Westmole Puttgarden auf Fehmarn

Bjoerrn

Member
Hallo zusammen!Weiss jemand, ob die Westmole wieder beangelt werden darf, oder sind die Bauarbeiten noch im Gange??? Ist halt meiner Ansicht nach doch ein recht guter Angelplatz auf Fehmarn. Und da ich vorhabe, wenn´s denn zeitlich klappt, im Okt./Nov. nochmal für ein Wochenende die Insel zu besuchen, wäre die Info für mich ganz interessant.
Gibt es eigentlich irgendwelche Angelplätze, die im Herbst besonders zu empfehlen sind, und bekommt man speziell im November noch Wattwürmer (kaufen - nicht selber suchen)? Dorsch und Plattfisch müssten zu der Zeit doch eigentlich ganz gut laufen, oder?Gruß und Petri Heil!Björn
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
hallo Björrn
die mole und das wasser um die (west)mole herum sind wieder freigegeben. es hat sich nichts verändert, nicht auf dem kopf und zur hafenseite angeln ! wattis bekommst du das ganze jahr hindurch bei den ansässigen angelläden. tja, besondere plätze gibt es rund um die insel, es ist zu viel sie hier aufzuzählen. kleiner tip, wenn du an die mole fährst, nimm etwas kleingeld mit...der parkplatz ist jetzt gebührenpflichtig ! kostet aber glaube ich nur 1,- für 2stunden (ohne gewähr).
solltest du wissen wann du kommen willst und nicht alleine gehen willst würde ich mich evtl. opfern und mitkommen wenn der rest mit arbei, frau, kind usw. passt
biglaugh.gif
------------------
wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Nordlicht am 26-09-2001 um 11:42.]
 

Thomas9904

Well-Known Member
Es gibt als Alternative zum Brandungsangeln an der Ostküste viele Stellen, an denen man hervorragend mit der Spinnrute abends nd nachts auf Dorsch und Meerforelle angeln kann.
MfG
 

Bjoerrn

Member
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Dass das Parken jetzt Moos kostet, hab ich im April auch schon gemerkt. Und damals hatten die Grün-Weissen mich auch am vorletzten Angeltag von der Mole gejagd, wegen der Bauarbeiten. Angeblich Einsturzgefahr....Nordlicht, auf dein Angebot mit dem gemeinsamen Angeltermin komme ich gerne zurück, falls ich es schaffe, die Insel mal wieder zu besuchen. Bloß sieht es im Herbst auf Grund meiner zweiten großen Leidenschaft, der Jagd, oft terminlich etwas schwierig aus. Und arbeiten muß man ja leider zwischendurch auch noch :) Aber ich hoffe, dass ein Wochenende drin ist für die Meeresangelei!Gruß
Björn
 
Oben