WER war WANN, WO in Norwegen

Andreas 25

Active Member
Habe mir etwas neues überlegt.


Warum?
Die meisten suchen bevor sie nach Norwegen fahren, jemanden der schon einmal im selben Bezirk war. Um möglichst viel über das Angel, Hotspots und eventuell das Haus zu erfahren!
Viele Boardis haben aber nicht die Zeit ständig im Board unterwegs zu sein, würden aber den entsprechenden Boardie gerne Helfen.
Ab sofort hätte man eine Übersicht über alle die schon einmal Vorort waren und kann somit schnell Kontakt mit den richtigen Leuten aufnehmen.

Außerdem hätte man mal eine gute Übersicht, welche die Lieblingsreisezeit und die Beliebteste Fylke bei den Boardis ist.

Wie?
Das ganze schwebt mir folgendermaßen vor:
Ihr teilt mir mit Wo ihr schon wart und ich trage es in die Liste ein.
Die meisten schreiben ja auch bei den "Norwegen XXXX... wer fährt wann wohin..."
Threads wo es hin geht, da hoffe ich mal das es auch gelingt, das ihr mir mal kurz mitteilt wo ihr in der Vergangenheit wart.
Diejenigen die schon sehr oft oben waren, bitte ich ihre Gehirnzellen mal anzustrengen, ich weis das es schwierig ist, sich 10 oder 20 Jahre zurück zu erinnern, aber vielleicht bekommt ihr es ja mit Urlaubsbildern o.ä. hin. ;)
Ihr dürft natürlich auch alle eure schon feststehenden Reisen die erst noch kommen gleich mit angeben.

Wer?
ALLE
Es macht keinen Unterschied ob ihr nur einmal in Norge wart oder schon x-mal.
Darum bitte ich wirklich jeden, sich mit eintragen zu lassen.

Was?
Welche Inhalte die Tabelle hat seht ihr ja.
Bitte übermittelt mir eure Reisedaten deutlich, ich lese mir zwar auch gerne eure Anmerkungen durch und stehe für Fragen zur Verfügung, aber ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr die in der Tabelle vorkommenden Daten Hintereinander auflistet oder einfach folgendes Kopiert und dahinter schreiben:
--------------------------
Ziel
Fylke:
Kommune:
Ort:
Lagebeschreibung:

Reisezeit
Monat:
Jahr:

--------------------------
Ihr könnt es entweder hier Posten oder mir per PN zu senden.
Dritte Möglichkeit, speichert die Liste ab (Hier gibt es auch eine Leere Version), tragt eure Reisen ein und sendet sie mir per Email zu, aber bitte löscht die Tabelle "Kommunenübersicht" (rechts-klick auf das Tabellenblatt und Löschen anklicken) vorm senden.
Andreas_25_AB@msn.com
(KEIN Freizeichen, sondern "_"! Also "Andreas_25_AB")

Zum Inhalt:
Fylke sollte klar sein. Eine hiervon:
Akershus, Aust-Agder, Buskerud, Finnmark, Hedmark, Hordaland, More og Romsdal, Nordland, Nord-Trondelag, Oppland, Oslo, Ostfold, Rogaland, Sogn og Fjordane, Sor-Trondelag, Telemark, Troms, Vest-Agder, Vestfold

Kommune, bitte in der zweiten Tabelle "KOMMUNENÜBERSICHT" heraussuchen!

Ort, den werdet ihr hoffentlich kennen. Damit ist wirklich der Ort gemeint, in dem ihr ward, nicht der nächst größere.

Da es oftmals aber auch sehr kleine Orte gibt, die man in kaum einer Karte findet gibt es die Spalte "Genaue Lagebeschreibung".
Die Spalte ist KEIN Muss.
Falls euer Ort groß genug ist oder ihr nicht wisst was ihr dort eintragen sollt, lasst es weg. Ist nur für die, die es gerne Genau nehmen.
Reisezeit ist selbsterklärend.

Ich hoffe mal, das ich nichts vergessen habe.
Und bitte Entschuldigt, ich weis das ich wieder viel zu viel geschrieben habe.
Aber jetzt seid ihr dran, bitte übermittelt mir eure Reisedaten. DANKE

Gruß Andreas!!! #h

P.S.:
@ Bernd: Nochmals Danke für deine Ratschläge und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

scholle01

Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Wieder mal eine sehr gute Idee#6
Ich würd aber evtl. mit dem Ort anfangen, viele ( so auch ich|supergri ) können wahrscheinlich zumindest die Kommune nicht zuordnen.

