Wichteln 2020

Forelle74

Well-Known Member
Was gibts schöneres wir ne gute Tasse frischen Filterkaffee. :)
Erste Tests ergaben eine sehe leckere Mischung.
Muss nur noch mit der Stärke üben.
20201231_103312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oh, stimmt, Wichtelrückmeldung ist immer wichtig.
Leider konnte ich die tolle Digitalwaage von @Hecht100+ noch nicht testen- dafür benötige noch einen würdigen Fisch (ist aber bereits in der Angeltasche und habe bereits meinen Kescherkopf mit ner Schnellkupplung ausgestattet)
Aber die sehr interessante Schnur habe ich auf ne Rolle gezogen, und konnte schon letzte Woche damit ein paar nette, blitzsaubere Johnnies an Land ziehen.
Danke, lieber Wichtelthumbsup
20210101_182637.jpg

20201226_150524.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Heute waren meine Schwiegereltern und meine Schwägerin bei uns zu Besuch und das war eine sehr gute Gelegenheit den tollen Salzwedeler Baumkuchen zu essen, den mir mein Wichtel geschickt hat. Ich glaube in 5 Minuten war er schon verzehrt und er war ausgesprochen köstlich :love Danke nochmals thumbsup
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Freut mich sehr das der Baumkuchen euch geschmeckt hat.
Die Manufaktur gibt es schon sehr lange und man kann heute noch direkt bei zuschauen wie so ein Baumkuchen am offenen Feuer gemacht wird.
Viele kennen sicher Baumkuchen, es gibt ihn aber auch nicht überall in Deutschland zu kaufen.

Schade nur das es die Mütze nicht mehr ins Paket geschafft hat, schätze die hättest du durchaus gebrauchen können aktuell.
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Der Wichtel welcher mich beschenkt hat, durfte sein Paket ebenfalls in Empfang nehmen. Alles Gut.
Somit dürften wir dieses Jahr ja keine Ausfälle gehabt haben oder ?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Keine Ahnung, hab lediglich 2 bisher nicht hier gelesen die sich angemeldet hatten.
 

Lemmy 2016

Well-Known Member
Ich hab auch so einen Kühlschrank , obendrauf mit Tk. Steht in der Garage. Fällt die Außentemperatur so um den Gefrierpunkt ab , wird es in der Garage natürlich auch kalt und der Kühlschrank läuft nicht mehr. Automatisch dadurch natürlich auch das TK nicht mehr. Habe 2 Ladungen Makrelen dadurch verloren.
ach jungs. das solltet ihr doch wissen. ein kühlschrank ist ein wärme- umwandler. er macht wärme zu kälte. ohne wärme funktioniert er nicht mehr.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Unboxing completed. Anhang anzeigen 362761 Anhang anzeigen 362762 Vielen Dank an meinen Wichtel. Werde die Köder bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Nachtrag:
Jetzt wo Ich ein bisschen mehr Zeit habe. Der Frosch ist voll der Hammer. Kann es gar nicht erwarten den im Frühjahr auszuprobieren. Auf die beiden Gummifische bin ich auch mal gespannt. Die werden auf jeden Fall in den nächsten Tagen gefischt. Jetzt im Winter bin ich zwar eher mit Köderfisch unterwegs aber Gummifisch geht immer.

War mit den Gummifischen schon 2x los. Hat bis heute leider noch nichts gegeben. Habe aber schon gemerkt, dass die Gummifische mit geringen Gewichten gut und damit langsam gefischt werden können. Heute beim 3. mal dann der erste Fang. Ein gut genährter Hecht von 81cm.

IMG_20210130_131240455_HDR.jpg
 

Jason

Well-Known Member
War mit den Gummifischen schon 2x los. Hat bis heute leider noch nichts gegeben. Habe aber schon gemerkt, dass die Gummifische mit geringen Gewichten gut und damit langsam gefischt werden können. Heute beim 3. mal dann der erste Fang. Ein gut genährter Hecht von 81cm.

Anhang anzeigen 365363
Petri Heil. Guter Kamerad.

Gruß Jason

Habe heute deine Kleinteilbox eingeräumt. ;) Nochmals Danke.
 
Oben