Werbung fürs Angeln in Mecklenburg Vorpommern

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Februar

Werbung fürs Angeln in Mecklenburg Vorpommern

Ich finde es ja immer gut, wen Werbung für Angler und Angeln gemacht wird, wenn Angeln positiv dargestellt wird, wenn Angeln und Angler als wichtig angesehen werden.

Wenn dann jemand offensiv Werbung macht damit, dass man mehr Angler will, dass Angeln toll ist, darüber hinaus noch den Anglern Gütesiegel bei Angeboten bietet, dann ist das für mich auch ein Grund, darauf aufmerksam zu machen.

Leider, leider kommt sowas ja nicht von den Verbänden der organisierten Angelfischer.

Sondern der mecklenburgische Landestoursimusverband gab eine entsprechende Broschüre heraus:
„Angeln in Mecklenburg-Vorpommern“

Die neue Broschüre präsentiert innovative und traditionelle Angelangebote in Mecklenburg-Vorpommern.

Auch die Zahlen sind beeindruckend.

Laut Reiseanalyse der Forschungsgruppe Urlaub und Reisen haben Gäste im Nordosten ein überdurchschnittliches Interesse am Angeln im Urlaub. 7,5 Prozent gaben an, in den letzten drei Jahren häufig im Urlaub geangelt zu haben. Damit haben rund 300.000 MV-Urlauber Interesse an dieser Freizeitgestaltung. Deutschlandweit liegt dieses bei 4,8 Prozent.

Kein Wunder, dass Tourismusverbände Angler und das Angeln loben, und sogar Instrumente für bessere Angebote entwickeln (eigentlich auch ein Feld, das ein vernünftiger Verband der organisierten Angelfischer angehen könnte....):

Mehr Service für Angeltouristen soll das neue Qualitätssiegel „Angelurlaub MV – Geprüfte Qualität“ bieten, welches Ende 2015 neu aufgelegt wurde. Um das Qualitätssiegel zu erhalten, müssen Beherberger und Tourismusbüros, darunter Touristinformationen oder Kurverwaltungen, bestimmte Pflichtkriterien erfüllen. So sollten Beherberger ihren Gästen einen Filetierplatz, separate Kühlmöglichkeiten und Angelboote stellen oder vermitteln sowie Hinweise über den Erwerb einer Angelkarte oder des Touristenfischereischeins bieten.

Zum gesamten Pressetext und der kostenlosen Bestellmöglichkeit für die Broschüre gehts hier lang:
http://www.urlaubsnachrichten.de/2016/01/14/angeln-von-floss-und-board/


Thomas Finkbeiner
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Werbung fürs Angeln in Mecklenburg Vorpommern

Danke für die Info,

ich werds sofort bestellen, weil wir dieses Jahr Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte machen und natürlich auch angeln wollen.

Gruß Blanky |wavey:
 

Graufisch

Member
AW: Werbung fürs Angeln in Mecklenburg Vorpommern

Gibt halt auch gute (Tourismus)Verbände ;-)))

schau dir mal die Winterlagerregelung an, hier darf nicht mal mehr mit Laufpose oder Grundblei und Wurm am Haken geangelt werden. Ich komme aus Greifswald und überlege immer noch, ob ich für 7 Monate den Beitrag bezahlen soll ?
 
Oben