Ort: Dimmelsvik ( Bei Rosendahl im Hardangerfjord)
Fylke: Müsste Hordaland sein
Lage: direkt in einer Bucht des Hardangerfjords, hinter einer Insel.
Wann: Mai 1995

Ort: Askvik (1h Fahrtzeit mit dem Auto unterhalb Bergens)
Fylke: auch Hordaland
Lage: Festlandseite hinter der vorderen Inselkette zum Atlantik, die Fähre nach Bergen fährt fast vor der Haustür vorbei
Wann: Mai 1998

Ort: Nautnes
Fylke: auch Hordaland
Lage: Auf der vor Bergen liegenden Inselkette, direkt am Atlantik
Wann: Juni 2000

Ort: Kvenvaer auf Hitra
Fylke: Glaube Sor Trondelag;+
Lage: Geschützt hinter den Schären direkt auf der Insel
Wann: Mai/Juni 2002 und 2004

Ort: Hjartholm am Sognefjord
Fylke: Sogn og Fjordane
Lage: Im vorderen Drittel des Sognefjords, Südseite, nähe Fähranleger Rutledal
Wann: Mai/Juni 2006#6 |supergri

PS: Nr.123 aus der Anbieterliste ist per mail nicht erreichbar, versuch das mal mit Fax!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

hi andreas,#h

das ding is nicht schlecht, aber ich glaube die sache wird unbersichtlich, so wie du's machen möchtest,

tipp -schön wär's noch wenn du den ort oder die genaue lagebschreibung verlinken könntest/würdest damit einer der sein ziel gefunden hat auch gleich mal schnüffeln kann,

so nun gehts wieder euronen zusammen kratzen für die apriltour - #h - :s
 

Jirko

kveite jeger
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

moin andreas #h

langsam wird´s unheimlich mit dir ;) mehr von mir dazu´n büschn spädder... zur idee ansich schieb ich dir mal nen 3er rüber > #6 #6 #6 :m
 

Andreas 25

Active Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

@ Scholle,
den Ort habe ich mit Absicht nach hinten gesetzt.
Denn es gibt massenweise Orte in Norge die du nur sehr schwer findest, da sie sehr klein sind und in keiner Karte
Die Kommune kannst du doch eigentlich sehr leicht zuordnen, oder hast du das zweite Tabellenblatt nicht gesehen??? Damit sollte es doch kein Problem sein.

@ Uer, ist an sich kein Problem, mache ich gerne!
Was für einen Link meinst du denn? Zur Unterkunft oder zu welcher Seite.

Daran soll es wirklich nicht liegen, jeder der mir einen Link mit schreibt, bei dem arbeite ich ihn mit ein!
Also wer einen Link hat, mit angeben!
Den Boardie verlinke ich auch, damit die Kontaktaufnahme leichter ist.

@ Jirko
Kein Kommentar ;)

So jetzt muss der Hund raus!
Bis später!#h
 
Zuletzt bearbeitet:

roffelos

Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Heio,
finde ich echt eine Klasse Idee :m.
War zwar erst einmal In Norge aber ich hoffe das wird sich noch ändern !

Fylke:
Sogn og Fjordane
Kommune: Hyllestad
Ort: Risnes
Lagebeschreibung: Liegt Im Lyfjord unterhalb von hyllestad. Durch 2 Straumen vom Sognefjord getrennt.

Monat: August
Jahr: 2005

MFG
Thomas
 

scholle01

Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

|kopfkrat Ups, hab ich in der Tat übersehen.......war wohl noch zu früh
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Ist das normal,wenn ich den Link anklicke,das sich da ein Datei download entpuppt?
 

Jirko

kveite jeger
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

...bist aber vorsichtig geworden andre - hmh? ;) hab keine sorge, ist die von andreas verfasste exceldatei #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo!

Wer Fragen hat oder sich nicht sicher ist in welcher Kommune sich der Ort

genau befindet - kann mich gern per Mail oder PN kontaktieren.

Dann klären wir das ab.

Bleibt zu hoffen, daß soviele wie möglich mitmachen. :m #h


PS: Meine Mail hab ich gerade verschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:

oli

Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo Andreas

Coole Idee!!!

