WER war WANN, WO in Norwegen

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo Andreas,
ich habe zwar lange nichts mehr von mir hören lassen - bin noch bis Mai im Prüfungsstress - habe aber dennoch mal 'ne Frage:

Was willst du mit den gesammelten Daten machen?
Wäre nicht eine Einbindung in das neue Norwegen-Portal sinnvoll? Dann könnte man neben den Reiseberichten auch gleich noch die Boardies kontaktieren, die schon vor Ort waren, aber keinen Bericht verfasst haben.
Wenn bereits ein Bericht im AB vorhanden ist, wäre ja der Link dazu hier in den Angaben auch interessant.


Falls du die gleiche Idee schon hattest, betrachte diesen Beitrag als gegenstandslos.

PS: DICKES LOB AN DICH UND DIE ANDEREN FÜR DAS NEUE NORWEGEN-PORTAL
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo Andreas,
ich habe zwar lange nichts mehr von mir hören lassen - bin noch bis Mai im Prüfungsstress - habe aber dennoch mal 'ne Frage:

Was willst du mit den gesammelten Daten machen?
Wäre nicht eine Einbindung in das neue Norwegen-Portal sinnvoll? Dann könnte man neben den Reiseberichten auch gleich noch die Boardies kontaktieren, die schon vor Ort waren, aber keinen Bericht verfasst haben.
Wenn bereits ein Bericht im AB vorhanden ist, wäre ja der Link dazu hier in den Angaben auch interessant.


Falls du die gleiche Idee schon hattest, betrachte diesen Beitrag als gegenstandslos.

PS: DICKES LOB AN DICH UND DIE ANDEREN FÜR DAS NEUE NORWEGEN-PORTAL


Ich könnte doch wetten, dass Andreas sich am Norge Portal beteiligt, wenn er nicht sogar der Initiator des ganzen ist.:q

Klasse Sache dieses Portal, wenn man irgendwas helfen kann.... pn

MFG
 

leopard_afrika

Active Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

schaut euch doch bitte mal das norwegenportal und dazugehörige tröts an. was meint ihr, warum reiseberichte jetzt ortgenau ausgewählt werden können, was meint ihr, woher die zuordnung der häuser zu regionen stammt. Da hat andreas sich eine riesengroße arbeit gemacht, unser dank wird dich ewig verfolgen! Stimmt aber, in der Hausliste könnte vlt. noch vermerkt werden, welcher boardie schon mal da war, dann kann man pn`s gezielt schicken und muß nicht einen tröt wegen einer frage aufmachen, die dann vlt. von demjenigen überlesen wird.
 

Andreas 25

Active Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Halt jung, halt.
Also JA ich habe meine Finger beim Portal mit drin, aber Leo alles war ich auch nicht ;) Die Reiseberichte lagern nicht auf meinen Schultern.
Das ganze ist ein Projekt mehrerer, nur dadurch konnten wir ein so tolles Projekt aufziehen.

Mario,
also grundsätzlich war das ganze gedacht damit du schnell diejenigen findest die schonmal an deinen Ziel waren.
Das war unmittelbar vor dem einsteigen meiner Wenigkeit ins Portal-Team.
Die Idee diese Übersicht irgendwie parallel zu der Reiseberichtübersicht aufzubauen besteht bereits, doch da gib es einige ABER
Das "Wie" ist erst mal kein Prob, das würden wir im Portal-Team schon hinbekommen.
Doch wo ich ein ganz großes Manko sehe, was bringt eine solche Übersicht wenn sich 35 Leutchen melden.
Und vorallen sind der großteil von denen die, die auch Reiseberichte schreiben.
Wirklich sinnvoll wäre die ganze Sache, wenn man es schaffen würde fast alle Norwegenreisenden Boardies dazu zu bewegen, sich hier eintragen zu lassen.
Und damit meine ich vorallen auch die, die keine Reiseberichte schreiben, oder schon viele Reisen vor ihrer Boardzeit getätigt haben.
Denn gerade diejenigen würde man dann über eine Boardsuche oder Reiseberichtekarte nicht finden.

Ich sehe die ganze Mission hier einwenig als gescheitert an.
Denn mal ehrlich mit der Teilnahme bis jetzt ist es ja eher ein Witz.
Wenn man schaut, in den "Wer fährt wohin" Threads melden sich jedes Jahr um die 100 Boardies, warum sind die nicht in der Lage hier mal eine zusammenfassung zu schreiben. Haben sie angst sie könnten jemanden helfen.

