Wichteln 2019

Tobias85

Well-Known Member
Falls ich meinen Aluhut bekomme: Kopfumfang 62cm :D

Mist, dann muss ich wohl nochmal ne Rolle Folie besorgen, sonst reicht das nicht :rolleyes:

Ne, im Ernst: Mein Wichtelpartner bietet genug Angriffsfläche, dass ich nicht nur mit Schlemmereien kommen muss, mir fehlen nur noch die Bezugsquellen für die passenden Stücke...aber ist ja noch etwas Zeit :)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Oh ha, jetzt heißt es recherchieren. Bin mir gar nicht so sicher ob mein Wichtelpartner überhaupt Angeln geht oder hier nur schreibt.:thumbsdown ;) :XD
 

Kochtopf

Chub Niggurath

daci7

Käpt'n Iglo
Bei mir wirds auch garnicht so einfach... nach eingehender Recherche so einiger Beiträge bin ich wieder am Anfang gelandet. Also doch Schnaps und Socken.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
..ich bin auch schon dat ganze WE am grübeln dran, was man da wohl schenken kann:thumbsdown
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ist halt sch...wierig wenn viele mit sehr wenig Beiträgen mitmachen, aber ich hoffe das ändert sich in dem Kontext
 
So schwierig finde ich das gar nicht. Es gibt doch auch einige Dinge rund um das Angeln die sich nicht auf eine bestimmte Technik beziehen. Z.B. gibt es Schlüsselanhänger, Büroklammern und Karabiner in Fischform. Dann gibt es Dinge die fast jeder gebrauchen kann wie Kappen, Messer oder Hakenlöser. Aber ich würde mich ehrlich gesagt auch über Wirbel & Kekse freuen :D

Jemanden mit tausenden Beiträgen zu beschenken kann auch sehr schwierig sein. Erstens die durchzuschauen und zweitens hat ein so erfahrener Angler vielleicht schon alles was man so benötigt doppelt und dreifach. Vielleicht regt ein Geschenk auch dazu an mal etwas neues zu probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In dem Zusammenhang drängt sich mir immer gleich die Kurzgeschichte des Ephraim Kishon über die Geschenkbonbonniere des Staates Israel auf. Dieses eine Geschenk, das jedes Jahr ein Häuschen weiterwandert, weil es einfach keiner brauchen kann, oder will. ;)
 

Forelle74

Well-Known Member
So schwierig finde ich das gar nicht. Es gibt doch auch einige Dinge rund um das Angeln die sich nicht auf eine bestimmte Technik beziehen. Z.B. gibt es Schlüsselanhänger, Büroklammern und Karabiner in Fischform. Dann gibt es Dinge die fast jeder gebrauchen kann wie Kappen, Messer oder Hakenlöser.

Karabiner find ich auch toll ,hab mir erst ein 10er Pack gekauft, jetzt hab ich ca. 20.
Ich hab im Sommer einige verlegt.
Beim Autoreinigen und Angelkeller Aufräumen kamen immer wieder welche zum Vorschein :D.

Messer Sammle ich leidenschaftlich, hab sogar schon 3 im und am Wasser gefunden.
Das ist der Vorteil beim Watfischen.

Hakenlöser hab ich 3 oder4.

Kappen bestimmt einige Mehr:).
 

Kochtopf

Chub Niggurath
So schwierig finde ich das gar nicht. Es gibt doch auch einige Dinge rund um das Angeln die sich nicht auf eine bestimmte Technik beziehen. Z.B. gibt es Schlüsselanhänger, Büroklammern und Karabiner in Fischform. Dann gibt es Dinge die fast jeder gebrauchen kann wie Kappen, Messer oder Hakenlöser. Aber ich würde mich ehrlich gesagt auch über Karabiner & Kekse freuen :D

Jemanden mit tausenden Beiträgen zu beschenken kann auch sehr schwierig sein. Erstens die durchzuschauen und zweitens hat ein so erfahrener Angler vielleicht schon alles was man so benötigt doppelt und dreifach. Vielleicht regt ein Geschenk auch dazu an mal etwas neues zu probieren :)
Es geht doch nicht um das Geschenk, es geht für mich darum, Leute die ich regelmäßig lese so ein bisschen besser kennenzulernen und ihnen eine weihnachtliche kleine Freude zu machen. Bei jemand völlig fremden würde mir zumindest was fehlen
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Es geht doch nicht um das Geschenk, es geht für mich darum, Leute die ich regelmäßig lese so ein bisschen besser kennenzulernen und ihnen eine weihnachtliche kleine Freude zu machen. Bei jemand völlig fremden würde mir zumindest was fehlen

Das ist natürlich verständlich. Andererseits könnte man ja auch sagen, dass man sich kaum einen schöneren Start ins Anglerboardleben vorstellen kann- eben ein echter WIllkommensgruss. Und ein wichtelnder AB Neuling kriegt ja nicht nur ein WIchtelpaket, er schickt ja auch eins ab: Mein Wichtelpartner vom letzten Jahr war ein kein sehr aktiver Boardie, aber er hat mir mit Liebe zum Detail ein wunderbares Genusspaket geschnürt, über das ich mich sehr gefreut habe.
 
Oben