WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Der Deichgraf

Der Deichgraf
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Popeye schrieb:
Hallo Deichgraf
Sag mal ist das nicht gegenüber der Haßberger Buhnen ?

Gruß Lars

Hallo Lars,

exactly! Das ist genau gegenüber den Haßberger Buhnenköpfen.

Habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, aber auch Petri zu den Karpfen.

Werde am We wahrscheinlich auch auf Karpfen angreifen, ist bei mir immer nur nen bißchen schwierig, da ich seit fast 8 Jahren in Mannheim wohne und nur alle 3 Wochen in NI bin.

Gruß Der Deichgraf
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Der Deichgraf schrieb:
Hallo Lars,

exactly! Das ist genau gegenüber den Haßberger Buhnenköpfen.

Habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, aber auch Petri zu den Karpfen.

Werde am We wahrscheinlich auch auf Karpfen angreifen, ist bei mir immer nur nen bißchen schwierig, da ich seit fast 8 Jahren in Mannheim wohne und nur alle 3 Wochen in NI bin.

Gruß Der Deichgraf
Hallo
Wo gest du den auf Karpfen ?
Hakenwerder ?
 

Der Deichgraf

Der Deichgraf
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Sieht so aus, dass wir dieses aml an den Hakenwerder gehen.

Sonst war ich viel in Schweringen (West) unterwegs. Aber die letzten Jahre ist es dort recht mau geworden.

Letztes Jahr hatte ich aber einen recht guten von kanpp 34 Pfund.
 

Popeye

Carp-Hunter-Popeye
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo
Schreib doch bitte mal hinterher wie euer erfolg war.
Wir gehen wieder in Haßbergen an die Weser .

Gruß Lars
 

SunnyundKrümel

New Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

@Torsk
Erstens muss ich sagen, dass ich hier neu bin und mich mit dem Programm noch nicht ganz klar komme.
Ich war mit meiner Süßen (die auch sehr gerne fischt) am Hoja hafen und da wurde ich extrem auf das Welsthema geprägt.
Es lief so !!! Wir hatten keine Lust mehr in der Bude zu hocken und sind einfach so an den Bach gefahren, um ein bißchen mit der Match zu spielen, um uns zu entspannen.
Futterkorb, Glimmies und zurücklehnen, so sollte es eigentlich sein, dann kam aber alles anders (sonst würde ich auch nicht schreiben). Der erste Biß, leichtest "ruckeln" wie es eigentlich ein rollendes Blei macht. Dann Rute krumm. Meine Süße hat gekeschert und ich dachte erst es wäre eine große Quappe, es war dann aber ein 47er Wels. Voll begeistert, da es der erste in der Laufbahn war, tranken wir ein Becks drauf.
15Minuten Später das gleiche Spiel, ein 43er.
Dann um 1,30Uhr, wir wollten einpacken und dann kam das, wo wir nicht mit gerechnet haben, ein "richtiger" Biss !!!
Wir hatten einen Karpfen vermutet, aber wir wurden durch einen 87cm Wels wesentlich besser gelaunt, den wir am 16er Vorfach,10er Haken und vier Maden an einer 4,2M Match aus der Weser geholt haben. Übrigens haben alle welse auf Made gebissen und hatten nichts im Magen.
Wir möchten gern mehr über das Welsangeln in der Weser erfahren und mit euch mal ein lustiges Wochenende erleben
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

