WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: WICHTIG Abstimmtung NACHTANGELN

Eigenartige Umfrage.

Die Frage sollte lauten: "Bitte abstimmen wem es nicht wichtig ist nachts zu angeln".
Wenn dann ein paar Stimmen zusammen kämen, könnte man immer noch argumentieren, dass die anderen paar Tausend Mitglieder eben dafür wären.......

Bei dieser Fragestellung muss man sich auf die paar Leute verlassen, die die Umfrage im Netz überhaupt finden.#d

Falscher Ansatz falls damit etwas für Angler erreicht werden soll!!!

PS: Mitmachen kann trotzdem nicht schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:

labralehn

Fisch Versteher
AW: WICHTIG Abstimmtung NACHTANGELN

Effektiver wäre es, wenn man bei der Ausgabe der jeweiligen Erlaubniskarten ein Umfrageschreiben dazulegen würde, ob man Nachts angeln möchte.
Das Schreiben könnte man dann gleich abgeben oder später mit der Fangliste.

Somit könnten auch nur die Leute abstimmen, die es letzendlich auch betrifft.

Und auch die Angler die nicht einem Verein angehören, hätten eine Möglichkeit ihre Stimme abzugeben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Es entsetzt mich, dass ihr immer noch denkt, ein solcher Verband wollte etwas für Angler tun...

Die Abstimmung soll nicht gefunden werden, es sollen möglichst wenig abstimmen, damit man nachher sagen kann, das Interesse wäre nicht groß genug, man muss als Verband nichts tun.

Ihr habt immer noch nicht begriffen, das keiner dieser Verbände irgendwas Positives für Angler oder das Angeln erreichen will..

Die wollen nur ihre eigene "Wichtigkeit", ihre Pöstchen und die von den organisierten Angelfischern abgezockte Kohle behalten. Aber um Gottes Willen, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die auch noch etwas arbeiten wollten, gar noch im Interesse der Angler????...

Dann bräuchte es keine Umfrage, sondern die würden schlicht versuchen, das Nachtangelverbot abzuschaffen.

Dann könnten die immer noch zu Hause bleiben, die nachts nicht angeln wollen..

Aber die endlich nachts angeln, die das wollen...

Schon alleine, dass man darüber abstimmen lässt, statt zu handeln,
zeigt die Anglerfeindlichkeit solcher Verbände doch klar und deutlich auf....
 

Hardiii

Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

naja, das ist ansichts sache... wie läuft es denn sonst ab? es sind meist privatleute die die umfragen starten und vergeblich versuchen leute zu erreichen...

ICH würde sagen immer hin mal etwas! wem es egal ist, soll doch einfach nichts machen, aber wer nachts angeln WILL sollte doch einfach mitmachen und wenn möglich sogar verbreiten!

schaden wird es wohl mit sicherheit nicht!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Nein, schaden wirds nix, wenn möglichst viele mitmachen - bringen wohl aber auch nix.
Biete Wetten an.

Dennoch bin ich auch dafür, dass so viel wie möglich Leute mitmachen und das weiter verbreiten, keine Frage..
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Im Zeitalter von Facebook und co sollte es kein Problem sein, eine solche Umfrage publik zu machen. Schon allein die Tatsache, dass es hier im Forum gepostet wird spricht doch für sich. Somit wird sie ja offenbar gefunden...
Ich habe abgestimmt und hoffe es bewirkt etwas - in irgend einer Form. #6
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

@Thomas, obwohl du da über den Verband, in dem ich über den Verein zwangsrekrutiert bin referierst, ganau meine Meinung zu diesem Thema.

Vor allem dieses:
Die wollen nur ihre eigene "Wichtigkeit", ihre Pöstchen und die von den organisierten Angelfischern abgezockte Kohle behalten. Aber um Gottes Willen, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die auch noch etwas arbeiten wollten, gar noch im Interesse der Angler????...

Jürgen
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Trotzdem abgestimmt.!
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Wird höchste Zeit, dass man hier in Ruhe nachts rausdarf (denn da hätte man wirklich mal seine Ruhe beim Angeln und müsste sich den besch***** "Freibadstress" nicht geben).

