Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wie läufts bei euch mit dem Aal? Nachdem ab morgen fussballfreie Tage sind, hätt ichs dann auch mal wieder probiert. [emoji23]
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Bei dem Wasserstand und das schon seit einigen Tagen geht fast gar nichts mehr.
Gestern hatte ich 3 Barsche, aber die beissen ja immer wenn man die gefunden hat.
Hoffe es regnet mal wider paar Tage durch und es gibt Hochwasser, dann geht was.
 

Flare

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

@semmelmehl, hab ihn unterhalb vom Stau gefangen. Aal geht im Vergleich zum letzten Jahr bei mir und den Kollegen nicht gut. Ca 1/5 der Ausbeute vom letzten Jahr. Des öfteren viele kleine Waller bis größen von 1,20m.
 

IN-Fischer

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus

Ich gehe auch ab und an an die donau zum Fischen, und unser zielfisch ist aktuell der waller, weis jemand wie es mit der Staustuffe ausschaut oder hat jemand einen guten Tipp für mich wo es gute chancen gibt ihn zu fangen.
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Waller sind eigentlich überall.
Habe schon an mehreren Stellen welche fangen können.
Leider nur kleine.
Jetzt im Sommer würde ich die Staustufe meiden, weil zu tief.
Wenn das Wasser im Herbst abkühlt, werde ich es an der Staustufe versuchen.
Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen? Um so mehr Ruten im Wasser, um so höher die Wahrscheinlichkeit mal einen dicken zu landen.
Wallerangeln ist eh Teamwork:g
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Da wäre ich dabei ... sag Bescheid, wenn du mal Richtung Staustufe unterwegs bist.

Solange du damit klar kommst das ein Preuße neben dir sitzt ist alles in Ordnung ;-)
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich Fische auch auf der Höhe Großmehring, aber bis jetzt ist mir noch keine Grundel an den Haken gegangen.
 

Flare

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War Anfang der Woche nachm Urlaub mal wieder am Wasser (Höhe Großmehring). Kann das nur bestätigen mit den Grundeln. Eine nach der anderen...
 

Semmelmehl

Active Member
Wie steht's denn mit den Zandern an der Donau?

Ich war heute mal wieder oberhalb vom Stau in Vohburg... noch toter isses nur in nee Badewanne...
 

Flare

Member
ging mir beim letzten mal genauso. Zander hab ich nur einen erwischt heuer. Mache heute abend ersten Ansitz auf Rutten, wie siehts damit im Allgemeinen aus?
 

Flare

Member
Hallo zusammen, ich war diese Woche zweimal, einmal kleines Altwasser und einmal an der Donau, beides mal mit wurm und Maden, leider nur ein kleiner Barsch. Mit den Quappen hat es bei mir dieses/letztes Jahr auch nicht geklappt.
Wie siehts bei euch aus?
 

lxbert

New Member
Servus,
ich angle normalerweise nur an kleineren Flüssen (Paar, Ilm) und wollte mich jetzt aber mal an der Donau versuchen. Ausgeguckt habe ich mir folgendes Stück: https://goo.gl/maps/ba1rDcMBNvotFkbs6 da man hier mit Tageskarte angeln darf. Hierzu habe ich ein paar Fragen:
- Darf / kann ich da mit dem Auto hinfahren? Bzw. Wo kann man am besten Parken und wie weit muss man laufen wenn man Ansitzen möchte? (man hat ja da doch einiges dabei)
- Mit welchem Gerät fischt ihr in der Donau? Habe mit so großen Gewässer wie gesagt keine Erfahrung. Ich wäre jetzt mit meiner 2,75lbs Karpfenrute und entsprechender Schnur mit 60g Gewichten auf Grund gegangen ... ist das zu leicht?
Danke und viele Grüße!
 
Oben