Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Wünsche fettes Petri!
 

ZanderBone

jetzt wird gezandert
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Hallo an alle,

Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen, aufgrund der extremen Hitze und niedrigen Wasserständen war auch bei uns das angeln auf Hecht sehr schwer. Wenn mal einer kam dann nur auf kleine Köder, 8-10cm.
Ich hatte die Köder in den letzten Wochen immer mit am Wasser dabei und auch gefischt, das ganze mitgelieferte Montagematerial konnte ich leider nicht verwenden, da ich in Tiefen Seen Fische und mit Bleiköpfen arbeiten musste.
Zur Verarbeitung, Farben und Gummimischung finde ich sehr gut gelungen, super Laufverhalten.
Leider wie auch schon von anderen erwähnt sehen die UV Augen zwar Top aus, und machen vorallem in klaren Gewässern sehr viel Sinn, aber leider lösen sich diese teilweise schon beim auspacken der Köder ab, bzw. sind spätestens nach dem dritten Wurf weg. Hier wäre mein Vorschlag diese mit einer Spirale zum eindrehen in den Köder zu versehen.
Wurfangeln: Köder hat mit einem Bleikopf 15-25 gr. sehr gute Wurfeigenschaften, das sich ab und zu die Twisterschwänze im Drilling verhaken ist leider aufgrund der Bauart nicht zu vermeiden, aber wie in einem vorherigen Beitrag schon erwähnt, durch kurzes abstoppen vorm aufsetzen des Köders zu verringern.
Beim Wurfangeln gab es einen Schusshecht und eine Big Mama als Nachläufer.
Schleppangeln: Hierfür eignet sich meiner Meinung nach der Köder auch sehr gut, durch unterschiedlich schwere Bleiköpfe kann man die Lauftiefe prima variieren. Beim schleppen gab es div. Fehlbisse von kleinen Hechten, weshalb die Twisterschwänze stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Alles in allem bleibt zu sagen, ich warte auf die Herbstmonate, sobald die Hechte wieder mehr mitspielen, denke ich dieser Köder bring definitiv Fisch ans Band.
Sobald es vorzeigbare Fische gibt, werde ich euch auf dem laufenden halten.
Bis dahin, ein dickes Petri an alle Mittester
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

33728519oh.jpg


33728520ut.jpg


33728521xw.jpg


33728522eg.jpg


33728523it.jpg


Vielen Dank, dass ich Tester sein durfte.

Der heiße Sommer verhinderte so manchen Einsatztermin am See mit gute Struktur und Pflanzenbewuchs, wo ich die Schwerpunkte meines Tests vorsah. Weiterhin verhinderte die deutlich verspätete Lieferung den Test im statt gefundenen Urlaub.
Zwei Termin auf einem See bei brütender Hitze mit etwa 2,50 m Wassertiefe waren mit diesem Köder genauso erfolglos wie andere Köder.

Der Test wurde somit auf Ende August verlegt. Das Boddengewässer, 2 Termine Kubitzer) waren dafür ausgesucht.

Der Köder läuft im Wasser hervorragend. Die Schwänze machen ihre Arbeit ohne jedoch übermäßig Druck auszuüben. Das ist mir wichtig gewesen, da ich hierfür keine Extrarute benötige.

Mit einer 50 Gr Rute waren die kleineren 14cm Pike Collector ideal zu werfen und zu führen. Einen Hecht oder Barsch gelang es trotzdem nicht mit diesem Köder zu fangen. Noch kleinere Köder waren an diesen beiden Terminen das Hecht und Barschfutter. Ce la vie.

Die großen Pike Colector waren eigentlich nur der große Bruder. Mit der Select Shad wunderbar zu werfen und aber auch hier kein Fisch.

Die Farben und die Farbechtheit hat mir sehr gut gefallen. Ebenso ist das Material gut gewählt. Die Haltbarkeit würde ich als gut einstufen. Hakenwechsel waren ohne große Beschädigung möglich.

Die Verarbeitung würde ich als hochwertig bezeichnen. Das Design ist gut gewählt. Mir gefällt es. Sicherlich kann man es aber nicht jeden recht machen.

Die beigelegten Stinger und Drillinge sind tauglich und können benutzt werden. Auch hier wird kann man sicher auch mit der Größe experimentieren. Je nach Gewässer und zu erwartenden Fisch.

Im Gesamturteil gebe ich eine zwei. Der Köder lässt sich erstaunlicherweise gut werfen. Hin und wieder schafft es ein Drilling sich im Schwanz zu verhaken. Wer noch keine größeren Köder hat und flacheren Bereich befischen möchte kann diesen Köder beruhigt fischen.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Vielen Dank für Euer Feedback! :m
Vergesst bitte nicht den Fragenbogen auszufüllen und wieder zu uns zu schicken.
Wir veröffentlichen dann eine Zusammenfassung mit einem Ergebnis aus Euren Tests.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Wenn alles klappt, bin ich am Sonntag an einem Vereinssee mit sehr gutem Hecht bestand.
Kollege hat da letztes WE mit 5er Mepps 6 Hechte verhaftet, werden dann sehen wie effektiv die Köder sind.


Werde Berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben