Wichtig !!! Fischen an der alten Minthe

Hi Carpmaster !

war gestern an der alte Minthe, da wo ihr letze Woche war (am Grillplatz), hat nichts gebissen.. :(

Morgen bin ich wieder dort allerdings nicht am selben Platz, da gibt es nämlich keine Fische ;) ich werde mal mein Glück in der Einmündung vom Rhein zur Alte Minthe, ein bekannter meinte, dass dort die Fische so doof sind, dass selbst ich Glück haben müsste :q

Und wenn wieder nichts beisst, schmeiße ich meine Ausrüstung für weitere Fünf Jahre im Keller, langsam bekomme ich die Frust :)

gruss
Speedy Gonzales
 
Hi Speedy !!!

Bevor du deine Ausrüstung für 5 Jahre in den Keller schmeißt, such dir lieber einen Anderen Platz. Wir waren vor ca. 3 Wochen am Einlauf der Alten Minthe. Absolut tote Hose, aber auch wirklich gar nichts. Geh lieber an den Altrhein, da hats mehr Fische. Am Einlauf wird es nach 3m gleich sehr tief ( 10 bis 12m ).

Gruß Carpmaster#h #h #h
 
hi Carpmaster!

soden um 17:00 bin ich an der Alte Minthe.. schauen wir mal was geht.. fette Würmer und Blei habe ich schon besorgt :)

mögen die Fische mit uns sein :z

Speedy Gonzales
 
hi Baramundi..

wir waren am ende nicht an der Alte Minthe, sondern mit Gruenfussler in Karlsruhe am Rhein, wie die Gegend genau heißt weiß ich leider nicht..

Es hat richtig Spass gemacht! ich habe gestern mehr Fische gefangen als in den ganzen letzen 4 Wochen, *aber* über die Grösse & Anzahl reden wir aber lieber nicht :q

Habe noch einen Crashkurs & jede menge Tips vom Grünfüssler bekommen, und dann klappte es.. :) vieeeeelen vieeeelen Dank nochmal an ihm!!!

Ein paar unverschämte Raubfische meinten Abends direkt vor unsere Nase Abends rauben zu müssen, also Köder ran und warten... hmm so nach 30 min, ich völlig gelangweilt mit der Rute in der Hand am Sternen schauen (der Fisch muss wohl weg sein), gibt es ein "Starken" Schlag auf meiner Rute, ich erstmal total erschrocken, denke, naja bestimmt ein Stück Holz oder, so also Köder anschauen, und Boah! da fehlt der halben Kopf coool :) Paar Minuten Später beim Grünfussler auch das Selbe..

Mensch schon richtig cool zu spüren wenn so ein Raubfisch sich an Dein Köder ran macht.. naja bekommen habe ich ihm nicht, aber immerhin:

Gentleman es gibt tatsächlich Fische am Rhein!!:z

Das nächste mal kriege ich ihn! ;)

Speedy Gonzales (total motiviert)
 

Baramundi

Badisch by nature
Na denn Glückwunsch, ihr hattet wohl einen schönen Abend. Es ist ja nicht allein das Fische fangen. Das "Draussen sein" ist das Schönste!

Ich wollte ursprünglich gestern abend an die Neue Minthe, Gummifische baden, kam aber was dazwischen. Wenn das Wetter (Gewitter, Sturm???) mitspielt versuche ich es vielleicht heute abend.

AN ALLE NORDBADENENER: Wie schauts am Freitagabend aus bezüglich gemeinschaftlichen Zandern/Aalen/Wallern?

