Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

inalex815

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus,

wollte mir für nächstes Jahr eine Jahreskarte für den Weicheringer See I kaufen aber nach diesen Berichten hier, lass ich das lieber! Kann mir jemand einen Weiher empfehlen wo man Jahreskarten bekommt. Ich bin Mitglied beim ACI und in den KFVI will ich nicht. Der See sollte ruhig sein also nicht unbedingt ein Badeweiher sein, wo Gott und die Welt zum baden geht. Er sollte eine mittlere Größe ( 5 - 9 Ha ) haben und wenn möglich einige Stellen haben wo nicht alles mit Kraut voll ist, dass hab ich selber!
Zielfische sind Schleie und Karpfen.
Lage in und um Ingolstadt bevorzugt Richtung Vohburg da ich aus Mailing komme.

Danke für eure Hilfe lg Alex
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wer fischt den dieses Jahr alles in der Donau ? Ich hätte nicht weit ans Wasser, aber es geht einfach so wenig. Ich glaube ich lasse es dieses Jahr bleiben

Ich, aber etwas weiter vorne. Der Hecht und Barschbestand hier an der Donau ist ausgezeichnet. Die gibt es in allen Größen. Erst neulich wieder einen Ü40 Barsch erwischt. Man muss nur die Stellen kennen. Hier gibt es z.B. eine Stelle, da knallt spätestens nach ein paar Würfen ein Hecht drauf. Auch wenn man mal einen entnimmt, es rückt immer einer nach :)

Allerdings habe ich noch nie einen Zander gefangen muss aber sagen, dass ich nicht wirklich gezielt darauf geangelt habe, da ich nicht so gern mit Gummis angle. Vielleicht geh ich mal Abends mit Köfi ans Wasser.

Wie ist der Zanderbestand an der Donau?
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus,

wollte mir für nächstes Jahr eine Jahreskarte für den Weicheringer See I kaufen aber nach diesen Berichten hier, lass ich das lieber! Kann mir jemand einen Weiher empfehlen wo man Jahreskarten bekommt.
...
Danke für eure Hilfe lg Alex

Du meinst den See vom Neuburger Fischereiverein? An dem war ich früher ziemlich regelmäßig und konnte immer wieder Karpfen fangen. Allerdings ist das im Sommer ein Badeweiher und es gibt nur wenige Plätze an denen man ungestört ist.
Leider fällt mir aber auch kein weiterer Baggersee in der Umgebung ein für den es Jahreskarten gibt.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich, aber etwas weiter vorne. Der Hecht und Barschbestand hier an der Donau ist ausgezeichnet. Die gibt es in allen Größen. Erst neulich wieder einen Ü40 Barsch erwischt. Man muss nur die Stellen kennen. Hier gibt es z.B. eine Stelle, da knallt spätestens nach ein paar Würfen ein Hecht drauf. Auch wenn man mal einen entnimmt, es rückt immer einer nach :)

Allerdings habe ich noch nie einen Zander gefangen muss aber sagen, dass ich nicht wirklich gezielt darauf geangelt habe, da ich nicht so gern mit Gummis angle. Vielleicht geh ich mal Abends mit Köfi ans Wasser.

Wie ist der Zanderbestand an der Donau?

Servus,

wo fischt du denn? Die Neuburger Strecke oder noch davor? Gruß
 

Köfi_90

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

hi leute,

hat jemand Erfahrungen mit zander (köfi oder kunstköder) auf höhe großmehring gemacht?

danke
 

joe.donau

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus,die meisten werden im Auslauf vom Kraftwerk gefangen.Bei den Inseln hatte ich noch keinen erfolg,erst weiter unten bei Irsching geht mehr.

