Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Ingo1

New Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Wenn H-K schreiben würde " mit mir gibt es nur noch Casting" dann wäre es die Wahrheit!!!!!!!!!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Da bietet ja die aktuelle "Bäckerblume" mehr informatives Feedback als dieses Wischiwaschi und rumgeeiere einer Verbandspräsidentin.#d

Zumindest widerlegt sie mit diesem Schreiben eindrucksvoll das Vorurteil das alle Politiker gerissen seien....sie sind anscheinend "nur" inkompetent und mit der Materie überfordert.|supergri
 

ha.jo

Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Zumindest widerlegt sie mit diesem Schreiben

Was für ein Schreiben?
Finde kein Antwortschreiben von H.K. auf Thomas seine Anfrage.#c
Kann daher weder Antwort von H.K. noch Antwort/Nachfrage von Thomas beurteilen.

P.S. Ach jetzt,Thomas darf keine Antwort veröffentlichen oder zitieren.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Was für ein Schreiben?
Finde kein Antwortschreiben von H.K. auf Thomas seine Anfrage.#c
Kann daher weder Antwort von H.K. noch Antwort/Nachfrage von Thomas beurteilen.

P.S. Ach jetzt,Thomas darf keine Antwort veröffentlichen oder zitieren.

Wie meinen ?|kopfkrat
Blätter mal zurück,#14
 
L

Lazarus

Guest
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Habe ich.
Mir ging es um die konkrete Antwort
Die Frau ist ein Politprofi. Wäre armselig, wenn sie in so eine Falle tappen würde.

Dumm ist die nicht, ihre 'Antwort' würde ich fast als salomonisch bezeichnen. Es ist doch so, egal was sie schreibt, es würde hier immer zerpflückt und gegen sie und ihren (unseren?) Verband verwendet werden. Schließlich geht es nicht um einen konstruktiven Dialog, sondern darum Stimmung zu machen.
Was ich sehr Schade finde. Für mich als Angler persönlich genauso wie für alle anderen, die mit der Angel Fische fangen.

Wettfischen ist in meinem Bundesland sowieso per FiG verboten, nur ein Bruchteil der Angler die ich kenne, bedauert das. In anderen Bundesländern ist das bestimmt anders. Ein Bundesverband muss aber den Spagat schaffen, auch bei diesem Thema einen länderübergreifenden Kompromiss zu erreichen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Das finde ich doch schön, dass es Leute gibt, welche solche "Antworten" von Frau Dr. zu schätzen wissen, die ja ihren tiefen "Einblick" in Angeln und Angler zeigt. Und nicht nur Defätisten, die ihr nichts zutrauen.......








oder so..................

PS:
Es ging bei den Fragen nicht um Landesgesetze oder einen "länderübergreifenden Kompromiss". Sondern um Bundesgesetze (TSG), und Konsequenzen daraus für die Gemeinnützigkeit laut Bundesfinanzministerium, für die ein Bundesverband zuständig wäre - wie ich bisher dachte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gardenfly

Active Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Die Frau ist Politikerin die kann nicht anders-wenn die auf den Klo kein Papier hat, setzt die ein Gremium ein,um herauszufinden warum es an Vortag noch welches gab.
Wir wollen klare Antworten-das können die nicht mehr-weil für jede klare Aussage kann man festgenagelt werden.
Und gerade das Thema Wettangel birgt Sprengstoff-für Tierschützer böse-für den Rest der Bevölkerung uninteressant -ausser es gibt ein Titel oder von der Tierschützern verzerrt als Horrorstory dargestellt.
 

Döbeldepp

Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Und gerade das Thema Wettangel birgt Sprengstoff-für Tierschützer böse-für den Rest der Bevölkerung uninteressant -ausser es gibt ein Titel oder von der Tierschützern verzerrt als Horrorstory dargestellt.

Warum birgt es solch einen Sprengstoff ? Weil irgendwelche Vollhonks nen Kübel voller lebender Fische in die pralle Sonne stellen und dann posieren. Bin leidenschaftlicher Carp-Hunter und ja es gibt bei uns auch viele schwarze Schafe die es nicht verstanden haben.
Klar , solche Bilder mit ein paar heftigen Worten sind Sprengstoff.
Das Problem ist doch, wie kann ich solche Wettkämpfe bestreiten und gleichzeitig den Tierschutzhonks den Wind aus den Segeln nehmen. Da helfen Richtlienen von Anglern für Angler und nicht Geschwafel einer abgewählten Politikerin.

