WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

René F

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

@Torsk: Du meinst sicher das Wehr in Drakenburg?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Jepp genau das.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Mit Wehren kenn ich mich bestens aus. Da sind im Sommer immer Waller zu holen.
Darf man direkt am Wehr fischen?
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo Leute,

Hab auch mitbekommen, dass an Wehren gut Welse zu fangen geht.

Torsk hättest du vielleicht einige Fotos???
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ne sry noch nicht. Aber wenn ich es schaffe mach ich ein paar.

Ne direkt am Wehr darf man nicht angeln ich glaube 150 Meter Mindestabstand oder so muss nochmal in die Papiere schauen.
 
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ho Das is Interissant hier ich habe seit diesem Jahr auch die Weserkarte aber für den Abschnitt 364 bis 17.5 mal sehen was sich dort alles Tummelt. Und mal schaun woraf ich alles achten muss wie schon gesagt hinsichtlich Weser bin ich Blutiger anfänger!!!
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ein mal Stauwehr und Karte von Drakenburg:m
 

Anhänge

  • 34Drakenburg.jpg
    34Drakenburg.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 259
  • Drakenburg.jpg
    Drakenburg.jpg
    76 KB · Aufrufe: 258

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Danke Rudi!!
 

schwedenklausi

Active Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Durch sehr viel Glück habe ich einen Wels in den Bremerhäfen gefangen,aber ist schon lange her.( 19.01.2000)
Gewogen hat er 43 KG und lang war er 186 cm.
Dieser Fisch ist im Oldenburger Naturkundemuseum ausgestellt.
schwedenklausi
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo an alle,

erst mal an rudi : danke für die tollen Karten
somit können sich die meisten, und ich ein gutes Bild von diesem Angelplatz machen.

Torsk hat ja erwähnt das man 150m abstand vom Wehr haben muss, aber das ist ja an sich kein problem oder ??? den mit etwas "größerem Geschirr" (Karpfenausrüstung) könnte man da die Köder direkt an den Wehr bringen (Rausschwimmen)

grüß SChleie
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Moin Schleie!

Sach mal was machst Du wenn ein Fisch beisst? Ihr 150 Meter den Weserstrom hochziehen? Neee lass mal :q das ist bei einem Brassen schon nicht schlecht ;)
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hi torsk,

hehe wieso nicht??? macht bestimmt einen unheimlichen Spass :):):) hehe
dan muss man nur dem Fisch entgegen gehen :)

Aber egal...ich bin schon wirklich gespannt und freue mich schon auf dieses Angelwochenende :)
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Torsk wie waren den sonst deine Fänge an dieser Stelle in den letzten Jahren oder letzter Zeit???
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Entgegengehen ?:q|kopfkrat#q

Macht den armen Kai nicht nervös;) Dort ist es schon am Ufer sehr tief und keiner möchte einen Boardie aus den Siebrechen am Wehr fischen.
Außerdem möchten die Spinnangler auch eine Chance haben, an den Fisch zu kommen.
 

Anhänge

  • Drakenburg1.jpg
    Drakenburg1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 287

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo Rudi,

Hast du den auch schon dort geangelt???
Wie waren deine Fänge und Erfahrungen in dieser Ecke :) Wels gefangen???

Den so wie ich sehe, kennst du dich ganz gut in dieser Ecke aus :)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Moin Schleie!

Der Winter ist ne ganz schön harte Zeit nicht wahr? ;)

Wenn ich es heute rechtzeitig von der Stippermesse schaffe fahr ich mach vorbei und mach ein paar Bilder ok?
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hi Torsk, #h

Ja klar mach das
Ist auch nicht schlimm, wenn du es nicht schaffst...;)

Ich gebe dir vollkommen Recht, im Winter macht es nicht so viel Spaß zu angeln als im Sommer :) nicht nur das man so dick angezogen sein muss,dass man nicht mal richtig auswerfen kann... sondern auch, dass die Fische nicht in Beisslaune sind #q

:m Aber zum Glück haben wir ja bald Sommer .... und dann gehts auf Welsjagt#a
 

Schleie

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo an euch alle ,|wavey:

lange nichts mehr von euch gehört :( was ist den nun los mit euch ???

Da ich euch doch fragen gestellt habe!!!

Gruß Schleie |laola:
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Mit uns ist nicht viel los#c

Der Raubfisch hat noch ein paar Monate Schonzeit und die Brandungssaison startet wieder.
Danach baue ich die Brandungsruten zum Wels- und Barbenfang um, schließlich könnte auch ein 35 Pfünder Karpfen an den Haken gehen. Der Rekord liegt bei 52 Pfund aus Landesbergen, gleich um die Ecke.

Vielleicht können wir ja die Weser aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken und die Boardies mit Fangergebnissen zum Träumen bringen:)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Moin Rudi!

Wenn der morgige Tag genau so schön wird wie heute dann
habe ich morgen was zu berichten :q
 
Oben