Wichteln 2019

Jason

Well-Known Member
Ich bin dieses Jahr das erste mal dabei, und freue mich wie Bolle jemanden eine Freude zu machen. Bin ebenfalls gespannt, wenn ich als Wichtel bekomme:).

Gruß Jason
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Natürlich bin ich dabei... hab das ja auch schon lange vor meiner kleinen Pause Kund getan. ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
... und auch nicht besonders gesund, obwohl manche das Gegenteil behaupten!
Zu Recht das Gegenteil behaupten, die Skandinavier haben erst neulich in einer große Studie widerlegt, dass die generellen Annahmen zur schädlichen Wirkung von rotem Fleisch überwiegend Unsinn sind.
Die Dosis macht das Gift und maßgeblich, die Art des Fleisches und wo es herkommt... Zudem ist regelmäßiger Wurstkonsum nicht gesund, weil überwiegend mit Nitrit konserviert(zusätzlich Umrötungsprozess und Co, wegen appetitlich aussehen...). Klar Fleischessen ist mittlerweile wie rauchen, einfach nicht mehr in, aber mehr ideologisch verpönt, als sachlich fundiert ungesund...
Ich hatte selbst Darmkrebs, aber selbst die Ärzte hatten deutliche Statements pro Fleischkonsum in Maßen. Ich esse fast nur Fleisch von Tieren, die langsam gewachsen sind, von alten Rassen und Leuten, die nicht von der Tierzucht leben. Wurst mache ich, wenn ich Zeit habe, selbst und habe einen Metzger, der Wurst ohne Nitrit nur mit Steinsalz produziert. Sie Wurst sieht dann eben aus wie Wurst früher aussah grau, braun und nach heutigen Maßstäben unappetitlich; der Preis sorgt dafür, dass du in Maßen, überlegt und mit Genuss konsumierst.
 

Pescador

Barschangler
Also, eigentlich bin ich ja auch dieses Jahr schon komplett überwichtelt.
Familie, Freundeskreis, Arbeitsplatz ...
Aber "Hand aufs Herz", warum eigentlich nicht auch hier !? :thumbsdown

Dann bewerbe ich mich nun, knapp vor Torschluss und wild entschlossen um das diesjährige, für mich erstmalige Mitwichteln hier mit Euch im AB. :)

Über einen positiven Entscheid würde ich mich riesig freuen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Zu Recht das Gegenteil behaupten, die Skandinavier haben erst neulich in einer große Studie widerlegt, dass die generellen Annahmen zur schädlichen Wirkung von rotem Fleisch überwiegend Unsinn sind.
Die Dosis macht das Gift und maßgeblich, die Art des Fleisches und wo es herkommt... Zudem ist regelmäßiger Wurstkonsum nicht gesund, weil überwiegend mit Nitrit konserviert(zusätzlich Umrötungsprozess und Co, wegen appetitlich aussehen...). Klar Fleischessen ist mittlerweile wie rauchen, einfach nicht mehr in, aber mehr ideologisch verpönt, als sachlich fundiert ungesund...
Ich hatte selbst Darmkrebs, aber selbst die Ärzte hatten deutliche Statements pro Fleischkonsum in Maßen. Ich esse fast nur Fleisch von Tieren, die langsam gewachsen sind, von alten Rassen und Leuten, die nicht von der Tierzucht leben. Wurst mache ich, wenn ich Zeit habe, selbst und habe einen Metzger, der Wurst ohne Nitrit nur mit Steinsalz produziert. Sie Wurst sieht dann eben aus wie Wurst früher aussah grau, braun und nach heutigen Maßstäben unappetitlich; der Preis sorgt dafür, dass du in Maßen, überlegt und mit Genuss konsumierst.
Alles, was Du geschrieben hast, stimmt vollkommen. Ich wollte lediglich betonen, dass der Mensch halt ein Allesesser ist und auch Fleisch konsumieren muss. Aber so wie Du sagst, nicht aus Massentierhaltung. Gilt aber für alle Lebensmittel - nicht nur mit Fleischwurst, auch mit Industriegebäck, Fruchtsaftgetränken usw. tut man seinem Körper kein Gefallen. Ich habe die Möglichkeit alles, Fleisch inkludiert, von lokalen Bauern zu kaufen. Aber die meisten haben das Glück leider nicht.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Also, eigentlich bin ich ja auch dieses Jahr schon komplett überwichtelt.
Familie, Freundeskreis, Arbeitsplatz ...
Aber "Hand aufs Herz", warum eigentlich nicht auch hier !? :thumbsdown

Dann bewerbe ich mich nun, knapp vor Torschluss und wild entschlossen um das diesjährige, für mich erstmalige Mitwichteln hier mit Euch im AB. :)

Über einen positiven Entscheid würde ich mich riesig freuen, und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Willkomen dabei, Du musst sich nur in die Liste eintragen ;)
https://r.srvtrck.com/v1/redirect?u...ng&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link
 
Oben