Ich glaube das ist wirklich so - "ich gebe doch meine Top-Köder und meine Fangstellen nicht weiter" also melde ich mal lieber erst garnicht.

Naja zumindest werden die Daten wohl erstmal in der Tabelle bleiben, ich trage alle ein, die sich noch melden.
Und sollten wir es doch noch schaffen (ihr dürft ja gerne mal einbisschen anstiften, die anderen Boardies - vielleichts hilfts) dann werde ich die Sache in der Portal-Crew mal ansprechen und wir schauen mal ob wir es mit einbringen können.
Im Moment stehen auch noch einige andere Projekte Portaltechnisch an, da muss das hier noch ruhen.

@ Leo
Deinen Vorschlag zur Verlinkung der Hausliste mit Boardies habe ich zu Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht!
Denn aus meiner Sicht ist das nicht durchführbar.
Wenn du da konkrete Vorstellungen hast wie so etwas gehen könnte, meld dich mal bei mir mal per PN oder Mail. Dann können wir gerne mal drüber sprechen.
#h
 

leopard_afrika

Active Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

April/Mai 2004 und August 2005, Rogaland, Suldal, Jelsa, Sandsfjorden, Haus nicht mietbar
September 2006, Rogaland, Vindafjord,Skjold/ Haraldseid,Aalfjorden, Haus 27378 bei Dancenter, Haus für Familienurlaub+ Hund
 

Stephan25

buttinfizierter Dorschangler
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo,

hiermit melde ich mich auch mal wieder.

Nach letztjähriger Abstinenz ist es für mich Ende Juni wieder soweit fürs vierte Mal nach Sörreisa!#v
 

Hiep

Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo zusammen,

wirkliche eine gute Idee. Andreas, ich habe Dir meine Aufenthaltsorte bereits per Mail geschickt, hier noch mal
für alle:

Ziel

Fylke: Sogn og Fjordane
Kommune: Naustdal
Ort: Naustdal
Lagebeschreibung:
Wir wohnten direkt in Naustdal. Haben uns ein Boot an der Tankstelle gemietet. Viele Fänge ggü. des Ortes
auf anderer Fjordseite in flach abfallender Bucht. Viele Sorten aber nix Großes.
Reisezeit
Monat: August
Jahr: 1993

Ziel
Fylke: Rogaland
Kommune: Karmoy
Ort: Skudeneshavn
Lagebeschreibung:
Wohnten in der Nähe der Hafenausfahrt. Hatten viel Schnee und die großen Frühjahrsdorsche waren schon weg. Wirkte nicht uninteressant (viele Kanten und tiefe Gräben), haben aber nur wenig gefangen.
Reisezeit
Monat: April
ahr: 1995

Ziel
Fylke: Sør-Trøndelag
Kommune: Hitra
Ort: Kvammen
Lagebeschreibung:
Wohnten in Hütte 203 von Hitra Turistservice direkt an Trondheimsleia (Südküste von Hitra). Sehr netter Besitzer. Viele vorgelagerte Inseln. Schöne Kanten. Haben viel gefangen, auch große Fische (Lumb, Dorsch, Seeteufel!, Pollack). Unterkunft gut für 2 Personen, die nicht so viel ausgeben wollen.
Reisezeit
Monat: August
ahr: 1997

Ziel
Fylke: Sør-Trøndelag
Kommune: Hitra
Ort: Fjellværøy
Lagebeschreibung:
Wohnten an der Südküste von Fjellværøy in einer kleinen Bucht. Typische
Sommerangelei. Viele Makrelen- u. Seelachsschwärme, darunter oft Dorsch und Leng. Auf flacheren Plateaus (ca. 50 m) auch viel Schellfisch. Außerdem Lumb, Pollack und Rotbarsch. 2 Tage Dornhaie in Massen.
Reisezeit
Monat: August
Jahr: 1998

Ziel
Fylke: Sør-Trøndelag
Kommune: Hitra
Ort: Fjellværøy
Lagebeschreibung:
Wohnten an der Südküste von Fjellværøy in einer kleinen Bucht. Typische
Sommerangelei. Viele Makrelen- u. Seelachsschwärme, darunter oft Dorsch und Leng. Auf flacheren Plateaus (ca. 50 m) auch viel Schellfisch. Außerdem Lumb, Pollack und Rotbarsch. Dieses Jahr auch größere Seelachse.
Reisezeit
Monat: August
Jahr: 2001

