Westmole Puttgarden - Infos gesucht!

Bjoerrn

Member
Hallo Petri-Jünger,kann mir jemand genauere Infos zur Westmole/Puttgarden geben? Ich war zuletzt vor über 10 Jahren, und da auch nur im Sommer dort. Damals ließen sich ganz gut Wittling und Plattfisch fangen. Da ich nächste Woche hinfahre, würde mich interessieren, was sich im April dort so fangen lässt, und wo der beste Platz ist. Ich vermute kurz vorm Molenkopf, oder? Welcher Fisch zu welcher Tageszeit etc.Bin für alle Infos dankbar!Gruß und Petri Heil!Björn
 

Thomas9904

Well-Known Member
Mir geht`s wie Dir. Als bester Platz hat sich für mich die Stelle rausgestellt, an der die Mole den Bogen zum Molenkopf macht. Also ca. 200 Meter vor dem Molenkopf. Wenn Du allerdings jetzt zu dieser Zeit hinfährst, solltest Du Wathose oder Bellyboat nicht vergessen. Ich denke dass Du an der Ostküste mit der Spinnrute schon ganz gut Dorsche und evtl. auch MeFos fangen kannst.
MfG
 

Uwe

Member
Das ist auf jeden fall eine Altenative zur garantiert überfüllten Mole (Osterzeit).
Ein Versuch auf Meerforelle kann nie schaden
biglaugh.gif

die sollen gerade ganz gut beissen
wink.gif

und ein paar Dorsche sind immer drin.Uwe

------------------
-Dicke Dinger-
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
moin, moin
also, da du ja lange nicht hier gewesen bist, ein kurzer lagebericht.
die mole ist zwischenzeitlich für angler gesperrt gewesen weil es wieder einige unserer "KOLLEGEN" geschafft haben sich durch müll und angeln auf dem molenkopf unbeliebt zu machen
bad.gif

wenn du auf die mole willst, habe etwas kleingeld in den taschen, da sich vor der mole ein kostenpflichtiger parkplatz befindet
bandit.gif

wie bereits gepostet, kann auch ich dir die stelle in bzw. kurz hinter der kurve vorschlagen.
dann ist noch folgendes zu beachten...ramme keine rutenständer in die ritzen der mole und angel nicht vom molenkopf,ich schreibe das nicht weil ich dir einen schrecken einjagen will, sondern weil auf der mole neuerdings auch von zivilen mitarbeitern der fährgesellschaft kontrolliert wird und die deine angelsachen einziehen und dir eine anzeige sicher ist.


------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 

Seehund

findet überall den Fisch
Dieser Beitrag ist verschoben worden.
Siehe Beitrag ...weibliche Plattfische
------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
www.ms-seehund.de[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Seehund am 12-04-2001 um 11:02.]
 

Bjoerrn

Member
Danke für die Tips! Mein Bericht erfolgt nach Rückkehr von der Insel. Hoffe nur, dass Wetter wird nicht zu schlecht. Gruß
Björn
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin moin,
pack Dir ordentlich Thermoklamotten ein, es sollen unter 0°C und ordentlicher Nordsturm ,sowie Schnee kommen. Uebrigens soll man von der Mole nur Seewaerts angeln duerfen, also nicht ins Hafenbecken werfen !!


------------------


www.funfishingteam.de
 

JuergenS

Bulldog Fan
Tach auch,angeln von der Mole ist wie Marco schon "gesagt" hat nur seewärts gestattet und der Molenkopf ist für´s Angeln auch tabu.Ansonsten "Frohe Ostern" und "Petri Heil"MfG Jürgen
 
Oben