Wichteln 2020

Jason

Well-Known Member
In der Liste hat sich jemand unter dem Namen "Eimernase" eingetragen. Wer zum Geier ist Eimernase? Finde niemanden unter dem Namen.

Gruß Jason
 

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member
Wie sollen wir das heuer machen? Kann jeder teilnehmen oder sollen wir lieber einige Regeln setzen - letztes Jahr sind einige ohne Geschenk geblieben

Waren es denn mehrere letztes Jahr? Ich dachte, wir hatten nur einen Nutzer dabei, der nicht versendet hat.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
War wohl einer der noch nicht soooooo lange im Board vertreten war....
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ach, es ist noch lange hin bis in die heisse Wichtelphase, und wir machen uns bereits Gedanken über was alles schieflaufen kann- da sollten wir uns frei von machen. Nicht zuletzt wurde der eine kleine Ausfall durch die grosse engagierte Wichtelgemeinschaft liebevoll kompensiert. Zwei Wichteln wurden abgehalten, beide gingen
so toll und freundlich im Umgang miteinander über die Bühne, und ich zumindest freue mich auf die AUfregung, die Vorfreude, die Problemchen. Wir sollten uns
doch frei von diesen Bedenken machen -ich sehe auch nicht, wie man Hürden für die Teilnahme in fairer Weise einbauen könnte und ob dies richtig wäre- und die
ganze AB-WIchtelei fei und schön gestalten. Für mich ists ein fester Bestandteil der Adventszeit geworden, ganz zu schweigen vom heiligen ABend, wenn ich das Wichtelpaket öffne und meinen Lieben von den Boardies erzähle.
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich würde evtl. auch gerne mal mit wichteln......aber wie läuft das denn
genau ab.
Danke für die Hilfestellung

Gruß Plattfisch 56
Ich glaub das der Ablauf nur im 2018 Thread steht.
Mann kanns ja gern nochmal erläutern für die neuen:
1. Oben in die Exel Tabelle eintragen.
Das ist das Wichtigste thumbsup .
Rebecca erinnert dann schon noch wenn's dem Ende zu geht.

2. Dann werden Wichtelpartner ausgelost.
Du erhältst dann per PN den Partner dem du das Geschenk schickst.

3. Wir hatten uns mal auf ca. 20€ Warenwert geeinigt.
Gab auch einige die mehr gegeben haben.

4. Das Paket soll so versendet werden das es vor Heiligabend ankommt.

Meist waren regionale Sachen, personalisierte, und Angelsachen dabei.
Angelsachen sind aber kein muss.
In beiden Wichtel Thread's sind einige dabei die ihre Geschenke eingestellt haben.
Kann man ja mal reingucken .
Grüße Michi (Forelle 74)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member
Der Anleitung von @Forelle74 gibts nicht mehr hinzuzufügen :) Letztes Jahr gab es den Wichtelpartner für jeden Anfang Dezember. Das können wir ja früher alles auslosen. Dann hat jeder genug Zeit, um etwas zu besorgen. Dann muss eigentlich kein Paket verspätet ankommen.
 

Tobias85

Well-Known Member
Vielleicht noch folgende Ergänzung: Es werden keine Paare ausgelost, sondern jeder bekommt zufällig irgendeinen anderen User zugeteilt und die Adresse wird gleich mitgeschickt (die Fragt Rebecca dann vorher bei allen Teilnehmern ab). Derjenige, den du beschenkst, weiß vorher also nicht, von wem sein Paket kommt, das macht aber auch den Reiz aus. :)
 
Oben