@Torsk
Erstens muss ich sagen, dass ich hier neu bin und mich mit dem Programm noch nicht ganz klar komme.
Ich war mit meiner Süßen (die auch sehr gerne fischt) am Hoja hafen und da wurde ich extrem auf das Welsthema geprägt.
Es lief so !!! Wir hatten keine Lust mehr in der Bude zu hocken und sind einfach so an den Bach gefahren, um ein bißchen mit der Match zu spielen, um uns zu entspannen.
Futterkorb, Glimmies und zurücklehnen, so sollte es eigentlich sein, dann kam aber alles anders (sonst würde ich auch nicht schreiben). Der erste Biß, leichtest "ruckeln" wie es eigentlich ein rollendes Blei macht. Dann Rute krumm. Meine Süße hat gekeschert und ich dachte erst es wäre eine große Quappe, es war dann aber ein 47er Wels. Voll begeistert, da es der erste in der Laufbahn war, tranken wir ein Becks drauf.
15Minuten Später das gleiche Spiel, ein 43er.
Dann um 1,30Uhr, wir wollten einpacken und dann kam das, wo wir nicht mit gerechnet haben, ein "richtiger" Biss !!!
Wir hatten einen Karpfen vermutet, aber wir wurden durch einen 87cm Wels wesentlich besser gelaunt, den wir am 16er Vorfach,10er Haken und vier Maden an einer 4,2M Match aus der Weser geholt haben. Übrigens haben alle welse auf Made gebissen und hatten nichts im Magen.
Wir möchten gern mehr über das Welsangeln in der Weser erfahren und mit euch mal ein lustiges Wochenende erleben


Wow cooler Bericht! Wenn das so ist muss ich
wohl mal wieder mit der Matche los ;)
 

SunnyundKrümel

New Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Wieder Wels, aber diesmal an der Kaimauer, diereckt in Nienburg neben der Brücke. Zwar nur ein 40er, aber Wels. Wir fahren heute Abend (24.09.06) wieder an den Hoja Hafen um unser Glück zu versuchen, vielleicht hast Du ja Lust auf ein frisches Blondes herzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cusack

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo,

von meiner Familie leben ein paar in Gandesbergen.
Jetzt mal die Fragen : Ist es möglich Gastkarten oder sogar Jahreskarten zu bekommen und welche bräuchte ich für das Gebiet Gandesbergen/Hasbergen.
Ist das Bootsangeln auch erlaubt? Und wenn wo finde ich eine Slippe ???
Habe da was gesehen auf Google Map in der Nähe einer Fähre. Fragen über Fragen .Hoffe mir kann da einer weiter helfen.
Achso dachte irgendwann so um die Zeit vom 20.10-27.10.06 dort mal mein Glück zu probieren.

Gruß Kai #h

http://www.kaicusack.de
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Die Saison ist jetzt wohl vorbei...
Ist noch was aus dem Wallerwochenende geworden?
Oder hat sonst noch jemand etwas von Wallerfängen gehört, selber gefangen, etc...
Irgendwie is das Thema ja im Sande verlaufen.

Mfg Michael
 

SunnyundKrümel

New Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Habe es noch mal in Nienburg versucht, aber ohne Ergebnis, nicht mal einen Biß gehabt. Aber nächstes Jahr hoffe ich mit den Stadtsee leer zu räumen|supergri
 

MiKluge

Dönerfachverkäufer
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Biste auch im Sulinger Verein?
Es gibt nämlich keine Gastkarten für den Stadtsee...
Außerdem ist der auch nicht gerade einfach, was das Wallerangeln angeht.
Ich werde mich nächstes Jahr wohl mal intensiver mit der Weser beschäftigen.
Wenn ich noch in den Nienburger Verein eintrete, werde ich mal ne Klopftour auf der Weser machen.
 

SunnyundKrümel

New Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Ja, bin ich, seit gut 20Jahren und meine Süße seit letztem Jahr.
Sie war übrigens das 500ste Mitglied des Vereins.
Weißte jetzt vielleicht wer wir sind, oder mußte erst Jürgen, Willi oder Bomber fragen?:g
 

