Wertach / Inningen und Fluss abwärts

Flacho

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach infos zu oben genannter Strecke. Also Inninger Wertachstau und Flussab nach dem Kraftwerk. Bin da regelmässig beim mähen und hab noch keinen Angler da gesehen. Sonst hätt ich den gefragt ;)

Gibt es für diese Strecke Karten bzw. Gastkarten? Im Stau sind ja ganz ordentliche Fische drin wenn man sieht was alles im Rechen landet. |uhoh:

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Infos zu den anderen Strecken oberhalb. Bobingen, Großaitingen usw.
Die Infos über den Schwabmünchner Stau hab ich schon in anderen Threads gefunden.

Danke Grüßle
Flo
 

WK1956

Member
AW: Wertach / Inningen und Fluss abwärts

Hallo,
für den Wertachstau bei Bobingen (nicht Inningen) gibt es keine Gastkarten, der Stau und eine Stück unterhalb gehören einem Münchner Verein der nur an Mitglieder Karten ausgibt.
Die Strecke unterhalb, in Höhe Inningen bis Göggingen, gehört dem 1. Augsburger Anglerclub. Hier dürfen Gäste nur in Begleitung eines Mitglieds fischen.
Die Wertach, einschließlich Kanal, ab der Kuiperhütte bis zum Einlauf in den Lech wird vom Fischereiverein Augsburg bewirtschaftet hier sind Gastkarten erhältlich.
Oberhalb des Bobinger Staus gehört die Wertach dem Fischereiverein Bobingen, hier sind ebenfalls Gastkarten erhältlich.
Gleiches gilt für die beiden oberhalb gelegenen Abschnitte des Fischereivereins Wehringen und des Fischereivereins Augsburg (von Großaitingen bis Schwabmünchen).
Vom Fischbestand her ähneln sich die Strecken von Bobingen bis Schwabmünchen.

Gruß Werner
 

Flacho

Member
AW: Wertach / Inningen und Fluss abwärts

Hi,

danke das ist mal ne detailierte Antwort.

Welche Fische sind denn überwiedend anzutreffen? Ich bin gerne mit der Feederrute unterwegs. Gibts die in der Wertach?

Dass der Stau näher bei Bobingen als Inningen liegt weiss ich. Das Kraftwerk darunter gehört aber zu Inningen. Zumindest wird es in den Unterlagen der BEW so benannt. Deshalb war meine Frage nach dem Inninger Stau ;)
 

WK1956

Member
AW: Wertach / Inningen und Fluss abwärts

Hallo,

Hauptfische in der Wertach, in den beschriebenen Bereichen, sind, neben den verschiedenen Weißfischarten (Aitel, Brachsen, Rotaugen und noch vereinzelt Nasen), Karpfen und Hecht. Desweiteren werden regelmäßig Aale und auch Forellen gefangen, auch Äschen kommen in bestimmten Abschnitten noch vor, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher. Es werden zunehmend auch Waller gefangen, teilweise auch in annehmbaren Größen.

Gruß Werner
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Wertach / Inningen und Fluss abwärts

Die Strecke ab der Inniger Brücke, bis nach Augsburg gehört dem 1.AAC , da gibts Gastkarten, aber nur in Verbindung mit einem Vereinsmitglied, das Stück wird wahnsinnig gut besetzt, vorallem mit Salmoniden!
Von Inningen bis zur Gögginger Brücke sind nur Kunstköder erlaubt, danach alle Köder!
 
Oben