WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

derporto

Well-Known Member
Spannend und Daumen gedrückt, dass Ihr Eure Zielfische ans Band bekommt. Ich war früher auch hin und wieder am Weserstück vom Lippischen unterwegs, allerdings nicht wirklich erfolgreich.
derporto Hast du letztes Jahr vernünftig gefangen? Wenn ja, welche Fischarten gingen am häufigsten ans Band?

Moin Timo,

bin erst zum 01.09.20 in den Lippischen eingetreten, dementsprechend war die Saison fast schon wieder vorbei. Beangelt habe ich ausschließlich die Fließgewässer (Weser, Werre, Westerkalle, Bega) sowie den Durchstichsee. In der Weser gingen in September im neu entstandenen Durchstich neben der Weserfähre Varenholz massenhaft Barsche bis 35 cm auf Gufi und Spinner, ab Oktober war der Spuk vorbei und es gingen nur noch vereinzelt welche ans Dropshot-Rig. 4 kleinere Hechte ließen sich auch überreden. Ein einzelner kurzer Versuch mit der Feeder brachte ein paar Rotaugen, 2-3 Hasel und Grundeln. Zander insgesamt Fehlanzeige. Allerdings sind die Zanderfänge in der Weser wohl insgesamt deutlich rückläufig in den letzten Jahren. Das Wasser wird immer sauberer, die Fischdichte hat abgenommen. Dafür gehen wohl Barbe, Forelle und Rapfen seit einigen Jahren immer besser, dem Hörensagen nach.

Dieses Jahr soll es bei mir auch mal wieder verstärkt auf Aal gehen. Die Fänge von Angelfreunden und anderen Vereinsmitgliedern sollten tatsächlich ziemlich traumhaft gewesen sein seit etwa 3-4 Jahren.

Werre und Bega brachten in den 4-5 Versuchen gegen Saisonende leider keinen maßigen Fisch. 2-3 kleine Bafos, 2 Elritzen und ein Döbel gingen an Minigufi, Spoon und Spinner.

Heute habe ich die Saison für mich persönlich mit einem kleinen Trip an die Bega begonnen um vllt. die erste Bafo des Jahres rauszukitzeln. Leider nicht vergönnt gewesen.

Wo bist du denn heute anglerisch so unterwegs?
 
Oben