Wichtig !!! Fischen an der alten Minthe

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Speedy,

ich meine die Rheinbrücke Germersheim, das Gebiet dort gehört zur IG Bruhrain. Mein Buhnenfeld liegt stromabwärts der Brücke auf Höhe der Hafeneinfahrt (gegenüberliegendes Ufer).

zum Spinnen verwendest Du entweder Gufis oder Spinner (meine Lieblingsauswahl). Auf Stahlvorfach würde ich verzichten, da Hechte dort selten sind.


Na denn, Petri heil

Bara

P.S. Nächste Woche gehe ich wieder an die Stelle. Warscheinlich Mittwoch, aber ich melde mich vorher noch.
 
@Baramundi

hi Baramundi,

danke! die Stelle werde ich finden, in der Gegend bin ich mit mein Kumpel oft mit dem Boot unterwegs nur war immer soviel Wasser, dass ich gar nicht wusste, das dort Buhnen sind :)

Ich berichte wie es gelaufen ist.. :z

Speedy Gonzales
 
hi,

so wir waren an der benante Buhne, drüber laufen wie in Karlsruhe war nicht möglich, das Wasser war zu hoch dafür, schade den eigentlich wollte ich von der Buhne aus Blinken..

Die Strömmung war auch sehr Stark, mit Pose Angeln war nicht möglich (für mich wenigstens ;) )

Also Blei, Wurm und auf Grund unser Glück versuchen, bei jedem 2.te Wurf hatte ich ein Hänger.. :#q ich würde gern wissen was ich da falsch mache #c

Wobei wenn auf Grund soviele Steine sind wie am Ufer, dann kein Wunder...

nuja, einige hänger Später hatte ich es satt :e , also Blinken wir, dann regen, Wind usw.. örgs.. dann so um 22:00 meint mein Kumpel "Hänger", nur der Hänger war kein sondern ein Zander :z wow.. beide Happy und mit ein fetten grinsen im Gesicht #v, hat uns der Regen nichts mehr ausgemacht, und blinkten weiter vielleicht ist ja sein Uhrgrossvater in der nähe :)

Es blieb aber bei dem einem Zander, egal wir hatten unser Spass! :)

Der Zander landet heute Abend in der Pfanne :q


Am Sonntag Abend sind wir warscheinlich wieder draussen.. ich aber aber noch nicht genau wo..

Speedy Gonzales
 
morgen, ihr fischenden mitbadener.
jetzt hab ich endlich zeit mich auch bei euch aus fuerte zurückzumelden.
ich habe auch gleich richtig gute nachrichten.
am SAMSTAG,den 2.AUGUST werden wir wieder an den RHEIN bei KARLSRUHE zum NACHTFISCHEN gehen.
WIR heisst in dem fall PETRIFISCH,FLO,SVEN,und (man höre und staune)LENGALENGA aus dem hohen norden wird unser stargast sein :).
nachdem ich schon einige PM`s wegen eines SÜD-CT erhalten habe frage ich an dieser stelle mal gaaaaaanz vorsichtig nach wie es denn mit euch allen so aussieht.
hättet ihr(carpmaster23,speedy,micky,bara,ullsok,frischfischer
usw.) an dem WE auch zeit ????
natürlich sind auch "neulinge"oder"anfänger"oder"boardfrischlinge"herzlichst willkommen.
wäre super wenn ihr euch da mal relativ schnell einen kopf drüber machen könntet (ich müsste die karten schon freitags besorgen).
also.....wer sich an dem abend anschliessen möchte,sollte bitte UMGEHEND eine PM an mich schicken.
gruss....das trifftsichfussel
 
 
Es funzt es funzt , hab es doch noch geschafft.

@ Speedy

Hier noch ein Bild , das du uns beim nächsten mal erkennst und nicht wieder an uns vorbei fährst !!!

Gruß Carpmaster #h #h #h
 

freefisher

New Member
Hallo Ihr.
Carpmaster und meine wenigkeit müssen leider am 2 August passen, da wir da in meinen Geburtstag feiern. Das wäre sicher am Wasser auch super, habe aber schon ein paar Leute eingeladen. Sorry:c :c .
Wir wünschen euch aber auf jeden fall riesige Fische und zahme Mücken.:q .
Vieleicht klappts ja beim nächsten mal.#h .
Übrigens das Bild oben wurde an der alten Minthe beim ersten Fischen geschossen.
Fussel kennt diese Situation ja noch.
Tschüssle wie mir Schwoba saged.
 
thema eben nochmal hochgeholt.
kann ja sein das ihr es überlesen habt :D
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Fussel,

ich bin zu 95% dabei, habe gestern abend noch das offizielle O.K. erhalten. Muss doch mal den hohen Gast aus dem Norden begrüssen. Was ist geplant? Wieder Eure Stammbuhne in KA? Wie schauts mit Köder aus? Gebt einfach Bescheid. Muss nur schauen, dass ich noch bei einem Dealer vorbeikomme, mein Blei und Posen und Knicklichtvorrat neigt sich dem Ende zu.

Gruss, Bara

ICH WILL WALLER!!!!!!
 
jo...stammbuhne am rhein .
köfis besorge ich,würmer auch.
schön wäre wenn du nen grill organisieren könntest(sowie holzkohlen)
sach einfach noch bescheid wann du kommst.wir sind so ab 17 uhr draussen.
gruss das ct fussel
achja....gebläse net vergessen :):):)
p.s.die mädels von uns kommen auch mit...wenn du also deine bessere hälfte überreden könntest........
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
Ich bin auch mit dabei. Wie siehts denn so Insektenmäßig aus.... macht warscheinlich Sinn, daß ich mir noch einen Kanister Autan besorge.
Hockt ihr da auf den Steinpackungen? Frage weil ich entscheiden muß ob ich meinen normalen Klappstuhl einpacke oder irgendwas mit verstellbaren Beinen....

Normal Ruten für Spinn- und Grundangeln werden wohl reichen oder?

Andreas

Andreas
 
insekten halten sich (normal )im rahmen.
wir sitzen da richtig bequem,normaler stuhl und /oder liege reichen :):):)
ansonsten alles so wie du es vom normalen fischen her gewohnt bist.
gruss fussel
 

wodibo

Großlenghoffer
Ich hab mich entschieden bei diesem Event etwas auf die Moral zu achten und werde so gegen 21:00 Uhr auf der Matte (Buhne) stehen :z :z :z
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
@wodibo
schön daß es bei dir klappt. Dann kann ich dir Grüße von klein.Nordlicht ja persönlich bestellen...... sie findet dein Tatüüüüüüüü so schick.....

Andreas
 
wiiiiiiiiiiiiiir doch nicht................
badenser sind im allgemeinen und im besonderen freundliche,zurückhaltende wesen mit sehr hohem unterhaltungswert innerhalb der moralischen grenzen der gesellschaft (GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL).
das sieht man ja schon alleine daran das erst 2 boardferkel aus dem badischen land kommen :):):)
gruss aus dem nettesten bundesland das es nur geben kann.......
das schwindeltdaobenmalfussel:):):)
 
Oben