Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Diese Bemerkung kannst du dir sparen, denn sowas ist lächerlich.. Wenn du mir nicht glaube möchtest, dann kommentier die auch nicht mit irgendeinem schwachsinn ?! Vorallem wenn es zu unrecht ist .. Dies ist wieder der typische Neid mancher Angler, aber wenn die Bilder hochgeladen sind wirst du schon sehen #6#6#6;)

Für mich stellt sich die Frage warum das mit den Bildern so lange dauert....du bist hier on, hast aber wohl keine 2 Minuten Zeit kurz die Fangbilder zu posten ;) Für mich erstmal so zu erklären, das die Bilder irgendwo erst gezogen oder bearbeitet werden.

Wenn man beispielsweise den Barsch nimmt mit 67cm. Der Weltrekord liegt bei 68cm, gefolgt von einem 67er. Alleine so einen zu fangen ist sehr unwahrscheinlich...mit viel Glück aber machbar, aber da bleiben ja noch die anderen "rekordverdächtigen" Fische ;) Und so viele Großfische fängt niemand an wenigen Tagen, viele sogar nicht in ihrem ganzen Leben.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Tadaaa
:q
67, wers nich glaubt ist hater
 

Anhänge

  • 20140724_080931.jpg
    20140724_080931.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 280

Pfiffikuss

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Ich weiß gar nicht warum da so arg dran gezweifelt wird...auch die Gebrüder Grimm fangen mal den einen oder anderen Fisch!:q
 

Mucky86

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hmm, irgendwie komisches Größenverhältnis!
Kann man schlecht einschaätzen.
Dann wäre meiner ja auch so groß oder sogar größer.
hab ihn nicht nachgemessen.
Den anhand der Zigarettenschachtel (8,7cm) würde sie bei meinem gut drei mal rein passen. das wären dann ca 26,1 cm.
Und bei deinem eventuell auf grund des Bildes zu urteilen 2.5mal also 17.4cm.
461158_cd726b9e39984aaa9c08ef6ad8dbd6b2.jpg_srz_p_369_246_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz
 
Zuletzt bearbeitet:

raimund

Raimund
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

@ FischFreund88:

er reitet bestimmt gerade irgendwo auf einer Kanonenkugel.
 

Mucky86

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Da habe ich ihn wohl getroffen mit meiner aussage ;+
Wollte es nur richtig stellen wie wir das hier so sehen.
 

Tonix21

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

An der Weser Läuft es recht gut. War von Mittwoch(13.08) auf Donnerstag an der Weser bei Windheim(wo Kanal und Weser auf einander treffen) dort habe ich in der zeit von 21 bis 00 Uhr 2 Aale gelandet (68 und 76cm) wie in einem Film Wurm im Wasser und keine 5 Minuten gedauert zuppelte es . Das selbe spiel mit dem 2 . Gestern überkahm mich die lust und bin nach Schlüsselburg gefahren unterhalb des Wehres habe ich einige schöne Barsche und Alande gefangen mit einem kleinen Wobbler. Also wer sich zeit nimmt und bissel probiert kann gut fangen.

hat noch jemand schöne Plätze zum Aalangeln/Barsch/Hecht?
 

Armin0406

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Jungens, ich glaubs natürlich, habe ja selber 1 Hecht gefangen 1,98 meter. und natürlich auch nen Barsch 76 cm, dazu ne Brasse 99 cm, und 2 Aale 143 cm und 158 cm.
Aber Fotos stelle ich nicht ein , lol
 

Mucky86

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Fische sind die einzigsten Lebewesen, die dan ihren Tot immer noch wachsen.

Sicher sind mal ausnahme Fänge möglich.
Aber so viele in so kurzer Zeit? |kopfkrat

Naja die sache sollte damit auch abgeschlossen sein.


:vik:
 

Rolla

New Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo Alle,

Nächtste Woche möchte ich gerne in die Weser bei Heinsen angeln. Voriges Jahr war ich auch da und hab geangelt mit ein medium feederrute. Ich hab 3 Tagen geangelt und nur kleine Barben, Rotaugen und so gefangen. Ich hab zwischen die Buhnen geangelt weil mein Feederrute viel zu leicht ist für die strömung. Ein 80 grams Futterkorb bleibt nicht liegen.

Dieses Jahr möchte ich gerne was anders probieren. Ich kann einen Posenrute (3.90 mtr / 20 grams Würfgewicht) mit nemen und es mit einen Posen in de Strömung versuchen.

