Wichtig--Wichtig; bitte antworten

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Das mit dem Führungszeignis ist doch normal. Ohne das gibt es keine Zulassung zur Prüfung. Wer Wilddieb oder Schwarzfischer ist, kriegt auch keinen Schein :)
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Das mit dem Führungszeugniss ist normal?! #d
Hier nämlich nicht, hab meinen Schein im Juni in Berlin gemacht. Einzig auf dem Anmeldungsbogen zur Prüfung wurde abgefragt, ob man schonmal wegen Fischwilderei oder Wilderei belangt bzw. rechtskräftig verurteilt wurde. Nicht angehakt...das wars....Unterschrift drunter und fertig.
Preise hier beim VDSF (30h-Lehrgang und Prüfung) inkl. der empfohlenen Unterlagen so 120€. (Erstaustellung Fischereischein/Passbilder etc. ist da aber nicht mit bei)
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Alte Kelle sind die Hessen geldgierig! 170 Flocken für den Fischereischein von einem Jugendlichen zu nehmen ist ja sowas von unverschämt, dass es nur so knallt!
Ich hatte damals (1991) für den Kurs 30 Märker bezahlt...
 

killahoroz

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

ja gerade für jugendliche wie mich ist das schon ne menge geld.
mal gucken ob ich das geld überhaupt zusammen bekomme(ohne Unterstützung von Eltern).

gruß Ali
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

170Euro? |kopfkrat
Bei mir hat es 50Euro gekostet ;)!
Dann noch 40 Euro für 5 Jahresschein und fertig!

mfg Marvin
 

höcht

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

also das mit dem führungszeugniss is mir neu, ich hab letztes jahr meine prüfung gemacht und hab keins benötigt. gekostet hats bei mir mit unterlagen ca 180€
 

schumi112

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Hallo, hab den Kurs im April diesen Jahres in Hessen gemacht und musste für die staatliche Prüfung ein Führungszeugnis vorlegen, ist hier wohl jetzt so stand art.

Gruß schumi
 

Bier

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

ist das jetzt eigendlich pflicht sonen kurs zu belegen? Hab vor 6 jahren den schein in Brandenburg geamcht (mit 19 Jahren) - ca 45 euro für die prüfung und n bisschne was für den fischereischein. aber 170 glocken? schon echt frech sowas von jemandem zu verlangen, der rechtens angeln möchte.
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Ahem ( hust hust )
Das Führungszeugniss gibt es in Hessen schon lange. Bei der Erstausstellung meines Fischereischeins wurde eines verlangt. Zur zulassung zur Prüfung wurde es nicht verlangt.
Allerdings ist die ganze Sache bei mir schon 25 Jahre her. Da war die Rechtslage noch eine andere.
Den Fischereischein bekahm man auch ohne gültige Fischereiprüfung. DIese konnte man damals noch nachholen.
 

Fishing

Würmchenbader
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Hallo, hab den Kurs im April diesen Jahres in Hessen gemacht und musste für die staatliche Prüfung ein Führungszeugnis vorlegen, ist hier wohl jetzt so stand art.
Ich musste vor 10 Jahren auch 'n Führungszeugnis in Hessen vorlegen. |uhoh:
Habe damals um die 130,- DM (alles zusammen incl. Bücher etc.) bezahlt.
Erstausstellung des Jahresfischereischeins, Passbild usw. natürlich |uhoh:|uhoh: extra.

@schummi112,
was kostet der Lappen denn aktuell in Hessen?
 

Michel81

Möchtegern
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

ich bereite mich im internet vor, sollte auch passen. dazu zwei bücher, damit ich auch genug verlässliches hintergrundwissen habe. deshalb kein kurs für mich.

@führungszeugnis: das kommt vom ******* wählen ;-)

Edit by Debilofant wegen unangemessener Wortwahl
 

killahoroz

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Hallo Leute
wollte nur ma sagen dass ich meine Fischerprüfung am Dienstag bestanden habe (mit voller Punktzahl|supergri) nachdem ich ja doch viele Fragen hatte, hatte ja diesen Thread gestartet.

gruß
 
Oben