Gruß, Bara
 
finde ich auch.....hat richtig laune gemacht die leuchtenden augen von speedy bei seinen ersten fischen zu sehen.
er hat zwar noch kleinere technische schwierigkeiten beim auswerfen,aber das kommt schon noch mit der zeit.
ausserdem hat er den schönsten fisch des abends gefangen..........
hier das bild vom killerzander aus dem rheinstrom.
gruss.....das gernewiederfussel
 

Joachim

Member
Hallo Baramundi,

wie geht es mit der angelei. Wir hatten ja mal zusammen mit Ullsok ein Treffen mit Glühwein u.a. an der neuen Minthe. Erinnerst du dich.??
Mich hat es zwischenzeitlich nach Karlsruhe als Mitglied vom
AVK gezogen, obwohl ich auch noch für 2003 eine Jahreskar-
te für dein Gebiet habe.
Am Freitag habe ich leider keine Zeit, Samstag machen wir
(Mitglieder ) aus dem AVK Forum ein Treffen am Salmengrund
zum fischen. Ende August am Goldkanal. Infos kannst du auch
auf der page "anglerverein-karlsruhe.de" im Forum ersehen.
Was macht Ullsok, hast du Ihn mal wieder gesehen.??

Gruß

Joachim
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Joachim,

schon ne Weile nichts mehr von Dir hier im Board gesehen. Klar erinnere ich mich noch an unser Glühwein und "Arschabfrier"- Treffen. Was macht die Angelei? Tja, leider auch dieses Jahr noch nicht so oft rausgekommen, wie ich eigentlich wollte, insofern auch nur eine sehr geringe Ausbeute: 2 Babyhechte, 1 untermaßiger Zander und ein paar Aale und Barsche.

Mit ullsok hab ich mich und gruenfussler einmal zum Fischen am Rhein in KA getroffen. War lustig nur ein bisserl stürmig und nass.
Wenn Du Zeit/Lust hast, mal wieder einen Abstecher an Altrhein/ Alte Minthe zu machen, gib einfach Bescheid.

Gruß, Bara
 

Joachim

Member
Hallo Baramundi,

mir geht es bis jetzt in diesem Jahr ähnlich. Ich hatte bisher nur
wenig Zeit fürs angeln, ich hoffe es wird aber ab August etwas
mehr werden. Gefangen hab ich bis jetzt im Rhein noch nichts
in diesem Jahr. Mal sehen wie es am Samstag beim AVK-Treffen
wird, wo du übrigens auch als nicht AVK Mitglied mit einer Tages-
karte jederzeit teilnehmen kannst. Bezüglich Alte Minthe, oder
im Strom machen wir auf jeden Fall in nächster Zeit mal einen
Termin aus. Ich war seit Dezember letztes Jahr nicht mehr oben.

Gruß

Joachim
 
Hi Jungs !!!

Wenn ihr am Rhein fischen wollt dann gebt doch einfach bescheid. Mich würde das Buhnen-Fischen echt mal interesieren!!!

Gruß Carpmaster
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Carpmaster,

die Buhnen-Stelle an der Fussel in KA fischt ist klasse. Lass uns doch nächste Woche mal auf die Suche im Bereich IG Bruhrain machen. Ich geh warscheinlich heute abend schon raus, vielleicht fang ich mit der Suche schon mal an. Der Pegelstand Maxau ist 4,20 Meter, da sollte die eine oder andere Buhne zu finden sein.

Bara
 
wenn ihr am ausfluss der alten minthe rechts rum am rhein entlang fahrt kommt ihr nach ca 250 m an einem buhnenfeld vorbei.
die sind zwar nicht so hoch wie die an denen wir waren,aber in den buhnenkesseln stehen mit sicherheit auch welse und zander rum.
probiert es doch einfach mal.........
ich würde gerne mitkommen,aber am sonntag morgen bin ich auf dem weg nach fuerte..................:):):)
gruss....das wiederwechfussel
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Fussel,

Altrhein Richtung Neue Minthe, dann vorne am Rhein nicht rechts sondern links? Meinst Du dort? Sind die Buhnen dort vollständig draussen? Werd ich heut abend mal inspizieren. Muss nur schauen, wo ich noch Tauwürmer herbekommen, da ich nicht vor 18:00 Uhr aus dem Büro komme.

