Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Rutenschwinger

New Member
Hallo,
bin eigentlich hier im Forum seit längerem nur RO, hab mich aber mal angemeldet um dir zu Antworten um dich vor
Problemen zu bewahren.
Die Donaustrecke Ingolstadt befische ich nun schon einige Zeit. Dieses Jahr kam ich leider nicht sehr oft an die Donau. Die von dir angegebene Stelle ist eigentlich derzeit nicht erlaubt zu befischen. Das Hafenbecken selbst eigentlich schon immer, wurde aber bisher toleriert.
Der Angelplatz liegt innerhalb des Bundeswehrgeländes im Sperrgebiet und der momentan Diensthabende Oberfuzzy macht ordentlich
Probleme. Bis vor einem Jahr musste man vor Betreten des Geländes dem UVD anrufen und bescheid geben und deren O.K. abwarten ... war dann auch in Ordnung, außer es wurden Übungen oder Manöver durchgeführt. Ein vorsätzliches Betreten eines Sperrgebietes der Bundeswehr kann massive Probleme bereiten.
Hast du vorher die Nummer angerufen ?
Der Fischereirechts Inhaber und Vereine suchen derzeit eine Lösung des Problems, wird aber frühestens nächstes Jahr stattfinden wenn überhaupt.
Habe an der Donau schon lange keinen Spinnfischer mehr gesehen .. hab schon gedacht ich bin der einzige.

Zu der Ursprünglichen Frage ... Derzeit ist Niedrigwasser und es ist im ganzen abschnitt schwierig. Außerdem wird das Hafenbecken schon seit ein paar Jahren nicht mehr gepflegt.
 
Oben