welsstipper

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

moin moin, wels angeln in der weser ist denke ich sehr erfolgreich. war leztes we sprich am 25.07.2008 in landesbergen (bei stolzenau) bzw. estorf leeseringen (nienburg) im alten weserarm und habe in einer nacht 7 welse gefangen zwar alles relativ kleine von 25 -50 cm aber wo kleine sind da müßen auch große sein. mein angelplatz war im alten weserarm (dort steht eine eisentonne qwasi ihr fahrt über die brücken usw. und ganz am ende links runter da unten ist auch ein kleiner bootssteg und dan den nächsten angelplatz ist super gut zu erkennen und viel platz auch für 2 -3 angler. wäre sehr erfräut wen ihr endlich diese ... welse aus der weser entfernen würdet dasmit ich auch mal wieder nen schönen aal finde und verhaften kann. außer den wurm den ich als bei fang wen auch eigendlich zielfisch realesen mußte.

hoffe konnte euch weiter helfen

liebe grüße marius
 

Picasso71

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Naja hab mal gespannt hier alles durchgelesen..
nur mich wundert es echt das noch niemand was von dem Neuen deutschen rekord aus der Weser weiß (bericht demnächst im Blinker)

Daten zum Fisch 2,38 meter und 96 kg...

Soviel zu großen Fischen aus der Weser...


Gruß karsten
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

...weil der Tread 2 Jahre alt ist...
...scheint wohl keiner mehr Interesse an Welsen zu haben...
 

Picasso71

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

ja sieht so aus, aber wenn der Bericht erstmal gedruckt ist wird sich das sicherlich ändern..

Kenne leute die regelmäßig waller der 2 meter marke fangen..

gruß karsten
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Naja hab mal gespannt hier alles durchgelesen..
nur mich wundert es echt das noch niemand was von dem Neuen deutschen rekord aus der Weser weiß (bericht demnächst im Blinker)

Daten zum Fisch 2,38 meter und 96 kg...

Soviel zu großen Fischen aus der Weser...


Gruß karsten


War dat nicht hier in der Nähe Minden-Petershagen ?
Habs hier im Angelladen gehört....
 

welsstipper

Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

ja genau. habe vor ein paar wochen einen großen verlohren. knapp hinter stolzenau richtung wasserstraße der war definitiv über 2 meter. aber die s.. hat mir in der letzten minute die rute aus der handgeschlagen. habe ja schon viele große fische gefangen aber das war ein monster. stand schon bis zum bach im wasser aber den konnte ich leider nicht landen. naja wüßte auch nicht was ich damit anfangen hätte solen ;-) essen ???

viel glück noch im restlichen angeljahr 2008 ich werde heute abend nochmal ein paar barsche und oder hecht versuchen zu verhaften.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Der neur Rekord wurde von Black label baits team gefangen Wenn ich mich nicht irre sogar der Geschäftsfüher. Der inoffizielle Blinkerrekord
kommt ebenfalls aus der Weser ebenfalls vom Black ....... Bla.bla... zumindest hat bis heute noch keine zeitung davon berichtet wenn ich mich nicht irre frage mich wann da mal was kommt . in dem Weserabschnitt wo ich fische und wohne ist der Welsbestand seid Sommer 2006 Explodiert lauter kleine Fische.
Früher auch schon Große aber nicht die Masse an Jungfisch. Gibt auch ein Video im Netz bei www.myvideo.de einfach Black Bla Bla eingeben .
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: WESER: Welsangeln und Welsfänge in der umgebung Minden(Vlotho)

Hallo Weserwaller !!
Dieses Video habe ich mirt schon angeschaut, der Wels wurde in der Windher Marsch gefangen direkt hinter unseren Vereinsteichen. Soweit ich weiß haben sie den WEels wieder zurück gesetzt (ob das so gut ist).
In den letzten zwei Jahren fangen wir beim Aalangeln mehr kleine Welse als Aale, auf ein Aal kommen 3 Welse, wirklich lästig. hauptsächlich fängt man die Welse in den tieferen Abschnitten der Weser zb Mündungen in den Schleusenkanal und tiefe Löcher.

Gruß Sven
 
Oben