WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

René F

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hi!

Auch ich habe im letzten Jahr bei Nienburg bei 2 Aalansitzen insgesamt 5 kleine (20-30 cm) Welse gefangen. Und was großes hat meine 150 m 35er fast komplett von der Rolle gezogen...
 

René F

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Übrigens angeln Bekannte von mir in einem See, der bei Hochwasser mit der Weser in Verbindung steht, nur noch mit geflochtener auf Aal, weil sie zu zweit im letzten Jahr dort 4 Welse zwischen 1,50 und 2,10 Metern gefangen haben.
Welsbesatz fand dort nicht statt.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

An alle die 2006 gedenken mal loszuwallern: ich würd gern mitkommen. Die Weser hab ich noch garnicht befischt.
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

das ist ne gute Idee :)
wir könnten mal alle ein WALLER-WOCHENENDE unternehmen


:m

Was sagt Ihr dazu?????
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ok ich mach mal nen Vorschlag: wie wärs, wenn es dafür so warm ist, dass das Wasser mindestens 8° warm ist? Also dieses Jahr dann nicht mehr :c:c:c.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Warte mal der Sommer is noch lang ;)
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Das is mal ne klasse Idee.
Dann bräuchten wir nur jemanden, der dort Ortskundig ist und das Ganze nen bisschen Organisiert. Bin auf dem Gebiet Wallerangeln auch noch recht neu und habe bisher nur Erfahrungen in stehenden Gewässern Sammeln können. Aber so wie es aussieht, ist darth carper ja schon recht gut dabei und Birger ist ja auch ne echte Größe.
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Im Sommer ist ja klar :)

ah das machen wir schon

... in Petershagen oder so

da wird uns bestimmt einer dran gehen.

macht mal vorschläge Freunde:)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Moin!

Wir haben in Nienburg auch ein paar schöne Ecken für so ein Treffen ;)
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

ja daran hab ich aucch schon gedacht:)
habe mir schon auch die route angeguckt wie ich da hin kommme... naja bisschen weit aber für ein wochenende würde es sich bestimmt lohnen.Wie sieht es den dort so mit Weißfisch (Barben, Karfen) aus???

könntest auch mal kurz beschreiben wie es dort genau aussieht (wassertiefe usw.) und deine Fänge:)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Phuu...

Also die Stelle die mir sofort in den Kopf für sowas kommt ist das Stück vor dem Weserwehr. Da fahren ausser ein paar Sportbooten keine Schiffe und es ist nicht so eine Ströhmung.

Die Angelplätze sind direkt an einem Feldweg und langes Laufen fällt aus. Die Tiefe kann ich Dir so nicht genau sagen aber dort werden öfters mal Welse beim Aalangeln gefangen. Nicht die Löwen aber halt ein paar 70iger und 80iger waren es schon.

Zander soll man dort auch gut fangen können.


Für Barben würde ich genau auf die andere Seite den Wehres da ist richtig Zug auf dem Wasser :q

Brassen und Karpfen sind schwer zu fangen... leider die Zeiten sind vorbei ;)

Ansonsten hab ich noch ein paar schöne Stellen auf Hecht, Barsch und Co aber hier geht es ja um Welse und Beifang.

Eine günstige Unterkunft hab ich auch parat. Aber vielleicht haben andere auch noch ein paar schöne Stellen.
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

dank dir für die infos Torsk

70 80 welse sind doch auch ansich tolle Fänge

Vielleicht hat noch jemand gute Stellen die er Vorschlagen könnte
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ja klasse,
also ich hätte auch ein Bombeninteresse an anderen (Spinn)Fischen, wie Hecht, Zander, Barsch. Aber Wels ist natürlich die Königsdisziplin.
Wenn irgendwas feststeht, sagt mir mal bitte bescheid, ich vergess bestimmt hier wieder reinzugucken.
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

kein problem #6

wir werden dich schon nicht vergessen ;)
Aber vielleicht könntest du noch einige top stellen verraten :):):)
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Schleie schrieb:
Aber vielleicht könntest du noch einige top stellen verraten :):):)

Würd ich NIE machen!!!


Kleiner Scherz, ich war ja noch nie an der Weser, hab aber bisher immer die Fische gefunden.:m
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

da wir noch bis sommer bisschen zeit haben, könnten wir mal über die techniken usw. schreiben.... welche erfahrungen hab ihr gemacht????

Gruß
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hmmm...

Also bis jetzt ganz normale Zander und Aal Methoden und Geräte.
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hi
Ich denke, dass man am besten unauffällige Bojen setzen könnte oder die Köder an der U Pose anbieten. Oder wie darth carper schon sagte, Spinnfischen. Wenn ein Boot vor Ort wäre, könnte man auch driften und klopfen.
Ich persönlich bevorzuge das stationäre Angeln.
Zum Gerät möchte ich sagen, dass man nur auf Waller angeln sollte, wenn man auch wirklich das dementsprechende Gerät hat. Also sehr stabile Ruten und Rollen sowie starke geflochtene Schnur. Alles andere wäre nicht waidgerecht.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

MiKluge schrieb:
Hi
Ich denke, dass man am besten unauffällige Bojen setzen könnte oder die Köder an der U Pose anbieten. Oder wie darth carper schon sagte, Spinnfischen. Wenn ein Boot vor Ort wäre, könnte man auch driften und klopfen.
Ich persönlich bevorzuge das stationäre Angeln.
Zum Gerät möchte ich sagen, dass man nur auf Waller angeln sollte, wenn man auch wirklich das dementsprechende Gerät hat. Also sehr stabile Ruten und Rollen sowie starke geflochtene Schnur. Alles andere wäre nicht waidgerecht.


Ok ok wenn Du mit richtig großen Dingern rechnen musst. Sollte so ein Treffen hier statt finden lasst Eure Bojen zu hause ;)
 
Oben