WICHTIG - KBF - Gewässersperre im LK Peine

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo,

vielleicht wollen die Behörden auch erst die Konferenz der Ministerpräsidenten abwarten, bevor sie weitere Entscheidungen treffen.
Wobei das eine mit dem anderen ja ansich nix zutun hat !
Wir kommen ja beim Angeln mit niemandem in Kontakt und können ganz bequem den Abstand wahren!

LG
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

Wobei das eine mit dem anderen ja ansich nix zutun hat !

Hast schon recht, aber wenn heute Nachmittag tatsächlich erste Signale kommen, tun sich die Behörden vor Ort sichtlich schwerer, solche Verbote zu begründen.

Ob es die betroffenen Vereine im Zweifel auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollen, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Besser wäre es natürlich, wenn die Behörden das von selber wieder zurücknehmen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo,



Hast schon recht, aber wenn heute Nachmittag tatsächlich erste Signale kommen, tun sich die Behörden vor Ort sichtlich schwerer, solche Verbote zu begründen.

Ob es die betroffenen Vereine im Zweifel auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollen, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Besser wäre es natürlich, wenn die Behörden das von selber wieder zurücknehmen.
Selbst wenn! Würde dann wahrscheinlich erst eine richterliche Entscheidung getroffen werden, wenn die ganze Show vorbei ist!

LG Michael
 

SpinnerBS

Active Member
An sich müsste man ans Wasser geghen und es ja einmal drauf ankommen lassen.
Peine hat das ja nie als Allgemeinverfügung/-verordnung öffentlich gemacht, sondern durch Anrufe bei den Vereinen. Dabei berufen sie sich auf die Allgemeinverordnung des Landes Niedersachsen.
Das Land Niedersachsen sagt aber selber über sein Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, dass Angeln weiterhin gestattet ist. Stand 8. April.

Somit steht da etwas klar im Widerspruch.

Und da Peine nur die Angler aber nicht das Publikum und die Besucher von den angeblichen Sportstätten fernhält, haben wir den nächsten Knackpunkt.
Aber warten wir mal die PK heute ab.
 
An sich müsste man ans Wasser geghen und es ja einmal drauf ankommen lassen.
Peine hat das ja nie als Allgemeinverfügung/-verordnung öffentlich gemacht, sondern durch Anrufe bei den Vereinen. Dabei berufen sie sich auf die Allgemeinverordnung des Landes Niedersachsen.
Das Land Niedersachsen sagt aber selber über sein Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, dass Angeln weiterhin gestattet ist. Stand 8. April.

Somit steht da etwas klar im Widerspruch.

Und da Peine nur die Angler aber nicht das Publikum und die Besucher von den angeblichen Sportstätten fernhält, haben wir den nächsten Knackpunkt.
Aber warten wir mal die PK heute ab.


Wir sind da schon dran....Infos die tage über FB oder auf der HP vom AVN....


lg
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Und da es sich ja auf die Teiche bezieht, gehe ich davon aus, daß der MLK und die Fuhse befischbar sind.
 

SpinnerBS

Active Member
Und da es sich ja auf die Teiche bezieht, gehe ich davon aus, daß der MLK und die Fuhse befischbar sind.

Die unterscheiden sicherlich nicht so genau wie wir.

Im Fratzenbuch schreibt der LK:
Zudem sind alle Vereinsgewässer für den Angelsport gesperrt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht einmal wissen, dass einige Gewässer gekauft und andere Gewässer haben wir mit Grund und Boden nur gepachtet sind. Bei weiteren Gewässern haben wir nur das Fischereirecht gepachtet. Und am Mittellandkanal sind wir Angler nur die Mitglieder eines Angelvereines, der wiederum Mitglied in der IGM ist.

Ich lege meine Hand für nichts ins Feuer
 

Rannebert

coin operated boy
Wir sind da schon dran....Infos die tage über FB oder auf der HP vom AVN....


lg

Danke für den Einsatz. thumbsup
Ich mag euch schon sehr gerne als (meinen) Verband!
 

Waller Michel

Well-Known Member
So ....Für Sportstätten gibt es bis ende August keine Lockerungen !
Huuuraaa im September dürfen wir wieder Angeln :(:(:(

Es sei denn unser Verband erreicht doch noch etwas?

LG Michael
 

Deep Down

Well-Known Member
Attacke! Nun gibt es keinen Grund mehr, auf irgendetwas abzuwarten. Typisch Behörde......die meinen sie haben Recht und wenn es nur noch ums Prinzip geht. Bloss keinen Fehler zugeben.
 

Deep Down

Well-Known Member
Interessant wird die Sache ja auch noch, weil die Gerichte praktisch derzeit auch im Corona- Schlaf sind. "Eilanträge" werden aber bearbeitet. So ne einstweilige Verfügung kann auch ohne mündliche Verhandlung ergehen. Dafür muss der Inhalt des Antrages aber inhaltlich sitzen!
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Wenn jetzt der Landkreis Peine alle Angelgewässer per Definition zu Sportstätten erklärt, muss er diese ja auch als Sportstätten anerkennen. Sonst macht er sich ja noch lächerlicher als bisher.
Somit wäre es doch ab sofort jederzeit möglich, Sportförderungen - auch und gerade jetzt - in finanzieller Form vom Landkreis Peine einzufordern?
Z.B. ein vereinseigenes Angelgewässer auf Kosten des Landkreises umzäunen zu lassen, um Schwarzbader und Müllentsorger fernzuhalten?

Zu weit hergeholt der Gedanke? ;)
 
Oben