Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelagert

G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Generell hast du erstmal recht... Da du zu denen gehörst die dazu schon geschrieben haben. Wiederholte Fragen können nerven.

Aber wozu ist ein Forum da? Denen die sich erstmalig damit beschäftigen immer eins auf die Mütze zu geben? Den Junganglern zu sagen wie dumm sie sind und das sie mal besser die Suchfunktion benutzen sollen.

Oder in ruhigem und solidarischem Ton, hilfsbereit und mit Spaß das Forum zu unterstützen, Hilfestellung zu geben, zu raten und anzuleiten und dann auch Spaß zu haben wenn Kollegen sich über Tipps und Hilfe freuen und dadurch Erfolg haben.

Wenn du eine Antwort auf meine Fragen suchst...benutze die Suchfunktion....
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Generell hast du erstmal recht... Da du zu denen gehörst die dazu schon geschrieben haben. Wiederholte Fragen können nerven.

Aber wozu ist ein Forum da? Denen die sich erstmalig damit beschäftigen immer eins auf die Mütze zu geben? Den Junganglern zu sagen wie dumm sie sind und das sie mal besser die Suchfunktion benutzen sollen.

Oder in ruhigem und solidarischem Ton, hilfsbereit und mit Spaß das Forum zu unterstützen, Hilfestellung zu geben, zu raten und anzuleiten und dann auch Spaß zu haben wenn Kollegen sich über Tipps und Hilfe freuen und dadurch Erfolg haben.

Wenn du eine Antwort auf meine Fragen suchst...benutze die Suchfunktion....


#6 dem ist nichts hinzuzufügen! #6
 

relgna01

Member
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Heuer ist ein Forum schon Chat artig, habe ich eine Frage möchte ich schnell eine Antwort.
Eine schnelle Antwort bekommt man nicht wenn man Sie in einem zugemüllten Forum sucht.

Petri Heil
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Heuer ist ein Forum schon Chat artig, habe ich eine Frage möchte ich schnell eine Antwort.
Eine schnelle Antwort bekommt man nicht wenn man Sie in einem zugemüllten Forum sucht.

Petri Heil

Es gibt durchaus Beiträge, die wirklich Themen zumüllen.

@Topic:
Je feuchter das holz, desto besser raucht, bzw. qualmt es. Um einen guten Rauch zu bekommen sollte das Holz unter dem Fasersättigungsbereich liegen, sonst hat man eher Qualm.
Das erreicht man am besten, indem man das Holz vor Regen schützt und an der frischen Luft lagert. Wenns so trocken gelagert wird, dann gehen Pilze nichtmehr und Insekten fast nicht mehr dran. Überlagern ist also nicht möglich.
 

Tino

Well-Known Member
ich frage mich ehrlich, warum es speziell hierzu diese Rubrik
gibt:
http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=32
Da gibt es sicher unzählige threats zu diesem Thema mit tausenden von Post´s und Tips dazu.
Diejenigen, die speziell dazu beigetragen haben, ein Sammelsurium mit einem umfassenden und unschätzbarem Fachwissen zu diesem Fachgebiet "Räuchern" zu erstellen (und ich denke mal; ohne überheblich zu sein; daß auch ich viel dazu beigetragen habe), melden sich einfach nicht mehr zu Wort; warum?
Ich glaube, viele haben einfach die Schnauze voll, ein Thema wieder und wieder durchzukauen, bloß, weil viele einfach zu faul sind, sich selber einmal mit dem Thema zu beschäftigen und sich nicht die Mühe machen wollen, sich einmal in Ruhe einzulesen.
Wo kam denn das Wissen derer her, die fachlich und sachlich richtige Antworten geben konnten, eh´es das I-net gab? Sie haben Fachbücher gelesen. Das ist doch das Entscheidende dabei; sich mal selber zu bemühen und Eigeninitiative zu entwickeln. Das ewige Durchkauen der immer wiederkehrenden Fragerei macht auf Dauer doch echt keinen Spaß.
Wer lesen kann und will, ist echt im Vorteil.

Auch dem ist nichts hinzuzufügen
 

Tino

Well-Known Member
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Möchte mich mal hier kurz mit einklinken.

Wie rum müssen die Fische im Ofen hängen???

Bitte auch ne kleine Erläuterung warum sie so oder so herum hängen.

Bitte helft mir denn die Suchfunktion ist mir zu hoch und lesen ist auch nicht so mein Ding.

Vielen Dank
 

mig23

vergoldet Fische
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Möchte mich mal hier kurz mit einklinken.

Wie rum müssen die Fische im Ofen hängen???

Bitte auch ne kleine Erläuterung warum sie so oder so herum hängen.

Bitte helft mir denn die Suchfunktion ist mir zu hoch und lesen ist auch nicht so mein Ding.