Für mich hat diese Frau erst Respeckt verdient wenn Sie Brüssel mal wegen Catch&Release anspitzt , kann nicht sein das in jeden EU Land das gang und gebe ist .Nur Deuschland ...... naja .


Ich persönlich glaube nicht das sich was ändert , da zuwenig der wirtschaftliche Lobbyismus an den richtigen Stellen sitzt.

Jetzt bitte nicht böse sein aber glaubt ihr wirklich das irgend jemand in den "oberen Ebenen" das Forum hier ernst nimmt. Wie wurde hier schriftlich mit Fackeln und Forken gewedelt zwecks dem Verbandszusammenschluß. Das ende vom Lied kennen wir ja.

Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Jetzt bitte nicht böse sein aber glaubt ihr wirklich das irgend jemand in den "oberen Ebenen" das Forum hier ernst nimmt.

Ich hatte ja meine Nachfrage - nachdem ich die ursprüngliche Frage nur an die Geschäftsstellen und die Präsidentin geschickt - mit der Antwort von Frau Dr. auch an alle Landesverbände und die Präsidiumsmitglieder geschickt..

Man kann ja nur spekulieren, in wie weit diese über meine Fragen und die Antworten sonst überhaupt informiert worden wären.........

Und immerhin ein LV-Präsi hat reagiert und nachdrücklich bei Frau Dr. um endgültige Klarstellung gebeten.

Und zwar Siegfried Stockfleth vom LAV-Schleswig Holstein.

Er hatte ja die Mail von ihr erhalten, dass der DAFV KEINESFALLS an WM/EM ohne neuen, anderslautenden Beschluss einer HV im Bund teilnehmen würde.

Was auch mit ihrer Antwort an mich immer noch sein kann, da sie nur von "internationalen Veranstaltungen" schrieb, ohne auf meine konkreten Fragen zu WM/EM einzugehen..

Und da wollte Herr Stockfleth nun im Interesse seiner Angler wissen, die gerne an Veranstaltungen wie WM/EM teilnehmen würden, welches Schreiben der Präsidentin denn nun gelte, was genau gelte und bat um entsprechende, kurzfristige Aufklärung.

Auch das ging an alle LV`s.....


sinngemäße Zitate schrieb:
Seine Frage an Frau Dr. wäre, ob Ihr Schreiben an ihn damit ungültig sei?

Ob der DAFV ab 2014 Mannschaften im Süßwasser und Meeresfischen zu den Weltmeisterschaften entsenden würde?

Obwohl auch der zuständige Vize Pieper öffentlich klar etwas Anderes gesagt hätten

Ob sich der DAFV –aus Beitragsmitteln- an den Kosten beteiligen würde?

Und wie es mit der Gemeinnützigkeit und der Rechtslage aussehen würde ?

Sie sollten dazu eine klare Aussage machen und die Unklarheiten beseitigen .

Die Angler aus SH würden sich auch weiterhin vergleichen und an internationalen Veranstaltungen teilnehmen wollen.

Dazu bräuchten sie aber auch die rechtliche Unterstützung durch den DAFV.


Ich finde es gut, dass wenigstens einer unter den ca. 40 LV-Präsis sich für seine Angler einsetzt und auch mal nachfragt und um konkrete Antwort bittet..

Ich fürchte allerdings auch, dass das ein einsames Schwälblein bleiben wird.....

Und noch lange keinen Verbandssommer auslösen wird.....

Sondern der Rest entweder weiter alles blind abnicken und bezahlen wird...

Oder sich von den Delegierten im eigenen LV wie im LSFV-NDS dafür abbügeln lassen muss, wenn man die Wahrheiten über den BV, dessen "Tun" und Finanzlage, aufführt und aufzeigt......


Man wird sehen, ob die Präsidentin auf die eindeutigen Fragen von Mitgliedern/Präsis dann auch mal konkret und eindeutig antworten wird und wenigstens klarstellen, welche ihrer widersprüchlichen Schreiben denn nun gelten sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Ich hatte ja meine Nachfrage - nachdem ich die ursprüngliche Frage nur an die Geschäftsstellen und die Präsidentin geschickt - mit der Antwort von Frau Dr. auch an alle Landesverbände und die Präsidiumsmitglieder geschickt..

