber diesmal weiter unten Richtung Stau. Hab mit Blei zwischen 80-120 Gramm gefischt. Werde evtl diesen Samstag auch nochmal unterwegs sein.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Mal wieder den Thread aus der Versenkung holen - wie schauts bei euch bis jetzt so aus dieses Jahr?
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Dieses Jahr etwas komisch.
Keine einzige Brasse oder Barbe, dafür aber massig Hechte (der größte 89cm) und Zander (der größte 84cm)|supergri
Sogar 2 Waller als Beifang beim Aalfischen.
Aale waren es 5 Stück
Die letzten zwei Jahre fing ich ausschließlich Brassen und Barben als Beifang auf Karpfen -dieses Jahr nur Döbel.
Viele Barsche
Meinen ersten Rapfen konnte ich dieses Jahr in der Donau überlisten (Gummifisch auf Grund) ;+
Forelle hat dieses Jahr wieder nicht geklappt #q
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Die Zander auch auf Gummi? Mein Jahr war sehr bescheiden bis jetzt - hab auch nur die Koppelstreckenkarte.
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Die Zander nicht auf Gummi.
Mit einem gelben Wobbler mit Rasselkugeln.
14cm, den Hersteller kann ich dir nicht sagen, weil ich den in einem kleinen Angelladen in Thailand gekauft habe.
 

Flare

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus,

Aal verlief bei mir heuer sehr gut. Ca 15 verwertbare (größter 85cm), außerdem paar unter dem Maß, über die ich mich genauso gefreut habe. Bin meistens mit einem Kollegen unterwegs der auch ca 10 gefangen hat. Beifang waren paar Barben und etliche Waller. Alles mit Wurm.

Spinnen war ich erst zweimal, Ergebnis zwei Hechte (40,83), dazu noch 3 Barsche zwischen 25-35.

Leider konnte ich heuer sowie letztes Jahr noch keinen Zander überlisten. Da muss ich gestehen bin ich noch recht planlos, probiere es zwar oft an Stellen an denen ich mir denke da muss doch bestimmt einer stehen aber iwie scheint es doch nicht so sein :) für Tipps wäre ich froh aber mir is klar dass jeder seine Spots für sich behält.

Im Anhang hab ich mal paar Fotos hinzugefügt. (die anderen 2 Barsche hat mein Kollege gefangen)

Hoffe dass ich nächste Woche mal wieder ans Wasser komme ;-)
 

Anhänge

Franz_16

Mitglied
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo Flare

Aal verlief bei mir heuer sehr gut. Ca 15 verwertbare (größter 85cm), außerdem paar unter dem Maß, über die ich mich genauso gefreut habe. Bin meistens mit einem Kollegen unterwegs der auch ca 10 gefangen hat. Beifang waren paar Barben und etliche Waller. Alles mit Wurm.
Kann ich so auch für die Donau weiter oben rund um Regensburg bestätigen - lief bei mir sehr ähnlich.
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Das Jahr allgemein war eher Bescheiden ... Karpfen, Weißfisch ... einen Hecht ... nix Beeindruckendes.

Wo wäre man denn für einen Zanderfang gut aufgehoben?
 
Oben