Vielen Dank
Die Fische müssen mit dem Kopf nach oben hängen, damit ihnen der Sabber nicht aus dem Maul läuft, wenn sie den Duft des "Nachbarn" riechen !
Pfeif auf die Suchfunktion ! Irgendwer is immer da, der Langeweile hat und alles beantwortet !
Siggi z.B. ..... der is doch Rentner ! :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
Die Fische müssen mit dem Kopf nach oben hängen, damit ihnen der Sabber nicht aus dem Maul läuft, wenn sie den Duft des "Nachbarn" riechen !
Pfeif auf die Suchfunktion ! Irgendwer is immer da, der Langeweile hat und alles beantwortet !
Siggi z.B. ..... der is doch Rentner ! :q

Grüß dich Mig und danke für deine fundierte Antwort

Wenn ich mal wieder Schwachsinn frage, hoffe ich auf deine kompetente Hilfe.

Tja irgendwer findet sich immer um anderer Leute Faulheit zu unterstützen.

Ich schreib schon lange nichts mehr wenn irgendwelche Leute Fragen zu Holz, Lake oder anderen einfachen Dingen haben.
Mir ist die Zeit zu schade und wenn man im Forum nachschaut, haut man sich nur am Kopp wieviele Trööts zum Thema Lake gemacht wurden.
SEITENWEISE wird annähernd der gleiche Mist gefragt.

Sollten das alles Analphabeten gewesen sein, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

Wenn nicht - mir sch. . . .egal
 

mig23

vergoldet Fische
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Wenn ich mal wieder Schwachsinn frage, hoffe ich auf deine kompetente Hilfe.
Na klar doch, mach ich doch gerne !:m
wenn man im Forum nachschaut, haut man sich nur am Kopp
#q Das tut manchmal schon fast ´n bissl weh wenn man sich das so reizieht. Gelle ?
Ich schau auch nur noch rein, schüttle den Kopf #d und dann schnell wieder weg !
Sollten das alles Analphabeten gewesen sein
Dann könnten sie auch keinen Mist schreiben und die Antworten würden auch nix bringen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
Wie Recht du hast.

Wenn was wichtiges hier ist, lese ich auch mal wieder mit.

Ansonsten schmunzle ich nur bei der 37789327846058en Frage


"Wie macht ihr eure Lake"?

Dann gibt's TATSÄCHLICH welche die zum xten male den gleichen Mist antworten.

Soviel Profilierung ist ja schon peinlich.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Ich frag mich ja, warum ihr überhaupt im AB übers Räuchern sprecht. Immerhin konnte man Anleitungen dazu schon vorher zu genüge im Netz finden und auch Fachliteratur gabs dazu schon en masse.
Auch alle anderen Themen wurden andernorts schon zigfach durchgekaut. Im Prinzip kann man den Laden auch dichtmachen.
#c

Ich versteh ja, dass man von anderen Menschen ein wenig Eigeninitiative verlangt - aber Prioritäten werden eben unterschiedliche verteilt.
Wenn ich keinen Bock habe mich in ein Thema einzuarbeiten und trotzdem kurzfristig gute Ergebnisse erzielen will, dann frag ich eben die Leute die sich auskennen. Natürlich werden so erzielte Ergebnisse niemals an Profiarbeit rankommen, aber es ist immernoch die effektivste Art recht schnell zum Ziel zu kommen.
Und hier red ich nicht nur von Räuchern.
 

relgna01

Member
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Es ist fantastisch wieviek Dreck jetzt geschrieben wird statt einfach Tips zu wieder holen, das wäre der gleiche Aufwand.....
 

Tino

Well-Known Member
Es ist fantastisch wieviek Dreck jetzt geschrieben wird statt einfach Tips zu wieder holen, das wäre der gleiche Aufwand.....

Oder sich seine Antwort selbst erlesen.

Ist das zu viel verlangt???

Wenn ja, kann man hier wirklich dicht machen , oder warum schreiben hier Leute ihre Erfahrungen???

Genau !!!!!!!! ZUM LESEN !!!!!!!!

Als ich Speck und Schinken selbst herstellen wollte, hab ich mich mindestens 6 Wochen im Netz SELBST belesen.

Welch Wunder - es hat auf Anhieb hingehauen.

DAS WAR FANTASTISCH !!!!!!!

Klingt komisch - ist aber so
 

mig23

vergoldet Fische
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag

Ich hab grad einen Thread gefunden wo nicht so viel "Wiedergekäut" wird !!!
Die Witzeecke !!! |kopfkrat
 

Tino

Well-Known Member
AW: Wie alt muss Buchenholz zum Räuchern mind. sein? Abw ann gilt Buchenh.als abgelag
 
Oben