Man kann ja nur spekulieren, in wie weit diese über meine Fragen und die Antworten sonst überhaupt informiert worden wären.........

Und immerhin ein LV-Präsi hat reagiert und nachdrücklich bei Frau Dr. um endgültige Klarstellung gebeten.

Und zwar Siegfried Stockfleth vom LAV-Schleswig Holstein.

Er hatte ja die Mail von ihr erhalten, dass der DAFV KEINESFALLS an WM/EM ohne neuen, anderslautenden Beschluss einer HV im Bund teilnehmen würde.

Was auch mit ihrer Antwort an mich immer noch sein kann, da sie nur von "internationalen Veranstaltungen" schrieb, ohne auf meine konkreten Fragen zu WM/EM einzugehen..

Und da wollte Herr Stockfleth nun im Interesse seiner Angler wissen, die gerne an Veranstaltungen wie WM/EM teilnehmen würden, welches Schreiben der Präsidentin denn nun gelte, was genau gelte und bat um entsprechende, kurzfristige Aufklärung.

Auch das ging an alle LV`s.....


sinngemäße Zitate schrieb:
Seine Frage an Frau Dr. wäre, ob Ihr Schreiben an ihn damit ungültig sei?

Ob der DAFV ab 2014 Mannschaften im Süßwasser und Meeresfischen zu den Weltmeisterschaften entsenden würde?

Obwohl auch der zuständige Vize Pieper öffentlich klar etwas Anderes gesagt hätten

Ob sich der DAFV –aus Beitragsmitteln- an den Kosten beteiligen würde?

Und wie es mit der Gemeinnützigkeit und der Rechtslage aussehen würde ?

Sie sollten dazu eine klare Aussage machen und die Unklarheiten beseitigen .

Die Angler aus SH würden sich auch weiterhin vergleichen und an internationalen Veranstaltungen teilnehmen wollen.

Dazu bräuchten sie aber auch die rechtliche Unterstützung durch den DAFV.


Ich finde es gut, dass wenigstens einer unter den ca. 40 LV-Präsis sich für seine Angler einsetzt und auch mal nachfragt und um konkrete Antwort bittet..

Ich fürchte allerdings auch, dass das ein einsames Schwälblein bleiben wird.....

Und noch lange keinen Verbandssommer auslösen wird.....

Sondern der Rest entweder weiter alles blind abnicken und bezahlen wird...

Oder sich von den Delegierten im eigenen LV wie im LSFV-NDS dafür abbügeln lassen muss, wenn man die Wahrheiten über den BV, dessen "Tun" und Finanzlage, aufführt und aufzeigt......


Man wird sehen, ob die Präsidentin auf die eindeutigen Fragen von Mitgliedern/Präsis dann auch mal konkret und eindeutig antworten wird und wenigstens klarstellen, welche ihrer widersprüchlichen Schreiben denn nun gelten sollen...

PS:
Ich hoffe, dass er auch diesmal die Antwort von Frau Dr. auch wieder für seine Angler veröffentlicht wie auch die letzte - falls er eine kriegt...

Siehe:
http://www.lav-union-nord.de/schreibendafvandavsh.html

Ansonsten werde ich euch eben wieder mit sinngemäßen Zitaten aus der Antwort (wie gesagt, sofern eine kommt...) informieren müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Meint sie eigentlich mit nationalen/ internationalen Veranstaltungen ausrichten und besuchen Casting- oder Angelveranstaltungen...? Heißt besuchen nur zugucken? Ausrichten in Deutschland oder wo? Mit dem Schreiben hat sie sich alle Möglichkeiten offen gehalten. Vermutlich wird sie auch in der nächsten Antwort viel schreiben und wenig sagen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Deswegen hat ja diesmal ein Landesverbandspräsi genau und konkret nachgefragt ........

Wir werden sehen.

Und natürlich wieder berichten...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Laut S.Q. werde auch 2014 IAM´s in Deutschland veranstaltet sowie auch interne DAFV - Angelwettbewerbe, dass schreibt er jedenfalls im Stipperforum. Ob Herr Pieper das auch weiß ? Oder ist der Vize sogar ausgebotet und überstimmt worden ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Das will ja Präsi Stockfleth alles wissen und hat deswegen noch mal ganz konkret nachgefragt und wird damit seiner Verantwortung als Präsi gerechter als der Rest bisher, die auch wieder nur alles geschluckt haben.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

@ Sharpo. Wenn sie denn Reden würden und nicht nur einem Affen gleich plappern. Wobei ich jetzt den Affen unrecht tue.
 

