Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

SimonHH

Active Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

tja...und irgendwann werden nach und nach auch die seebrücken für angler gesperrt...und das nur deswegen...weil sich angler wieder mal voll daneben benommen haben.
ich hör schon dat gejaule...#d
 

Khaane

Active Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

und stichwort nicht verstehen: die polen und russen (nichts gegen diese völker, nur erlebte tatsachen) sollen dann doch endlich mal anfangen mit höchstens 2 ruten pro nase anstatt 5 pro nase zu angeln und endlich auch mal grade werfen
Kann ich nur bestätigen, insbesondere die Russen fallen durch Schwarzangeln und primitives Verhalten auf........besaufen sich hackendicht beim Angeln und gröhlen wie eine Horde Neanderthaler rum, liegt wohl an deren Mentalität.:r
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Woher habt Ihr denn die Info das dort nicht mehr geangelt werden darf? Ich war vor 3 Wochen auf der Mole und habe 4 Angler gesehen. Dort stand auch nirgends ein Schild. Woher sollen die das denn dann wissen?
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Woher habt Ihr denn die Info das dort nicht mehr geangelt werden darf? Ich war vor 3 Wochen auf der Mole und habe 4 Angler gesehen. Dort stand auch nirgends ein Schild. Woher sollen die das denn dann wissen?

im Urlaubs-Kurier steht auch nichts von verboten. seitdem die hornis da sind stehen auch wiederviele von unserem campingplatz drauf und nichts mit kontrollen oder verboten oder ähnliches... übernächstes wochenende stell ich mich auch wieder hin, in der sonne liegen brauch ich nicht mehr, da kann ich wieder angeln gehn #6
 

MINIBUBI

Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Moin Moin
Ausser das direckt an der Mole eine Riesen Tafel auf gestellt ist auf der das Angeln Ausdrücklich verboten ist!!
Mein Bruder wurde von der Mole verwiesen!!
Aber vieleicht wird das Angeln von einigen wieder geduldet.
Wäre ja echt Gut!!
Ich versuche es mal am wochenende auf der Mole zu Angeln.
Gebe Bericht ab.
MINIBUBI
 
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

diese Speerstrecken haben sie gespeert, da eine Fähre wohl angeblich durch eine Schnur gefahren ist. Dies musste repariert werden und die Kosten bezogen sich auf mehrere tausend Euro's.
Trozdem findet man dort noch SChwarzangler an
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

@ der Nachwuchs
Das mag ja sein...aber solche Geschichten habe ich auch schon in den 80ern gehört.
Wenn auf dem Kopf keiner zum angeln steht kann auch nichts in die Schraube kommen.
 

rod_martin

New Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Moin,
ein Kumpel und ich waren gestern auf Fehmarn angeln:vik:, hatten uns im Laufe des Abends aber gefragt, ob wir es beim nächsten Mal evtl. auf der Westmole probieren sollten.#c

Hat jemand seit Mai wieder Erfahrungen gesammelt oder weiß etwas Neues?

Gruß
rod_martin
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Hi,
ist zwar schon etwas länger her, aber diese Diskussion gab es schon des Öfteren. Trotz Schild habe ich bei der Fährgesellschaft angerufen und mich zu einem Zuständigen durchstellen lassen. Dieser hat bestätigt, dass das Angeln vom Mohlenkopf und in das Hafeninnere verboten ist. Ansonsten gab er das GO für den Rest der Mole.
Lange Rede kurzer Sinn, ruft doch einfach bei der Fährgesellschaft an.
Ansonsten allseits ein gutes 2009 !!!
 

rod_martin

New Member
Westmole Puttgarden

Moin,
es ist bekannt, dass dort das VERBOTEN Schild steht und das trotz des Schildes eine Duldung für die Seeseite der Mole besteht/bestand. Auf dem MOLENKOPF und der INNENSEITE zum Hafenbecken wird es hingegen NICHT GEDULDET.

Im Mai 2008 hat minibubi zuletzt berichtet, dass sein Bruder der Mole verwiesen wurde (Ich gehe davon aus beim Angeln auf der Seeseite!).

Wurde seit dem jemand von Euch auf der Mole beim Angeln auf der Seeseite geduldet oder nicht geduldet?

