Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Platte

(gestern war gut)
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Den Bericht haben wir ende letzten Jahres gemacht. Dort war es noch geduldet. Angeblich ist es ab 2009 komplett verboten dort zu angeln.#c
Bitte vorher bei Scandlines erkundigen wie es jetzt gehandhabt wird.#h
 
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Hi @ all..
Also ich habe gestern eine E-Mail an Scandlines geschickt und gefragt wie es denn mit dem angeln auf der Mole aussieht!
Heute habe ich die schlechte Nachricht bekommen, dass das Angeln dort komplett verboten ist! Noch nichtmal an den Wellenbrechern an der Meeresseite darf gefischt werden!|gr:

Naja ist schade aber kann man nicht ändern!

Gruss TH#h
 

NR.9

Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Mal aufwärmen das Thema !!! Evtl. hat sich die letzten 5 Jahre was geändert.
Frage - Angeln auf der Mole (nicht Molenkopf) erlaubt , geduldet , verboten , verboten mit Konsequenzen ?????

Sieht man dort noch Angler ? Mit welchen Konsequenzen bzw. Srafen muss man rechnen wenn man verbotener Weise dort angelt ?

So ein geiler Spot zum Spinnfischen ....
Andere Spots auf Fehmarn zum Spinnfischen auf Dorsch ohne waten zu müssen - also tieferes Wasser in Ufernähe ?
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

101_1055_puttgarden_1.jpg

101_1056_puttgarden2.jpg

101_1058_puttgarden_3.jpg
So sieht es da aktuell aus, ich denke 3 Schilder an einem Molenaufgang sollten reichen....:m
 
Zuletzt bearbeitet:

NR.9

Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Ist doch ******** !!!
 

Norbi

Active Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Ich finde es gut,hab selbst die Vollpfosten gesehen die Ihre Montagen ins Hafenbecken gefeuert haben und die fähren darüber gefahren sind,und diese Vollpfosten sich aufgeregt haben weil Ihre Ruten mit reingezogen wurden.Durfte auch eine Fähre mit Lagerschaden betrachten,wo die Sehnen sich ins Lager geschnitten haben,Alles ist gut so wie es jetzt ist.#6
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Ich finde es gut,hab selbst die Vollpfosten gesehen die Ihre Montagen ins Hafenbecken gefeuert haben und die fähren darüber gefahren sind,und diese Vollpfosten sich aufgeregt haben weil Ihre Ruten mit reingezogen wurden.Durfte auch eine Fähre mit Lagerschaden betrachten,wo die Sehnen sich ins Lager geschnitten haben,Alles ist gut so wie es jetzt ist.#6

Moin Moin Norbi, so sehe ich das auch..... will ja keinem was unterstellen, aber wenn man jetzt schon wieder nach den "Konsequenzen" fragt und welche Strafe man zu erwarten hat, wenn.......... Kann man sich denn nicht einfach an die "Regeln" halten? Evtl. bin nur ich dieser Ansicht, aber da sollte man wenn, richtig "Knöllchen" verteilen, von denen man sich ganz schlecht erholen kann. Denn die "Probleme" z.B. an den Fähren, wie du auch schon beschrieben hast, treten erst später auf...........

Aber jeder so wie er mag.........
 

NR.9

Member
AW: Westmole Puttgarden ab 2008 total für Angler gesperrt?

Soo wie das nun vermutet oder dargestellt wird ist es in meinen Fall natürlich nicht ... ich werde sicher nicht dort angeln - wobei man auch sagen kann das wenn man zur anderen Seite raus fischt und nicht ins Becken auch kein Schaden an Schiffen entstehen kann.
Ich bin seit vielen Jahren ein sehr gewissenhafter Angler und bin mich meiner Vorbildfunktion gegenüber anderen und jüngeren Anglern bewusst auch in bezug auf Müllentsorgung.

Schade ist es trotzdem den eine Mole ist eben ein Mega Spot !
 
Oben