Hab darum soeben be-jat. Obs großartig hilft, sei dahingestellt.

BW ist zwar ausm Bundesverband raus, aber im Prinzip doch dieselbe vollverknöcherte Sumpf-Suppe. Jedenfalls bis jetzt. Man darf gespannt sein.

Bis jetzt haben die jedenfalls nicht viel bis nichts dagegen getan, dass es hier in BW deutschlandweit anglerisch mit am allerstiersten zugeht (bzw. dies meiner Meinung nach auch noch kräftig unterstützt - Stichwort "Nachtruhe für Fische").

Drum frag ich mich schon, ob das nicht irgendwie eher nach sandidieaugenstreuendem "Fishing for Compliments" riecht.

Oder bei zu geringer Beteiligung einer auf "mangelndes Interesse" gemacht wird (wenn nicht sogar das dahintersteckt bzw. erhofft wird). Da trau ich dem BW-Laden alles zu und keine 30 cm übern Weg.

Aber nun hat er ja sozusagen die Chance, aktiv, offen und transparent das Gegenteil in Richtung Anglerfreundlichkeit zu beweisen |supergri

Wie gesagt: Ich bin schwerstens gespannt.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

@ Thomas ,trifft den Nagel auf den Kopf,aber ganz schön mutig sich so zu äußern ,ich traue mich nicht mal mein Wissen weiter zu geben weil ich es ja beweisen müßte und gegebenfalls hätte ich nicht die Kohle für einen Anwalt.
Bin nicht Don Quijote.
Der Sportfischer Verein in dem ich Mitglied bin ist an keinen Verband gebunden,es geht auch ohne.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Abgestimmt und geteilt.

Ich hab aber diesbezüglich auch eine Frage:

Was spricht gegen Nachtangeln?Hab ich was verpasst oder warum suchen Verbände,einzelne Funktionäre oder Sonstige des Öfteren einen Grund,das Angeln im Dunkeln zu verbieten.

Bitte um Aufklärung,

lg :)
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

schau mal hier

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=255797&page=5

interessant wird im Video http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3799282&postcount=48

Mapasuma hat das damals gepostet. Und treffend die seltsamen Ansichten des Herrn Werner Becker (Präsident des Fischereiverbandes Saarland) offenbart.

Der Herr Becker war auch mal bei Wobler-TV (so um 2000 rum) und hat dort genauso argumentiert.

Ps.: da Video bei Sevenload ist wohl nicht mehr vorhanden.

Hier gibts aber die damalige Sendung von Wobbler-TV:
http://www.wobbler.tv/search/nachtangeln/page/2/nachtangeln-pro-und-contra
 

mathei

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

habe meinen haken gesetzt. ist ja nicht das 1. mal für die abschaffung. irgend wann wird es überall kommen. auf meiner berechtigung mv steht, in mv ist das nachtangeln erlaubt. warum steht das da ????
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

schau mal hier

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=255797&page=5

interessant wird im Video http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3799282&postcount=48

Mapasuma hat das damals gepostet. Und treffend die seltsamen Ansichten des Herrn Werner Becker (Präsident des Fischereiverbandes Saarland) offenbart.

Der Herr Becker war auch mal bei Wobler-TV (so um 2000 rum) und hat dort genauso argumentiert.

Ps.: da Video bei Sevenload ist wohl nicht mehr vorhanden.

Hier gibts aber die damalige Sendung von Wobbler-TV:
http://www.wobbler.tv/search/nachtangeln/page/2/nachtangeln-pro-und-contra


Dankeschön,hab mir die Diskussion jetzt sogar 2x angesehen und kann dem nichts Entnehmen,was gegen ein Angeln Nachts spricht.Absolut hanebüchen in der Argumention.

Lg
 

kernell32

Biete Hecht, suche Zander :-/
AW: WICHTIG Abstimmung NACHTANGELN

Ui schon über 1000 ja stimmen (über 90%) das werden mehr als in allen Abstimmungen zuvor auf deren Seite, weitersagen!
 
Oben