Ort: Kvenvaer auf Hitra
Fylke: Sor Trondelag
Lage: Geschützt hinter den Schären direkt auf der Insel
Wann: September 2001 DER VIRUS SCHLUG ZU !!!#6
Juni und September 2003

Ort: Dolmoy auf Hitra
Fylke: Sor Trondelag
Lage: Geschützt hinter den Schären direkt auf der Insel
Wann: September 2002

Ort: Sula
Fylke: Sor Trondelag
Lage: Weniger geschütz, nahe an den Hotspots
Wann: Mai 2004
Juni 2006|laola:

Ort: Grevnesvagen, Hitra
Fylke: Sor Trondelag
Lage: Geschützt hinter den Schären direkt auf der Insel
Wann: Juni 2005
Oktober 2006|laola:

Gruß
Oli
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Super Idee -- und paßt 1a in geplante Sachen :)

werde mal meine Sachen ordnen und dann bekommst du sie
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo Andreas |wavey: ,

ich hatte auch schon so 'ne ähnliche Idee - wußte nur nicht wie ich's machen sollte und meine Zeit läßt's auch momentan nicht zu. Aber natürlich kannst du wieder mit meiner Unterstützung rechnen, denn die Idee ist super #6 #6 #6 .

Habe auch gleich noch 'nen Zusatz: wie wär's mit 'ner Verlinkung der eingestellten Reiseberichte hier aus dem Board - dann kann man gleich nachlesen, wie's war?!?!
... und evtl. der Objektnummern und der Anbieter, bei denen gebucht wurde ?!?!

Hab dir meine Daten per PN zukommen lassen ;)
 

Jirko

kveite jeger
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

@all > zum thema reisedatenbank ist seit geraumer zeit was in arbeit... hoffe mal, daß wir euch bald über dieses „projekt“ informieren können #h
 
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Oha!
Das könnte bei einigen hier wirklich sehr lange Listen werden!!!!;)
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt noch alles zusammen bekomme, aber ich versuch es mal in Kurzform nur mit den fast reinen Angelurlauben am Wasser
Camping und Paddeltouren, sowie andere Familienurlaube im Inland laß ich mal aus.

1993 im Juli "infiziert" auf Sotra bei Bergen
1994 Juli Karmøy
1995 Juni Karmøy (Kvalavag glaube ich)
1996 Mai Sveio, September Hitra Kvenvaer
1997 August Hitra Kvenvaer
1998 März Mandalen am Kafjord (innerer Lyngen sprich Troms), Juli Hitra Kvenvaer, August Senja
1999 Juli/ August 4 Wo mit Zelt und Boot auf Trailer Glomma bei Elverum, Hitra, Saltstraumen, Senja ....
2000 Oktober Hitra Kvenvaer
2001 Mai Karmøy, August Hitra Dolmøy
2002 Juni Karmøy, September Hitra Dolmøy
2003 Juli Lindesnes
2004 Mai Hitra Grefsnesvagen, September Hitra Dolmøy
2005 Juni Dolmøy
2006 Mai Sula, Juli Zanzibar Inn
2007 Mai Hamneidet, August Senja Mefjord Brygge
2008 Juni Polarcirkelen (etwas südlich von Bodö), Juli Ingøya
2009 Juni Senja Mefjord Brygge, August Frøya Masøyvalen
2010 Juni Ingøya, August Foldvik Brygger am Gratangsfjord
2011 ...:) Juni Sula, Juli ;+
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

So, hier ist die erste Aktualisierung, etwas mehr Beteiligung hatte ich mir zwar schon erhofft, denn was bringts wenn sich 10 Man(n) eintragen lassen, aber vielleicht kommts ja noch.
Also Mädels und Jungs her mit euren Daten.

Gruß Andreas!!! #h
 

JunkieXL

Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Ziel
Fylke: Rogaland
Kommune: ehm ka
Ort: Vatlandsvagen (Atlantis Angelreisen glaub Reise 32 wars)
Lagebeschreibung: Liegt unterhalb des Krossfjordes in einer kleinen Bucht beim Sandsfjord

Reisezeit
Monat: Juli
Jahr: 2006
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Sorry aber ich muss es oben halten, sonst geht es unter und wird nichts.

Sind diese paar Leutchen wirklich alle, die die Idee gut finden? :(
Bitte Jungs und Mädels last euch mit eintragen!

Gruß Andreas!!! #h
 
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Bin seit 1984 in Møre og Romsdal - Nordmøre in Kvisvik auf dem Campingplatz Magnillen-Camping. Immer genug Fische gefangen. Bilder, Anfahrt, Telefon etc. kann man unter www.magnillen.no besichtigen. Gruss Gerd
 
Oben