Joe
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Joe hallo du beim Kraft werk is nur intresant wenns kalt ist oder die donau steigt früher wo des noch ned versaut war is de Paar der Graben beim bauern und der spitz de rgeheimtip gwesen aber seit der anstaung vom altwasser bei Vohburg kannst des Wasser vergessen ich war nach 28 jahren wieder oben und war kommplett enttäuscht über de verwüstung von dem super wasser
lg
 

joe.donau

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich fange regelmässig gute Fische beim Kraftwerk egal ob es Winter ist oder Hochwasser.
Selbst bei 30 Grad im Sommer kann man noch super fangen!Vor 30 Jahren war halt noch alles anders.Das Altwasser und die Paar sind immer noch TOP Gewässer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfi_90

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

werds auf jeden fall mal mit gummi u köfi versuchen, danke :)
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War schon jemand erfolgreich dieses Jahr? War schon dreimal beim Blinkern dieses Jahr, aber bis jetzt siehts mau aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Reiti

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War dieses Jahr erst 3 mal habe nichts erwischt,
Letztes Jahr gingen beim Spinnfischen aber öfter ein paar Hechte
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich war gestern das erste Mal in diesem Jahr an der Donau und habe es geschafft innerhalb der ersten halben Stunde 4 Hechtbisse zu vergeigen.
 

joe_magl

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus Kollegen,

Kurz zu meiner Person, mein Name ist Josef, ich fische seit ca. 20 Jahren (mit teils längeren Unterbrechungen) und will in Zukunft vermehrt Spinnfischen im Gebiet des KFVI, hauptsächlich an den Gewässern im zentralen Ingolstädter Raum sowie an Donau, Paar etc. rund um Großmehring.

Wie geschrieben hab ich es vermehrt auf Hecht & Zander abgesehen und würde hier mal gerne meine ersten ordentlichen Exemplare fangen(hab in der Vergangenheit fast ausschließlich auf Friedfisch geangelt).

Kann mir jemand ein paar Tips anbieten in Bezug auf Stellen und vielleicht Köder zum Fischen z.B. an der Donau? Gerne auch per pm, wenn jemand auf Diskretion Wert legt! ;)
War jetzt mal am Wochenende an der Donau im Bereich Großmehring und ich komm mir da relativ verloren vor da es am begradigtem Ufer ja keinerlei auffällige Merkmale gibt.

Ich würd mich riesig freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich da aussichtsreich vorgehen könnte!

Petri heil,

Josef
 

wilco1516

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus miteinander,

ich bin auch neu hier und möchte nach rund 30 (!) Jahren Angelpause wieder in heimischen Gewässern fischen. Auf den Geschmack bin ich zuletzt durch einige Touren beim Meeresangeln in Norwegen gekommen.

Wie sind denn eure letzten Erfahrungen bzgl. der Koppelstrecke vor allem vor meiner Haustür im Bereich Hagau / Weichering?
Hat sich die Renaturierung der Donauauen auf den Fischreichtum ausgewirkt? Aktuell kriegt man dafür ja keine Tageskarten mehr :-( Nächstes Jahr sollte es deshalb eine Jahreskarte werden.

Petri
 

der.mo

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo!
Jahreskarten für die Koppelstrecke (Bergheim-Ingolstadt) gibt's wieder unter 08454-2951.

Viele Spaß beim Fischen ;)
 

heringskönig

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich an den Auslauf vom Kraftwerk Großmehring komme bzw. wo genau der Auslauf ist? Über google maps werde ich da irgendwie nicht schlauer.
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Du musst in Mailing zur MVA fahren, also die Bayernwerkstrasse bis zum Ende. Das Ende ist Quasi eine Sackgasse, links ist die Einfahrt der MVA und rechts geht ein weg Richtung Donau. Der weg führt am Mailinger See (oder Bindlweiher) vorbei so weist du, dass du richtig bist. Diesen weg einfach folgen bis er an einem "Parkplatz" endet. Dann musst du nach links ungefähr Hundert Meter den Weg über den Donau Damm. Der Auslauf ist nicht zu übersehen. Du kommst NUR über den Donaudamm bzw. den Radweg zum Auslauf.
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ok, womöglich würde ich meine Beschreibung selbst nicht kapieren:)
Darf ich mal fragen welche Karte du besitzt, dass du da hinten angeln darfst? Oder bist du im KVI?
 

heringskönig

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Danke für die Wegbeschreibung.
Karte habe ich noch keine. Ist der Abschnitt mit dem Kraftwerk bei Tageskarte (Koppelkarte) vom Kfv dabei? Leider ist auf der Internetseite vom Kfv keine genaue Erläuterung zu der Tageskarte zu finden. Bin mir nicht mal sicher ob die Karte auch für Nicht-Mitglieder zu erwerben ist.
 
Oben