Wichtig--Wichtig; bitte antworten

killahoroz

Member
hallo Freunde,

ich habe gerade im Internet gelesen, dass in Kassel bald der Fischereilehrgang beginnt, und zwar am 20.10.07. Denkt ihr man kann sich immernoch anmelden für den Lehrgang?

Bitte um schnelle Antwort, rufe dann morgen auch nochmal da an.

gruß
 

rotauge88

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Wenn der Kurs nicht voll ist, dann bestimmt auf jedenfall. Fragen kostet ja eh nix #6
 

Dany73

Flussangler
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Ein "Nein" hast Du schon und ein "Ja" kannst Du bekommen!
Würde es trotzdem probieren dort noch rein zu kommen.
Also ... ruf an #x
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Das sollte ohne weiteres funktionieren, es sei denn - wie bereits festgestellt - der Kurs voll ist.
Ansonsten wird das recht locker gehandhabt.
 

killahoroz

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

jawol:vik:ich hab gerade angerufen, die frau von dem Kursleiter ist drangegangen die hat gesagt man kann sich noch anmelden ich soll in 1 stunde nochmal anrufen, berichte dann nochmal


gruß
 

killahoroz

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Also hab jetzt nochmal angerufen ich soll einfach am ersten Tag,also 20.10 hingehen. Er hat gesagt ich soll schonmal ein Führungszeugnis beantragen. Alles weitere kommt später.

gruß
 
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

der kurs den ich vor nicht allzu langer zeit besucht hab war idiotensicher! wenn de rein komst mach auf jedenfall mit!
 

killahoroz

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

ja genau das hoffe ich mir dass es nicht zu schwer ist, ich hab keine Lust durchzufallen:v
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Er hat gesagt ich soll schonmal ein Führungszeugnis beantragen.

Mal ´ne ganz blöde Frage: Ist das dein Ernst??? Braucht ihr da echt ein Führungszeugnis???|bigeyes

Gruß Brassenwürger|wavey:
 

kulti007

Christoph
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

führungszeugnis |kopfkrat is dat heute wirklich so???
 

MelaS72

Active Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Führungszeugnis? Ist mir auch neu, dass man das für einen Fischereilehrgang braucht. Bei dem Kurs für FA vielleicht, aber dafür?
 

killahoroz

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

nein der typ meinte das kostet alles inklusive 170 Euro ich denke dass das Führungszeugnis für die staatliche Prüfung gedacht ist.

gruß
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Das ist ja alles sehr Merkwürdig! Du bist doch noch Jugendlicher, oder? Da finde ich 170 Piepen für den Lappen echt heftig! Und dann das Ding mit dem Führungszeugnis...#d

Na Ja, andere Bundesländer, andere Sitten...#c
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Hier (Niedersachsen) kostet der Spaß 50 - 60 €uro, all inclusive! (für Jugendliche)
Ich habe damals (1989) noch 50 Mark bezahlt...:g
 

butzzer

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Also bei mir in Hessen hat das Ding 2003 120,- gekostet (All inclusive / Kurs + Buch + Prüfung + Schein) Wer das Kursbuch schon hatte hat nur 100,- bezahlt. Führungszeugnis brauchten wir keins.
 
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Mal ´ne ganz blöde Frage: Ist das dein Ernst??? Braucht ihr da echt ein Führungszeugnis???|bigeyes

Gruß Brassenwürger|wavey:

Aber echt, ich will angeln nicht jagen, hier hat von mir das nur mein AG verlangt, ist aber Standard.

BTW:
170 Piepen ist ne Stange Geld, ich habe mit all in (zzgl Gebühren bei der Stadt) 150 für einen Crashkurs gelatzt, das waren 1 WE + 1x Rutenzusammenbau (Zusatztag) für 5 Piepen extra. Normalkurs kostet hier was um 120 EUR ...und da sind schon paar Kaffee und kalte Getränke dabei... für Jugendliche gelten noch bessere Preise etwa 30 EUR weniger.
 

HOX

Member
AW: Wichtig--Wichtig; bitte antworten

Ich habe hier in BW auch ca. 130€ für alles liegen lassen.
Kalte Getränke oder ähnliches gab es natürlich nicht umsonst.

Allerdings ist der Schein eine der besten Investitionen in meinem bisherigen Leben!#6
 
Oben