Ich hatte gedacht um folgendes Montage zu verwenden. Pose -> Bleischrot -> Wirbel -> Vorfach, länge 1 mtr 16/00 Haak 10 oder 12. Als Köder Maden, Würmer, Mais.

Jemand erfarung?

Als alternativ kann ich ein 10-20 grams oder 20-40 grams Spinrute von 2.40 mtr länge mitnemen und es mit Gummiköder probieren. Aber Raubfishangeln werd bestimmt teuerer sein als Friedfishangeln. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mucky86

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Servus,
ich habe immer in Petershagen auf den Buhnen geangelt und zwar wie folgt.

An der Buhne wo die Strömung langzieht wird meist kurz hinter der Buhne ein Loch frei gespült am Grund.
Dies habe ich meist versuch so gut zu finden wie nur möglich.
Da man weiß das Barben am Grund sich tummeln und sich in solchen löchern auch oft sammeln zum Ausruhen.
Meistens hatte ich auch Erfolg damit gute Barben zu fangen.

Mit meiner Posen Rute bin ich dann immer an der Strohm kante geblieben nie zwischen den Buhnen.
So habe ich bis jetzt eigentlich immer gut gefangen.


Das ist zumindestens mein verfahren an der Weser.
 

herold

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Hallo,heute 3 Angler kontroliert,Schlüsselburg Kanal,MI- NW die Angler hatten einen AAL 30cm, 1 Barbe 20cm, 1 Barbe 32cm sowas geht einfach nicht|krach: 1Angler hatte noch nicht mal den Jahresfischereischein dabei#c solche Angler sollten auf Lebenszeit keine Angelerlaubnis mehr erhalten.|bigeyes
 

Torstenh

Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

na super wenn die dem Aal das Fleisch von den Gräten kratzen bleibt da ne Gabel voll über. Einfach krank oder dumm sowas.
 

kreuzass

Active Member
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

So etwas ähnliches habe ich vor ein paar Wochen an der Weser bei Rinteln mitbekommen. 4 Zelte, 2 Grills und die komplette Family dabei. Bin nur hin um kurz ein nettes Petri zu wünschen und evtl. einen kleinen Erfahrungsaustausch zu starten, als ich gesehen habe, dass sie jede Menge untermaßige Aale im Eimer haben rumschwimmen lassen. Habe sie ganz vorsichtig darauf angesprochen, da kam nur die Rückmeldung: "Bist du kein Aufseher, dann halt die Schnauze oder ruf die Polizei. Aber die machen ja eh nichts, also verpiss dich du Ars****ch!!!"

Da ich dort niemanden aus den ansässigen Vereinen kenne, blieb mir ausschließlich die Möglichkeit dem Verein einen Hinweis auf die Personen mitsamt KFZ zzgl. der amtlichen Kennzeichen mitzuteilen, da mir - und das ist der Hammer - tatsächlich - auf Nachfrage bei der Polizei - mitgeteilt wurde, dass sie in so einer Situation nichts hätten machen können. Gut, kann ich nachvollziehen. Ehe sie am Angelplatz gewesen wären, wären die Fische wieder im Wasser gelandet. So der O-Ton. Eine Sauerei soetwas.

Ich selbst habe dort gute drei Wochen geangelt und eine wirklich sehr tolle Zeit am Wasser verleben können.
Tolle Aalfänge und auch sehr schöne, große Rotaugen aus dem Wasser gezogen. Sogar eine kleine Barbe war dabei und ein kleiner Wels. Die Barbe war ein wirklich toller Fang, da sie mächtig Rabatz gemacht hat. Wahnsinnig starke und kämpferische Tiere. So hatte ich den Drill einer Barbe nicht mehr in Erinnerung.

Jetzt kann ich momentan nicht mehr so schnell wieder an der Weser angeln und irgendwie habe ich den Eindruck, als ob ich etwas vermissen würde. Ich komme wieder... def.! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

armine92

Philipp
AW: Weser (Raum Petershagen/Minden/Vlotho/Veltheim)

Ich war am letzten Samstag 5 std in Borleftzen an den Buhnen mit Gummifisch auf Zander unterwegs. Allerdings hatte ich keinen Fisch Kontakt. Ich war mir auch sehr unsicher mit den Gramm zahlen. 10 Gramm reichen kurz vor der Strömungskante völlig aus. In der Strömungskante habe ich dann aber eher mit 14-18 gefischt. Wie sind eure Erfahrungen so mit den Gramm zahlen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem kleinen Hafen am Kraftwerk? Am Wochenende sitzt da ja immer alles voll ...
 
Oben