Gruß
rod_martin
 

MINIBUBI

Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Moin Moin
Ich glaube das das Angeln zur seeseite geduldet wird.Undzwar je nachdem wer gerade
dienst hat.
Die Meisten sehen das sehr locker.
Innenseite und Kopf sehen die sehr verbissen.Dann wird die komplette Mole geräumt,
Gruß MINIBUBI
 

HAI-score

Schlauchikapitän + MacUser
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Moin Moin
Ich glaube das das Angeln zur seeseite geduldet wird.Undzwar je nachdem wer gerade
dienst hat.
Die Meisten sehen das sehr locker.
Innenseite und Kopf sehen die sehr verbissen.Dann wird die komplette Mole geräumt,
Gruß MINIBUBI
Stimmt sicherlich! Ich war in den Herbstferien da und es wurde auf der Westmole fleißig seewärts geangelt obwohl das Schild mit der Aufschrift "Angeln verboten" noch dort stand. Die Angler wurde jedoch nicht verscheucht.
Gruß Andreas
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

ich war jetzt im oktober und november 2 x auf der mole angeln ca. 30 meter vom molenkopf weg auf der see seite und beim letzten mal kam auch jemand von der fährgesellschaft und hat uns sehr freundlich darauf hingewiesen das wir nicht ins hafenbecken werfen dürfen und für die passanten genug platz zum durchgehen da sein muss (war uns der fall). Aber die drei leute die auf dem kopf saßen mussten einpacken und sich verdrücken.
Fazit: benehmt euch auf der mole also lasst die fische nicht auf den steinen ausbluten sammelt euren müll , lasst platz zum durchkommen und geht nicht direkt auf den molenkopf dann wird es geduldet dort zu angeln
 

rod_martin

New Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Fazit: benehmt euch auf der mole also lasst die fische nicht auf den steinen ausbluten sammelt euren müll , lasst platz zum durchkommen und geht nicht direkt auf den molenkopf dann wird es geduldet dort zu angeln


WEISE WORTE...ich danke euch für eure antworten!!

rod_martin
 

MINIBUBI

Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Moin Moin
Weise Worte für eine Selbstverständlichkeit .
Die Leute die ich im AB kennengelert habe nehmen ihr Dreck mit.
Natürlich dürfen wir keine Hacken meterweise Angelschnur ,Zeitungspapier,u.s.w.Liegenlassen.
Angelschnur verrottet nicht!
Genauso wie Zigarettenkippen Denkt mal drüber nach.
MINIBUBI
 

Rischy

Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Das angeln ist zwar verboten gewesen, wurde aber, so lange nicht ins Hafenbecken geworfen wurde, geduldet!
Seit kurzem ist das angeln auf der Mole wieder komplett verboten und wird auch regelmäßig von der WaPo und dem Hafenkapitän geahndet.
So stand es jedenfalls letztens in der Angelzeitung (AWO).
Schuld sind die, die es nicht lassen konnten, ins Hafenbecken zu werfen. Tja, Angelschnur, Blei und Antriebswellendichtungen u.ä. vertragen sich halt nicht!
 
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Moin,
Also ich bin bis jetzt jedes Jahr auf der Mole gewesen und hatte noch nie Probleme gehabt!
Bin immer ca. 10-15m vom Molenkopf entfernt in Richtung See,(meistens ab Dämmerung, also kein grosser Besucherandrang mehr) und wurde schon öfters von der Hafenwacht angesprochen das ich nicht ins Hafenbecken werfen soll, den Müll usw. mitnehmen sollte! War auch kein problem, wenn man sich mit denen dort vernünftig unterhält! Kein Wunder wenn die meisten "Angelkollegen" auf dem Molenkopf Sturztrunken( nix gegen 1-2 Bier beim Angeln) da noch "versuchen" zu angeln die Fische dem entsprechend behandeln :r und ihren Müll auch alles liegen lassen, dass sie denn des Platzes verwiesen werden! Das ist dann auch kein Wunder das das Verbot nicht lange auf sich warten liess!

Naja ich würde sagen solange man sich vernünftig verhält, wird es keine Problem beim Angeln auf der Mole geben!
Ist immerhin ein Top Platz den man nicht gerne missen möchte!

Gruss TH|wavey:
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Ja für Hornhecht, Hering, Makrele, Aal, Dorsch und Platte ist die Mole immernoch zu haben. Auch Meeräschen lassen sich dort zumindest blicken.

In der AWO war letztens ein Bilderbericht über Platte von der Mole also denke ich mal, dass es immernoch geduldet wird. Ich freu mich schon...

Euch allen eine schöne Saison 2009 #h
 
Oben