Smanhu

Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Ich find den letzten Absatz lustig! Bedeutet wohl soviel, dass man weiterhin den Tierschützer den Hintern küsst und wohl eher denen nach der Pfeife tanzt, anstatt mal gegen diese Herrschaften den Mund aufzumachen.
Und durch dieses gewaltige Sprachrohr der "Angelfischer" in Person von H.K, welche vor den Tierschützern den Duckmäuserich macht, wird unser einig Stimmchen in Brüssel MÄÄÄÄÄCHTIG sein.
Lächerlich, lächerlich und nochmal lächerlich!
Sollen se doch endlich das Angeln hier in D verbieten. Dann können die Tier- und Naturschützer ihre neu gewonnen Gewässer selbst sauber halten und die Tonnen an Müll selbst entsorgen und H.K kann mit erhobener Mistgabel vornwegstürmen!

p.s @ Thomas

Ich frag mich wirklich woher du die Energie nimmst, dich mit dieser Sch... schon seit Jahren rumzuschlagen. Aber wenn sich der Schwooob mal wo festgebissen hat, lässt er nimmer los ;)

Grüße aus Nordbaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Den Thomas schlägt man dann mal vor für ne Auszeichnung für "Besondere Leistungen und Verdeinste für die Angelf(isch)er(ei)"!

Und ich weiß, er wird in der Dankesrede diesen Preis weit von sich werfen!|supergri
 
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

es ist Euer gutes Recht für Wettangeln zu kämpfen !
Ich brauche es nicht, weil ich stressfreie Freizeit ohne Leistungsdruck bevorzuge !
Weder ist der Wettkampfangler " der richtige Angler " noch der, der Wettkampfangeln nicht mag, der " falsche Angler "
Jeder hat halt so sein Ding !
Interessant wäre es allemal, welcher Fraktion die meisten Angler ( nicht User in diesem Forum ) angehören.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wettangeln: Nachfrage bei Frau Dr. Happach-Kasan

Es geht nicht um "für oder gegen" Wettangeln....

Das kann und soll jeder halten wie er will.....

Es geht darum, dass Frau Dr. einmal schreibt (offiziell), es gibt keine Teilnahme an WM/EM, und einmal (genauso offiziell), dass an internationalen Veranstaltungen teilgenommen (inkl. wohl auch dann Finanzierung) wird, trotz der Risiken für die Gemeinnützigkeit..

Auch wenn eine Präsidentin nicht angelt und keine Ahnung von Angeln und Anglern hat, kann man verlangen, dass sie die im Präsidium zuständigen Leute (Pieper, Vize für Fischen/Angeln) mal fragt und auf Grundlage dessen eine Meinung hat/eruiert.

Und diese dann nach aussen unmissverständlich darstellt und vertritt...

Sie eiert nur rum, zeigt immer wieder, dass sie keine Ahnung hat und immer wieder auf andere Leute hört, klärt nichts ab, und tritt nach aussen mit gegensätzlichen Schreiben auf....

Frage dazu:
Wenn nicht mal die Präsidentin mit "einer Stimme" spricht, wie soll das dann der Verband insgesamt nach aussen???

Nur mal so......................

Da ist der Punkt "Wettfischen" nur ein Symptom dafür, dass die Funktionäre und Delegierten es versäumt haben, eine richtige Fusion hinzukriegen und solche Dinge (wie auch Finanzen etc.) vorher zu klären...

Und dazu nun nachgewiesen das falsche, unfähige Personal haben...

Mit einer Präsidentin, die keine Ahnung hat und inhaltlich gegensätzliche Schreiben raushaut...

Und einem Präsidium, dass dies alles zulässt .....

Gut, dass mit Herrn Stockfleth wenigstens noch einer der LV-Präsidentin seine Angler noch so vertritt, dass er bei der Präsidentin mal nachfragt, was nun Sache ist..

Während bis jetzt alle anderen weiter brav alles schlucken und abnicken, was von denen da oben kommt - egal wie widersprüchlich das auch sein mag...
 
Oben