Ziel
Fylke: Sør-Trøndelag
Kommune: Hitra
Ort: Knutshaug
Lagebeschreibung:
Wohnten in Haus 211 B von Hitra Turist Service. Schöne Lage, großes Boot. Haben meist zwischen Froya und Hitra geangelt. Große Seelachse und Pollacks, abends bei ruhigem Wetter gute Angelei auf Dorsch unter den kleinen Seelachsschwärmen.
Reisezeit
Monat: Mai
Jahr: 2003

Ziel
Fylke: Møre og Romsdal
Kommune: Aure
Ort: Roksvagen
Lagebeschreibung:
Gebucht über Dintur. Haus in geschützter Bucht auf dem Festland gegenüber Smøla. Sehr viele interessante Kanten, Plateaus und Rinnen. Haben 15 Fischarten gefangen, darunter große Dorsche, Lumbs, Köhler und Leng. Tolle Landschaft, sehr zu empfehlen.
Reisezeit
Monat: Juni
Jahr: 2005

Ziel
Fylke: Rogaland
Kommune: Eigersund
Ort: Egersund/Midtbrød
Lagebeschreibung:
Wohnten in der Nähe des Leuchtturms. Viele Makrelen, ein paar Pollacks.
Nachbarn fingen kleine Leng und Lumbs. Liegt sehr ungeschützt am offenen Meer. Nichts für Seekranke.
Reisezeit
Monat: Juli
Jahr: 2005

Ziel
Fylke: Hordaland
Kommune: Kvinnherad
Ort: Rosendal
Lagebeschreibung:
Wohnten direkt in Rosendal (Ortsausgang Nord). Tolle Landschaft, viele Ausflugsmöglichkeiten. Angelei etwas knifflig, keine großen Schwärme zur Orientierung. Gute Leng-Fänge beim Naturköderangeln in 70 - 150 m Tiefe. Außerdem Seehechte, Flügelbutt, Dorsche und Rotbarsche.
Reisezeit
Monat: August
Jahr: 2005

Ziel
Fylke: Vest-Agder
Kommune: Lindesnes
Ort: Spangereid
Lagebeschreibung:
Wohnten direkt in einer sandigen Bucht mit Sandstrand. Im Sommer sehr belebt. Viele Boote und Touristen. Viele kleine Inseln, geschützte Buchten, tiefe Kanten,einige Plateaus. Fänge: Makrelen satt, paar schöne Leng, einige Pollacks, Dorsche und Plattfische. Keine Riesen, aber okay.
Reisezeit
Monat: August
Jahr: 2005

Ziel
Fylke: Møre og Romsdal
Kommune: Tingvoll
Ort: Einset (auf Insel Aspoya nähe Ort Faksvagen)Lagebeschreibung:
Haben über Dintur gebucht. Bericht folgt im Juli. Hurra, bald geht's los!!!Reisezeit
Monat:Juni
Jahr: 2007


Weiter so! #6

Gruß
Hiep
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

So...wir haben uns nun auch festgelegt!Wir sind 2 man und haben eine 6 personen whng.
Wir werden im Mai/Juni 08 wie immer 8-10 tage nach Sunde/Hitra fahren und endlich wieder Fischen bis die Arme weh tuen.
Gebucht wird bei Dintur wie immer ;-)))))
2000-2001-2002-2003 sind also wiederholungstäter ;-)))))

Ziel
Fylke:|kopfkrat Sør-Trøndelag
Kommune: Hitra
Ort: Sunde
Lagebeschreibung
Direkt gegenüber von Hitra an der Trondheimsleia, viele Plateus und kleine Inseln.
Heilbutt,Dorsch,Seeteufel, Pollak, Rotbarsch, Köhler usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

pelto_pekka

New Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

moin,

da lass ich mich nicht lumpen und tragen meinen winzigen Teil bei:

1997 - Hardangerfjord - Rosendal - Leng, Lumb, Rotbarsch
1999 - Lindesnes - Svennevik - Makrele, Dorsch, Köhler, Pollack
2001 - Lindesnes - Fjellskar - Dorsch, Makrele, Köhler, Pollack
2004 - Sognefjord - Bjordal, Soreide - Makrele, Lumb, Leng (1,64 m, 30 kg), Rotbarsch, Lachs, Lippfisch
2007 - Lindesnes - Remesvik/Reme/Rema - ??
 
