"WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Hallo allen Spezialisten.... :m:m:m


ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Habe mir eine neue Rolle gegönnt und zu spät im Forum gestöbert... #q#q#q
Was ich lesen musste hat mich nachdenklich gestimmt.
Wie sind eure erfahrungen mit dieser Rolle?

[SIZE=+1]Deep Sea Rainer Korn 2-Gang

[/SIZE]Vielen Dank schon jetzt
Rennesøy-Alwin
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Hi Alwin,
ganz ehrlich, ich würde davon die Finger lassen...hatte sie mir Ende 2004 auch ganz euphorisch gekauft, als sie neu aufn Markt erschien, seitdem musste sie zweimal getauscht werden (klappte aber reibungslos bei Angelwebshop) aber ich kann sie echt nicht empfehlen...meine Freundin fischt quasi nun das dritte Modell immer noch aber auch nur, weil ich ihr keine richtige kaufen "darf".....als 2 Gang fische ich seit numehr 10 Jahren ne Shimano TLD 20...die ist nicht kaputt zu kriegen:).., gleiches gillt für die Penn Senator Serie, die ist aber nur 1 Gang aber die Übersetzung ist optimal , da die Shimano (eigentlich der einzige Kritikpunkt, welches aber wohl viele 2 Gang Rollen haben) im ersten Gang recht langsam ist und der grosse Gang mit nen Kilo zu Krämpfen im Unterarm führt, wenn er nicht bisschen trainiert ist.....Gruß, Hauke

Aber vielleicht hält Dein gutes Stückchen ja ein paar Ansitze, ich drück Dir dafür die Daumen....
 

Karmoylaner

Member
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

heisan
also ich hab die rolle letztens bei nem anderen angler gesehen und war ziemlich angetan.als ich den angler fragte ob die rolle gut ist und er zufrieden ist konnte er das nur bestätigen.wir haben nicht viel weiter drüber gesprochen da ich noch kleine probleme habe leute aus der umgebung oslo wirklich gut zu verstehen;+ aber er hatte die rolle wohl schon sehr lang und hatte nix bemängelt.

Ach so und was anderes! du wohnst ja gar nich mal so weit weg von mir.vieleicht läuft/fährt/fischt man sich ja mal übern weg/fjord#h

har det bra

Nils

skitt fiske
 

Karmoylaner

Member
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

es war übrigens das modell mit tiefer spule soweit ich das gerade auf bildern im netz ausmachen kann.
 

Norge Fan

Active Member
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Ich sag mal so,es gibt schlimmeres ;).
Das es bei Hauke schon die 3. ist, kann natürlich auch Zufall sein.
Ein Freund von mir hat die Rolle seit 3 Jahren und das Teil macht immer noch seinen Dienst.
Liegt jetzt halt bei dir,ob Du sagst nee da geh ich kein Risiko ein.
Passieren kann auch bei den "Luxus" Produkten was,aber einige Firmen haben sich da eben durch Qualität durchgesetzt.

Gruß #hRenè
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

So wie ich das lese ist das Kind ja nun schon in den Brunnen gefallen.:(
Da bleibt bloß zu hoffen das die Rolle hält. Ich drücke alle Daumen. :m
 

dorschman

Member
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

ich glaube der RK hat sich keinen Gefallen damit getan,
seinen guten Namen fuer solche mi........en Produkte herzugeben
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Ich sag mal so,es gibt schlimmeres ;).
Das es bei Hauke schon die 3. ist, kann natürlich auch Zufall sein.
Ein Freund von mir hat die Rolle seit 3 Jahren und das Teil macht immer noch seinen Dienst.
Liegt jetzt halt bei dir,ob Du sagst nee da geh ich kein Risiko ein.
Passieren kann auch bei den "Luxus" Produkten was,aber einige Firmen haben sich da eben durch Qualität durchgesetzt.

