Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Hallo liebe Karpfen Profis und Anfänger (ich |supergri)

Immer höre ich das auf Karpfen nur mit der Festbleimontage geangelt wird, das kann doch nicht angehen ????
Bei uns am See wird simpel geangelt auf die Hauptschnur ein Durchlaufblei maximal 15g danach ein Wirbel Vorfach mit Haken. Das wars ! so fangen wir unsere Fische!:m

Wie sieht eure Montage aus ? stellt sie bitte kurz vor und bitte was mich ziemlich interessiert wie seht ihr eure Bisse bei der Montage z.B. ich benutze Elektronische Bissanzeiger und eine Wäscheklammer mit einem kleinem blei dran als optischen Bissanzeiger :D

Freue mich schon eure Montagen anzugucken und villeicht sie auch auszuprobieren! #6
 
AW: Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Die Art wie bei euch gefischt wird, nennt man Running rig so kann man natürlich auch fangen. Ich selbst Fische meistens mit festblei entweder als Inline oder am Safety Clip. Was nach dem Blei kommt sieht meist unterschiedlich aus, von ner einfachen Montage mit Haar und no knot bis hin zum Chod rig u.ä
 

Carpmen

Member
AW: Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Hallo

ich Angle auch mit Durchlaufblei auf Karpfen benutze aber meist so 30g-40g in in Fliessgewässern teils noch ein wenig mehr

nachts mache mir meist dann einen Stopper auf die Schnur damit sich der Fisch selber hakt

Montage sieht so aus bei mir :

Wirbel , Gummiperle , Durchlaufblei (Laufende Perle) , Gummiperle (fals ich einen Stoper druaf mache )
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Die Art wie bei euch gefischt wird, nennt man Running rig so kann man natürlich auch fangen. Ich selbst Fische meistens mit festblei entweder als Inline oder am Safety Clip. Was nach dem Blei kommt sieht meist unterschiedlich aus, von ner einfachen Montage mit Haar und no knot bis hin zum Chod rig u.ä

Die Montage die der Te beschrieben hat ist eine einfache Laufblei Montage und kein Running Rig, ein Running Rig ist ein bischen komplexer.

Ich stell nacher mal ein paar Bilder von meiner Montage ein.

Tl.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Soo..

- Inline Rig
- Shocker Rig

sind meine am heufigsten genutzten Bleisystheme,
das Safety und chod Rig, fisch ich unter umständen auch mal.
 

Anhänge

  • Inline rig.jpg
    Inline rig.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 132
  • Rig.jpg
    Rig.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 110
  • Shocker rig.jpg
    Shocker rig.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 126
  • Rig1.jpg
    Rig1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Die Montage die der Te beschrieben hat ist eine einfache Laufblei Montage und kein Running Rig, ein Running Rig ist ein bischen komplexer.

Ich stell nacher mal ein paar Bilder von meiner Montage ein.

Tl.

Auch ich kann noch dazulernen;) aber arg viel änderst duerfte ein Running rig auch nicht sein oder?
 

Firehawk81

Member
AW: Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Na dann hau ich auch mal meine Lieblingsmontage hier rein.

Müsste man ja alles erkennen können.
 

Anhänge

  • Foto006.jpg
    Foto006.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

mephy87

Member
AW: Wie angelt ihr auf karpfen ? Montagen vorstellen !

Dann will ich auch mal meine zwei Standart-Montagen vorstellen (Köder und Hakengrößen variieren natürlich):

http://img705.*ih.us/img705/2341/rig1.jpg

http://img204.*ih.us/img204/6475/rig2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben