Werden große Karpfen bei euch geschützt?

nostradamus

Well-Known Member
so weit so gut, wenn allerdings auf 1 ha Wasserfläche über 500 Großkarpfen gemästet werden, gibt es für mich keine Rechtfertigung mehr dafür

... das wurde doch schon mehrmals geklärt und gesagt, dass man den bestand groß halten sollte, dass es zum Gewässer passt.... . Glaube das man wenn es nicht passt eingreifen sind wir uns glaube doch einig.
 

thanatos

Well-Known Member
Ich entnehme mit Vorliebe große Karpfen um die 15-20kg, da man so am besten ein schönes Stückchen Leder aus der Haut gerben kann. Das Fleisch zerhäcksle ich und mache daraus Boilies mit Fischgeschmack, mit denen ich wiederum anfüttern und die dicken Dinger fangen kann. Die perfekte Methode. Sour cream
top sarkastisch - gefällt mir
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Ich entnehme mit Vorliebe große Karpfen um die 15-20kg, da man so am besten ein schönes Stückchen Leder aus der Haut gerben kann. Das Fleisch zerhäcksle ich und mache daraus Boilies mit Fischgeschmack, mit denen ich wiederum anfüttern und die dicken Dinger fangen kann. Die perfekte Methode. Sour cream
:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao
 

knutwuchtig

Well-Known Member
bei uns setzen die carp trapper (die angeln ja nicht wirklich ,die stellen selbsthakfallen ) in nacht und nebelaktionen große karpfen in andere gewässer um!
die angestammten angelplätze auf ü 40 pfünder haben schon eine eigene postalische adresse
die finden das auch noch clever
so wird dann ein gewässer nach dem anderen mit boilies zugeschüttet
ende vom lied
alles völlig eutrophiert , weil auch die gülle ihren tribut fordert und bei den jetzigen temperaturen sterben die empfindlicheren arten weg !
 
Oben