wer weisz wie weit er wirft?

angelnmike

Member
AW: wer weisz wie weit er wirft?

Also wir üben viel am NOK bei Brunsbüttel.Aber meistens nur mit Sternbremse auf um den bewegungsablauf beim Pendeln drauf zu bekommen.Wenn man mal offen wirft muß man sch schräg werfen um nicht immer ins gestrüpp zu werfen.Aber funktioniert ganz gut.
 
K

Kxgxlxs67

Guest
AW: wer weisz wie weit er wirft?

Hi,

geübt habe ich immer beim U-Boot Bunker Valentin.

Ich habe die Einholrate der Spule abgemessen, ausgeworfen (Pendelwurf) und anschließend die Kurbelumdrehungen gezählt.

Dann habe ich die Schnur entsprechend der gezählten Kurbelumdrehungen auf der Wiese abgewickelt, bin dann die Strecke mit Schritten (ca.1m/Schritt) abgeschritten und habe anschließend den geschätzten Schnurbogen abgezogen.

Mit den gemessenen knapp über 100m war ich zwar nicht zufrieden, aber Übung macht den Meister.

Wie machen die Surfcaster das denn eigentlich?

Haben die so´n Entfernungsmesser-Einrad?

Viele Grüße aus Bremen-Nord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

antonio

Active Member
AW: wer weisz wie weit er wirft?

Hi,

geübt habe ich immer beim U-Boot Bunker Valentin.

Ich habe die Einholrate der Spule abgemessen, ausgeworfen (Pendelwurf) und anschließend die Kurbelumdrehungen gezählt.

die einholrate ist nicht konstant

Dann habe ich die Schnur entsprechend der gezählten Kurbelumdrehungen auf der Wiese abgewickelt, bin dann die Strecke mit Schritten (ca.1m/Schritt) abgeschritten und habe anschließend der geschätzten Schnurbogen abgezogen.

du schreibst selbst ca 1m, dazu noch schnurbogen geschätzt.

Mit den gemessenen knapp über 100m war ich zwar nicht zufrieden, aber Übung macht den Meister.

Wie machen die Surfcaster das denn eigentlich?

Haben die so´n Entfernungsmesser-Einrad?

Viele Grüße aus Bremen-Nord

da sind jetzt schon drei variable werte in deiner gleichung und nicht ein konstanter wert, wie willst du da auf ein einigermaßen genaues ergebnis kommen.

antonio
 

angelnmike

Member
AW: wer weisz wie weit er wirft?

Kommt doch endlich mal zum Werfen nach Kiel bei einer unserer Veranstaltungen wenn das Feld aufgebaut ist.Da kann dann jeder sehen wie weit er wirft oder auch nicht ´.Es werden da einige sein die sich sehr wundern.#6
 

Boedchen

Member
AW: wer weisz wie weit er wirft?

Kommt doch endlich mal zum Werfen nach Kiel bei einer unserer Veranstaltungen wenn das Feld aufgebaut ist.Da kann dann jeder sehen wie weit er wirft oder auch nicht ´.Es werden da einige sein die sich sehr wundern.#6

Nö ich trau mich nicht, ihr Pösen steckt ja erst ab 100 ab ;)
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: wer weisz wie weit er wirft?

Nur zur Markierung, das Messnetz beginnt bei 180, aber wir könnten rückwärts messen.
 
K

Kxgxlxs67

Guest
AW: wer weisz wie weit er wirft?

da sind jetzt schon drei variable werte in deiner gleichung und nicht ein konstanter wert, wie willst du da auf ein einigermaßen genaues ergebnis kommen.

antonio

Hallo,

klar, hast ja recht. Wenn man das auch nur etwas ernsthafter machen möchte ist es so wie ich es gemacht habe natürlich völliger Humbug.

Viel Grüße aus Bremen-Nord

Sascha
 

Boedchen

Member
AW: wer weisz wie weit er wirft?

....

Wie machen die Surfcaster das denn eigentlich?

Haben die so´n Entfernungsmesser-Einrad?

Viele Grüße aus Bremen-Nord

Also da kann ich nur von Uns reden, JA wir haben so ein Einrad Messwagen und fangen an ab 100M in 20m Marken mit Markierungsfarbe zu Arbeiten. Das Allerdings nur wenn gewünscht, nicht bei jedem Treffen da es dort dann mehr optisch darum geht seine Technik zu verbessern.
 
K

Kxgxlxs67

Guest
AW: wer weisz wie weit er wirft?

Hi,

wär´bestimmt mal interessant bei so einem Wettbewerb zuzugucken.

Viele Grüße aus Bremen-Nord
 
Oben