Gruß #hRenè

Hi Rene
meine Freundin ist halt Hardcore Tiefsee, und i.d.R wird die Rolle schon gequält...zugute halten muss ich aber, daß die dritte Rolle nunmehr seit drei Jahren, also um die 7 Norwegeneinsätze hinter sich hat, quasi 14 Wochen Tiefsee und noch (relativ) gut im Schuß ist. Die Kurbel hat mittlerweile mehr Spiel...aber wir haben ja immer Ersatz mit, ich rechne ja immer mit dem schlimmsten:)
 
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Hallo,

vielen Dank für Eure Mitarbeit.
hab die Rolle abbestellt. Sie sollte schon ne weile durchalten.
Denk jetzt über ne Shimano TLD 20 nach? 1 oder 2 Gang???
Vielen Dank im vorraus.

Rennesøy-Alwin
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Moin Alwin!

Wenn man mal hier so in die Reihen der Norwegenangler guck dann kaufen sich viel
doch etwas höherwertigere Rollen um damit maximal zwei Wochen im Jahr "da oben" zu fischen.

Ich will es garnicht so genau wissen, aber ich denke Du wirst etwas öfter los kommen ;)

Was ich damit sagen will, vielleicht überdenkst Du nochmal einen
Rollenwahl und guckst mal eine Etage weiter oben im Regal unter Avet & Co.

Ich glaube damit fährst Du auf die Zeit gesehen günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Mit einer Shimano TLD20 2SpeedA machst Du mit Sicherheit nichts falsch.
Diese Rollenserie hat über viele Jahre ihre Qualität unter Beweis gestellt und ist über jeden Zweifel erhaben.

Ob die hier genannten AVET&Co über die Zeit gesehen wirklich die günstigere Variante ist (im Bezug auf die genannte Shimano)...da gehen die Meinungen doch auseinander und bieten reichlich Stoff für Diskussionen.|rolleyes
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Ich möchte auch auf keinen Fall die TLD ins falsche Licht stellen.
Alt bekanntes Gerät mit einem großem Anhängerkreis. #6
 

Octopussi

Member
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Laßt die Finger von der Rolle! es ist nur zum Ärgern !
AVET oder Shimano !! Da hast lange was von...
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Nicht nur die..... ich hab sowas auch und bin zufrieden.


PS:Guck mal aufs Datum des drittletzten Posts...:q
Gratulation- Threadleiche erfolgreich ausgebuddelt!
 

shorty 38

Member
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

Hallo Alwin, ich habe einen Käufer bei Ebay für dieses Schrottteil gefunden:) Nach dem ich diese Rolle auf Island gefischt hatte, war die Bremse fertig und einiges im Innenleben. Nach der kostenfreien Reparatur habe ich mich ganz schnell von diesem Rainer-Korn-Teil getrennt. Solltest man mit diesem Teil einen größeren Heilbutt an den Haken bekommen - ich denke lieber nicht darüber nach.Meiner Meinung nach ist alles was unser "Angeljournalist" vertreibt oder seinen Namen dafür hergibt Kernschrott. Über den Bleikopf Atractor habe ich mich hier im Board schon mehrmals geäußert. In seiner Island-DVD zeigt er wie man einen Gummifisch kastrieren muß, damit er überhaupt auf diese Fehlentwicklung paßt. Einmal bei Storm geschaut und es wäre uns Anglern einiges erspart geblieben. Trotzdem hoffe ich, daß du im Sommer 2010 einen schönen Angelurlaub hattest. Gruß Shorty
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: "WFT Deep Sea Rainer Korn 2-Gang" Schrott oder .....

...Meiner Meinung nach ist alles was unser "Angeljournalist" vertreibt oder seinen Namen dafür hergibt Kernschrott.

Naja, ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Ich fische z.B. seit vielen Jahren eine R.K. Stand Up Deep Sea 30lbs und eine R.K. Senso Pilk. Beide allerdings noch aus der Zeit als sie von Penn und nicht von WFT waren.
Mit beiden Ruten bin ich mehr als zufrieden.
 
Oben