WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Guitarist schrieb:
Tach, ich werd dises Jahr, meine nachtangel Aktionen zum grössten Teil in Porta West-Affrica abzuhalten. Als Lockstoff dachte ich mir das abtroppfende Oel vom Aalreuchern zu nehmen. Was haltet Ihr davon?


Probiers aus und berichte mal von Deinen Erfahrungen#6
 

Der Deichgraf

Der Deichgraf
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo zusammen,

ihr solltet es mal in Schweringen versuchen. Eine Waller-Verdächtige Stelle, an der schon vor Jahren immer wieder mal welche gefangen wurden, ist an der Weser direkt an der Raiffeisen-Genossenschaft.

Gruß Der Deichgraf
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Der Deichgraf schrieb:
Hallo zusammen,

ihr solltet es mal in Schweringen versuchen. Eine Waller-Verdächtige Stelle, an der schon vor Jahren immer wieder mal welche gefangen wurden, ist an der Weser direkt an der Raiffeisen-Genossenschaft.

Gruß Der Deichgraf
Hallo Deichgraf
Sag mal ist das nicht gegenüber der Haßberger Buhnen ?

Gruß Lars
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ja ist es. Soll auch ne super Karpfenstelle sein. Sieht auch gut aus dort.
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

#h
Nein leider noch nicht.
Hab im Momment leider zu viel um die Ohren.
Ich wollte im Herbst etwas mehr an der Weser auf Karpfen angeln.
Ich war dieses Jahr erst einmal anner Weser angeln.
Bist du auch Karpfenangler bzw. wenn ja, fischt du anner Weser?
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

MiKluge schrieb:
#h
Nein leider noch nicht.
Hab im Momment leider zu viel um die Ohren.
Ich wollte im Herbst etwas mehr an der Weser auf Karpfen angeln.
Ich war dieses Jahr erst einmal anner Weser angeln.
Bist du auch Karpfenangler bzw. wenn ja, fischt du anner Weser?

Hallo
Ja ich bin Karpfenangler und angel auch in der Weser.
Die Buhnen in Haßbergen habe ich mir auch schonn angesehen
aber noch nicht beangelt.
Ich glaube aber ich werde sie diesen Samstag mal antesten.
Hättest du nicht auch lust zu kommen ?


Gruß Lars
 
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

@ Torsk RD bin auch anner Ostsee wo und wann biste denn genau ??

Ich für meinen Teil werde mich nächsten Montag um Dazendorf rumtreiben und Meeräschen ärgern...wenn welche da sind ;)

Gruß & TL
Dieter
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Moin Dieter!

Hui das ist jetzt schon einen Monat alt :q

Meeresangeln wird bei die nächsten zwei Monate
erstmal nichts mehr...
Anfang Oktober nochmal ne Woche RD und dann erst wieder im Dezember.

Ich wünsche Dir aber viel Spaß!
 
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hups...äähm ...tja im Alter lassen die Augen etwas nach ...;)
ist aber nett das Du trotzdem so schnell geantwortet hast..
TL & Gruß
Dieter
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hi Lars
hab dein Posting leider jetzt erst gesehen.
War am We wallerangeln, siehe Bild.
Hab im Momment leider nicht so viel Zeit zum Angeln.
Hätte aber grundsätzlich schon mal Lust mit dir an die Weser zu fahren.
Ich habe selber erst einmal an der Weser auf Carps geangelt, aber dieses Jahr schon viele, viele Stunden Location an der Weser hinter mir.
Hab mir auch schon ein paar schöne Spots ausgesucht, nur leider keine Zeit.
Wie Fischt du denn an der Weser? Fütterst du groß vor, oder vertraust du auf deine Spots und hoffst, dass die Fische schon vorbei kommen?
 

Anhänge

  • CIMG2869 (Small).JPG
    CIMG2869 (Small).JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 349

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo Michael.
Petri zum schönnen Wels !!!
Wo hast du in den gefangen ? In der Weser ?


Ich war von Samstag mittag bis heute morgen an den Buhnen in Haßbergen und habe 3 schöne Karpfen auf Boilies gefangen. Der schwerste war ein 25er.
Also eher klein und ne handvoll Brassen auf Frolic.
Ich hatte Freitag bereits angefüttert mit Frolic,Boilies und Mais.
Neben mir hat auch einer einen Wels gefangen ca 70 cm.
Da rauben aber defenitif noch größere exemplare.
Da werden wol auch regelmäzig große Hechte und Zander gefangen.
Also die stelle werde ich noch gezilt beangeln.

Ansonsten fütter ich meistens erst am beim Angeln an.
Da ich dan fast immer über nacht bleibe reicht das meistens aus.
oder ich fare 2 oder 3 Tage hintereinander die gleiche stelle an, dan hat man auch meistens erfolg.

Wo hast du dir den stellen in der Weser angeschaut ?

Gruß Lars
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Moinsen Lars
Also den Waller hab ich in nem Vereingewässer vom Sulinger Verein gefangen.

Erstmal Petri zu deinen Fängen in Haßbergen. Welche Buhne hast du denn beangelt? Und in welcher wurde der Walli gefangen, bzw hast du welche rauben gesehen oder gehört?
Vielleicht sollten wir da tatsächlich mal einen Carp und Catfish Ansitz waagen. Ich hätte auf jeden Fall lust.

Also Stellen hab ich mir bereits im Ganzen Nienburger Bereich angesehen. Hab ne schöne Stelle kurz vor Schlüsselburg gefüttert gehabt, konnte aber wegen Hochwasser nicht angeln. Dort würd ich gern nochmal wieder Fischen. Desweiteren würde mich der einlauf von der Welier Schleife noch sehr interessieren.
Geangelt hab ich vor zwei Wochen am Einlauf der Gr Aue (Materiealschlacht) und dann hab ich mir noch etwas unterhalb den Altarm angesehen. Ansonsten hab ich mir noch alle Schleusenkanal Ein- und Ausläufe angesehen und das alte Kraftwerk in Landesbergen. Aber da darf ich ja mit ner Gastkarte nicht angeln.
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Achso, falls du irgendwelche Stellen nich kennen solltest oder so, kann ich dir auch Luftbilder davon per PN schicken.
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ich habe in der 2 Buhne geangelt.
Der Wels wure in der 1 Buhne gefangen auf Tauwurm.
Gesehn habe ich das ser große Fische an der oberfläche geraubt haben. Und das waren keine Zander !!!
Sie haben von der 1 Buhne bis zur Genossenschaft geraubt.
Von einem kumpel der gezilt auf Wels get weis ich das er dort immer wieder Welse fängt.

Ich denk auch das das nach einem ansitz regelrecht schreit :q .
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Das wer prima wen du mir mal Luftbilder schicken köntest !!!
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ich werde da morgen Abend nochmal mit nem Kumpel hinfahren und mich da umsehen. Vielleicht kann man sich ja nächstes We mal zu nem Ansitz treffen. Ich muss mal sehen, wie´s bei mir Zeitmäßig aussieht.
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Jo das hört sich gut an.
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

... vielleicht kann man sich ja auch morgen da treffen und nen bisschen klönen.
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

MiKluge schrieb:
... vielleicht kann man sich ja auch morgen da treffen und nen bisschen klönen.
Sory habe deine nachricht erst jets gesehen.
Ich schicke dir mal ne PN.
 
Oben