Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Nach dem Kauf der Ware spricht man von einem Mangel in der Qualität. Da nichts gekauft wurde, alles gut. :m
 

trawar

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Sollte die Tage kommen auf dem Adresssticker auf dem packet stand bei mir der 02.07.18 als absende datum.
 

Pinocio

Active Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Klar, vieles am Köder fängt eher den Angler als den Fisch. Auf der anderen Seite gibt's genug Artikel in der Fachpresse, die Augen als Reizpunkte für den Räuber anpreisen ;) Trotzdem hier mal ein Vergleich. Drei der Köder haben Augen wie der untere, nur bei einem sind sie schön reflektierend. Wenn man es einmal gemerkt hat bekommt man es nicht mehr aus dem Sinn... Anhang anzeigen 268798

Edit: Bild ist gedreht. Oben ist links...

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


Sah bei mir auch so aus, aber an einer UV-Lampe (so ein Fliegenbruzzler) hat man gesehen, dass sie trotzdem schön hellblau leuchten.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Augen (aufgeklebt, oder?) sind bei Gummiködern häufig ein Problem. Aus meiner Sicht auch ehrlich gesagt für Fangerfolg völlig unerheblich. Fängt wohl eher die Angler als Fisch:q. Bin auf Eure Testergebnisse gespannt. Das Ding kommt bei mir definitiv in die Köderbox, bin selber gespannt.

Das mit den Augen will ich jetzt mal nicht so unterschreiben... Im Mittel wahrscheinlich nicht feststellbar, aber wenn es zäh läuft bzw. um jeden Fisch geht, sind Augen nicht die schlechteste Alternative (genügend Sichtigkeit im Wasser mal vorausgesetzt).
Gab da auch mal nen interessanten Bericht über Luc Coppens im Raubfisch glaub ich...
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Ja, bei mir lag es herrenlos vor der Tür.

ok dann kommt es heute in den Paketshop, weil die ersten zwei Zustellversuche keiner da war und man das Paket lieber quer durch Hannover transportiert und zum Depot bringt als 100m weiter zum Paketshop...
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

So Paket eben abgeholt und voller Neugierde rein geschaut.

Erste Frage, zu welchen Gummis sollen die zugehörigen Stinger oder das Shallowrig passen?

Das Shallowrig ist für den kleinen Gummi zu groß, für den Großen ist der Haken viel zu klein, genauso wie die Stinger für selbst den kleinen Köder viel zu klein sind.

Erste Zusammenfassung, Köder samt Haken geliefert bekommen welches zusammen völlig unfischbar ist...
 

Pinocio

Active Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

So Paket eben abgeholt und voller Neugierde rein geschaut.

Erste Frage, zu welchen Gummis sollen die zugehörigen Stinger oder das Shallowrig passen?

Das Shallowrig ist für den kleinen Gummi zu groß, für den Großen ist der Haken viel zu klein, genauso wie die Stinger für selbst den kleinen Köder viel zu klein sind.

Erste Zusammenfassung, Köder samt Haken geliefert bekommen welches zusammen völlig unfischbar ist...

Hab ich sofort ausgetauscht. Diese Ministinger sind vielleicht für Zander passend, aber nicht für Hecht.
 

kv2408

Active Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Sehe ich auch so mit den Stingern.
Das Shallowrig bekomme ich in den Großen gar nicht ganz rein, da es sich vorher aufbiegt|uhoh: und an einem Köder fehlte bereits ein Auge|kopfkrat
Also als ernsthafte Tester sehen die uns wohl nicht an|gr:
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Das Shallowrig bekomme ich in den Großen gar nicht ganz rein, da es sich vorher aufbiegt|uhoh:
Was genau biegt sich da auf? Lässt sich die Spirale nicht reinschrauben?


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Hoi,


in der Tat das Ding biegt bzw. dreht sich auf! Habe gerade propiert, beim kleinen gehts gerade so!

Grussen Michael
 

kv2408

Active Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Anfangs lässt sie sich reinschrauben aber gegen ende dreht sich sich auf und geht nicht mehr weiter in den Köder hinein.
Der Draht ist einfach zu dünn und somit nicht steif genug|uhoh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Anfangs lässt sie sich reinschrauben aber gegen ende dreht sich sich auf und geht nicht mehr weiter in den Köder hinein.
Der Draht ist einfach zu dünn und somit nicht steif genug|uhoh:

Wenn man die Liste der Mängel liest hat man wahrscheinlich zumindest die Begründung für den verzögerten Versand.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Rein optisch, war ich der Meinung das kann was werden.
Am Wasser kam dann die große Ernüchterung.
Hakensysteme passen......
....zu irgendeinem Köder, nur irgendwie nicht zu den Testködern.

Naja irgendwie montiert und siehe da, der Köder lässt sich werfen ohne das ich Angst haben musste das er abfällt.
Aber das war es dann auch schon wieder.
Egal wie ich das Hakensystem angebracht habe, der große Köder wollte nicht stabil laufen, sondern rollte unter Zug.
5 Minuten benutzt. Mies gefunden.
Den kleinen montiert, Hakensystem unpassend, daher auch kaum Freude, da ständig einer der zwei Schwänze aufgepiekst war.
Abmontiert, eingepackt, weggelegt.
Mal schauen, vllt bastel ich kir ein anderes system oder nehme einfach nur einen jigkopf und einen passenden stinger.
Aber so wie es kam, wird es auf keinen Fall weiter benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Wenn man die Liste der Mängel liest hat man wahrscheinlich zumindest die Begründung für den verzögerten Versand.

Na, das wäre doch wohl nur ein Argument, wenn die Mängel bis zum Test beseitigt worden wären, oder? :)
 
AW: Werde Tester! Anglerboard verlost 20 Shirasu Pike Collector-Pakete von Balzer

Köder ist da, danke! Die Stinger sind in der Tat nicht der Ködergröße angepasst.

Zum Problem des Rollens:

Egal wie ich das Hakensystem angebracht habe, der große Köder wollte nicht stabil laufen, sondern rollte unter Zug.

Die einfachste Lösung wäre ein Klemmblei auf einem der Stingerdrähte.

Die elegantere Lösung sähe so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=4rS4tQOC_qQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben