>>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
hallo,
wollte nächstes wochenende bis ostern über hoch an die ostsee und angeln (in stralsund auf hering natürlich), aber wollte auch in der abenddämmerung, in der nacht, bzw. im morgengrauen angeln gehn ... dachte mir, ich geh mal wieder auf einer seebrücke nach rügen oder aufm darß angeln, nur was ist im moment so los dort? welche fänge darf ich erwarten? ich hoffe jemand kann mir helfen...

...danke |rolleyes

lg aus berlin :vik:
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

:v na ja zur Zeit ist es nicht grade dolle in der Brandung.
Wir waren Sonnabend zum Darß-Cup mit 18 leute 23 Fische #d da hat man keine Worte mehr oder wir sind verwöhnt.
Dazu kam noch das Wetter regen ohne Ende.
Wenn du in der Brandung willst versuche es auf Rügen. Da kannst du vielleicht noch ne Mefo oder ein Horni mitnehmen.
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

ohhh... 23 fische bei 18 anglern, das nich viel...|bigeyes
was gab es denn? platt? :q

wollte mal wieder auf ne seebrücke raus... zum nachtangeln, nur wo ist noch ne stelle wo nich alles zugestellt ist von fischernetzen?
ich glaube rund um darß haben die auch schon alles zugestellt...:c


cheers... :)
 

Mecki

Member
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

Petri

Ja 23 massige Platten und etliche klein Platte gingen an den Haken. Geangelt wurde bis 23 Uhr. Ich bin dann noch für 2 Stunden auf die Seebrücke nach Zingst gefahren. Aber auch da war nichts zu holen. Nun will ich heute Abend mal nach Glowe. So von 18 - 23 Uhr. Ich werde Morgen berichten was da so los war.

Gruß Mecki
 
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

@ mecki
auf der Seebrücke in Zingst war ich letztes Jahr auch im Sommerurlaub, gefangen haben wir nix und die anderen Angler auch nicht viel bis auf zwei Rotaugen die mich sehr verwunderten da ja im Salzwasser geangelt wurde...

mfg Master Hecht
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

also ich hab mit der seebrücke in zingst nich all zu schlechte erfahrungen gemacht, letztes jahr gabs da bisschen platt zu holen bei nacht...

mal sehn was nächste woche da so gibt... bei nacht... :m

wo gabs denn 23 plattis bitte? |bigeyes
 

Mecki

Member
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

Petri

So ich hatte ja geschrieben, dass ich Euch berichte, was in Glowe so ans Band gegangen ist. Da ich ja vom Sonnabend vom Dars- Cup noch Wattis und Seeringelwürmer über hatte bin ich am Montag Abend nach Glowe/Rügen gefahren. Von Stralsund aus kein Hitt. Es war ein super Wetter nur kein Brandungswetter. Leichter Wind von Land Flachwasser so das man die erste Sandbank trocknen Fußes erreichen konnte und sternenklarer Himmel. Wieder los fahren und die Würmer ins Wasser schmeißen hatte ich auch keine Lust. Also Rutenständer aufgebaut Ruten fertig gemacht und das Band ins Wasser. Es dauerte auch nicht lange da zuppelte es an der Rutenspitze. Ich schlug an und siehe da ne kleine Platte. Schön dachte ich dann kann es ja doch was werden. Ich setzte die Kleine wieder ins Wasser mit der Bitte Ihre großen Schwester oder den Großen bescheid zu sagen das es lecker Würmer zum Abendbrot gibt. Eine halbe Stunde
vergangen zuppelte es ordentlich an der Ruten. Ich schlug an und kurbelte wie ein Weltmeister. Das Blei lag ja ca.100m weit weg von mir. Blei bei mir angekommen, sah ich das die kleine Platte Ihre zwei kleinen Geschwister geschickt hatte. Na gut dachte ich so bei mir. Es kann ja nur besser werden. Und so war es auch. Ein paar Minuten später
hatte sich eine 32 iger Platte den Wurm schmecken lasen. Ich hatte die Haken gerade bestückt bog sich die zweite Rutenspitze. Da war ne 28cm Platte dran. Toll dachte ich so bei mir. Jetzt geht es los. Das dachte ich aber auch nur. Jedes mal wenn ich die Ruten einholte wahren die Würmer abgefressen. Erst dachte ich das währen Krabben aber nein. Mit einem mal hatte ich einen Katzenfisch ( Plötz ) am Haken. Das Teil war ca 35-40 cm lang. Das wahr s. Ich packte zusammen, schmiss die letzten Würmer ins Wasser und haute ab. Die Ostsee hat so an Salzgehalt verloren, dass sich die Süßwasser Fische drin wohl fühlen. Sollte es so weiter gehen braucht man nicht mehr in der Brandung angeln gehen.


Gruß Mecki



 

Keule1988

Member
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

Also ich würde sagen es lohnt sich schon man muss nur öfters los und sich ein wenig auskennen. Wenn man einmal im Jahr angeln geht und dann nicht gut fängt |uhoh: Und Süßwasser Fische hab ich im Mittelmeer auch schon gefangen also das heisst garnicht oder is das Mittelmeer auch schon ausgesüßst denke nicht XD. Also passen sich einige Fische den gegebenheiten an hab schon Brassen und Barsche beim Pilken gehabt also möglich ist alles.
 

Mecki

Member
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

Petri Heil

Tja was soll ich darauf sagen. Ich gehe von Anfang Nov.- Apr. so 30 - 35 mal in der Brandung angeln. Und das nicht nur auf Rügen. Meschendorf, Kühlungsborn, Dars und Rügen. Also ne schöne strecke. Ich weis nicht wie oft Du in der Brandung angelst.
Dass der Salzgehalt der Ostsee nicht stimmt ist aber bekannt. Solltest Du das nicht wissen musst Du Dich mal Informieren.
Das Du im Mittelmeer Süßwasserfisch gefangen hast will ich nicht bezweifeln.
Wenn ich an der Adria in einer Flussmündung angele, fange ich auch Süßwasserfische.
Ich fahre öfter mal nach Kroatien.

Gruß Mecki

 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: >>> WICHTIG: was geht im moment auf seebrücken Darß/Rügen?

nun war es soweit, gestern abend seebrücke zingst...

20:00-01:00 Uhr

5-8 angler waren auf der seebrücke und hatten auch gute fänge!!!

ich selber hatte 8 Platte... zwei mussten wieder rein (zu klein) aber 3 hatten es in sich... 1x 37cm, 1x 35cm, 1x 32cm, die anderen 3 waren maßig... um 27 cm rum...

also ich fand es nicht schlecht...!!! hatt spass gemacht...|rolleyes
 
Oben