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Toller Einfall, ich bin auch neugierig, stehe auch für Auskünfte zur Verfügung.
1998 Austgulen, Lifjord, 10km nördlich Sognefjordmündung, Mai
1999 Ytre Standal, Hjörundfjord, Nähe Alesund, Ende Mai
2000 Visnes, Insel Karmoy, Nähe Haugesund, Juli
2001 Tuftene, Insel Ombo, Nähe Hjelmeland-Stavanger,Mai
2001 Fister-Nordskar, Nähe Hjelmeland-Stavanger,Juli
2002 Fister Nordskar,Juli
2003 Sunnalandstraumen, Stavanger-Insel Karmo, Ende April-Mai
2003 Ytre Standal, 07.-17.07. (bei Bedarf Fangbuch als Excel-Sheet 115 kg Fisch)
2005 Steinsund Hardbakke Ínsel Solund Sognefjord Juli,August
2006 Ytre Standal, Ende Mai
2007 Foreneset,Jelsa ,2. Augusthälfte
wer zu Forenset ein paar tips hat, kann sie mir gern posten, ich würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Dank dir, werde es bei gelegenheit mit ergänzen.
Könntest du bei 2005 mal bitte noch den Monat ergänzen.

Und dann wäre es sehr schön, wenn du "Sommer" mal etwas konkretisieren könntest.

Wegen Jelsa wende dich mal an Leopard_Afrika, der kennt sich da aus.

Gruß Andreas #h
 

gruenrock

New Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo Leute,
wer treibt sich wie ich, 22.06.- 29.06.07, auf Sula rum |wavey:
Gruß
Gruenrock
 
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

hallo,







chris-ostsee Sor-Trondelag Hitra Knutshaug Juni 2000
chris-ostsee Sor-Trondelag Hitra Dolmoy Juli 2000
chris-ostsee Sor-Trondelag Hitra Kvenvaer Steinsjö Juni/Juli 2001
chris-ostsee Sor-Trondelag Hitra Kvenvaer Steinsjö Juni/Juli 2002
chris-ostsee Sor-Trondelag Hitra Kvenvaer Steinsjö Juni/Juli 2003
chris-ostsee Sor-Trondelag Hitra Knarrlagsund August/September 2006
chris-ostsee Sor-Trondelag Afjord Namsenfjord Juli 2007

#h#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Richy13

New Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo Norwegenfans,
fahre am 06.08.2007 nach Koppangen am Lyngenfjord.
Habe hier als Neuling in sachen Norwegen sehr viel erfahren können und das Forum hat mir wirklich weitergeholfen.
Vielen dank an alle!
 

charliew

New Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

Hallo Leute,
wer treibt sich wie ich, 22.06.- 29.06.07, auf Sula rum |wavey:
Gruß
Gruenrock

sula auf der suedseite (suedlich alesund) war ich 1994, schwer zu befischen da.....tief und ungeschuetzt...
ein markanter fangplatz nur da,
mein groesster war ein koehler -12 kg
und beim heilbutt brach mein stock.... alles gefangen am hellichten tage

gruss charlie
 

charliew

New Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

hallo @ all,

ich fahre am 26.juli-04.august 2007 nach straumshamn (suedlich volda) mein 3. toern dorthin. heilbutt (5 kg), koehler, aal, dorsch, schellfisch alles da!!! lachsangeln werde ich dieses jahr auch probieren... den fangplatz kann ich nur empfehlen...

gruss charlie
 

BlackBeauty06

New Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

hallo,

07.1999 - Stryn am Hornindalsee
08.2002 - Maloy am Vagsfjord/Nordfjord
06.2003 - Maloy am Vagsfjord/Nordfjord
07.2004 - Maloy am Vagsfjord/Nordfjord
12.2004-01.2005 - Maloy am Vagsfjord/Nordfjord
07.2006 - Maloy am Vagsfjord/Nordfjord


haben in Maloy wirklich nette Leute kennen gelernt welche wir nun fast jährlich besuchen.:l

mfg
 

kilkenny

Member
AW: WER war WANN, WO in Norwegen

August 2003 Karmöy
August 2004 Saltstraumen
August 2005 Saltstraumen
August 2006 Saltstraumen
August 2007 Nord lenangen

LG
Klaus
 
Oben