Dir wünsche ich auf alle Fälle viel Spass und dicke Dinger auf Fuerte! Gehen Sven und Flo auch mit? Wenn ja, ebenfalls Petri auch an sie.

Gruß, Bara
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Leute,

ich hab mich gestern Abend auf die Buhnen-Suche gemacht und hab auch ne schöne Stelle gefunden. Sie liegt stromabwärts der Rheinbrücke. Also erstmal die ganzen Buhnen ausgelotet und zu meinem Erschrecken war es an den meisten ziemlich flach (max. 2,5 Meter). Dann habe ich allerdings eine gefunden, an der es vom Ufer aus direkt auf geschmeidige 5-6 Meter abfällt.

Na also, der Platz war gefunden. Eine Rute mit kleinem Köfi auf Zander raus, die andre mit Tauwurm. Der Tauwurm war gerade mal 1 Minute im Wasser als die Pose auf Tauchstation ging. Döbel von ca. 2 Kilo, kein schlechter Anfang. Dann hatte ich von 21:00 - 01:30 Uhr 3 Bisse auf Tauwurm, wovon ich 2 verwerten konnte (60+65 cm Aal), auf Köfi leider Fehlanzeige.

Nächste Woche versuch ich es nochmal verstärkt auf Zander.

Gruß, Bara
 
Servus Bara !!!

Wie hast du denn in den Buhnen gefischt ??? Mit normalem Grundblei oder mit so einer Steinmontage ??? Bitte erkläre mir das mal genau !! Ich hab nämlich absolut keinen Schimmer wie ich dort fischen muß.;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+

Gruß Carpmaster #h #h
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Carpmaster,

Montage 1: Schwimmermontage auf Grund.

Du lotest Deine Stelle aus und gibst zu der Tiefe noch ein Meter dazu (vor allem wenn in der Buhne noch Strömung ist). Perle, Kugellaufblei (30 Gramm), Perle, Wirbel, Hacken. Fertig

Monatge 2: Laufblei-Grundmontage

Klassische Montage. Entweder mit Seitenmontage oder direkt durch Laufblei (je nach Grundverhältnissen).


Ich gehe vielleicht am Dienstag ab 20:30 Uhr wieder raus, das kann ich aber erst ab 17:00 Uhr sagen (je nachdem wie lange mein Termin geht). Falls Du mit willst, schau so gegen 17:30 Uhr im Board.

Gruß, Bara
 

freefisher

New Member
Hallo Leute,
da ich mich nun auch im AB befinde werde ich mich mal melden.
Ich war damals beim Fischen an der alten Minthe dabei als Fussel auch auftauchte und wir ein bischen die Barsche dezimiert haben.
Baramundi habe ich auch mal zusammen mit Carpmaster am Altrhein getroffen als er sein Boot ausprobierte#h .
Das Buhnenfischen scheint ja ein intr. Thema zu sein. Leider habe ich das persönlich auch nie richtig gelernt, geschweige denn etwas gefangen.
Vieleicht sollte man sich mal zum gemeinsamen praktischen Anschauungsuntericht treffen.
Da Carpmaster öfter im Netz ist als meine Wenigkeit, kann ich mich dann hoffentlich auch bei ihm mit einklinken falls ihr was ausmacht. Oder?
Dann hoffe ich, das ich mich nun öfters melden kann.
Bis bald.
 
hi Baramundi,

ich werde heute Abend mein glück am Rhein versuchen, kannst Du mir etwas genauer sagen wo die Buhne ist? Meinst Du die Rheinbrücke bei Germersheim? ist die Buhne noch im Bereich der IG Bruhrain?

Frage an alle, ist mein erste Versuch auf Zander :) was für ein
Kunst-Köder soll ich zum Blinken nehmen? und wie gross? Stahlvorfach brauche ich ja nicht oder?

Drückt mir die Daumen :)

Speedy Gonzales
 
Oben