Wie befestige ich dieses System?

utgmk

New Member
Hallo
muß ich die Schnur bei diesem System durch den Fisch ziehen (mit Ködernadel)

stahlvorfach7137shop.jpg

Oder wie befestige ich das?
 
AW: Wie befestige ich dieses System?

hy den drilling im kopfbereich stecken und den einzelhaken in die schwanzwurzel richtig einhaken hält bombenfest ;)
 

utgmk

New Member
AW: Wie befestige ich dieses System?

Aber die Schnur bleibt außerhalb vom Fisch? Also nicht durchfädeln.


Du meinst es wahrscheinlich anders rum. Den Einzelhaken am Kopf und den Drilling im Arsch.

So wie ich das sehe ist das System doch so aufgebaut.

  1. Wirbel
  2. Einzelhaken (verschiebbar)
  3. Drilling (Abschlußhaken)
 
AW: Wie befestige ich dieses System?

hy also wäre komisch besser ist es drilling am kopf einzelhaken hinten so wird das auch sein bei dem system!! ja richtig nicht auffädeln einfach haken von außen einhaken
 

Eichi06

Specimenhunter
AW: Wie befestige ich dieses System?

Hey...also ich kenn das eher so das du den einzelhaken durch das Maul des Fisches stecken wusst und den Drilling im Schwanzbereich...aber die schnur verläuft außen am Fisch
 

tozi

Active Member
AW: Wie befestige ich dieses System?

hi,
wenn man bei diesem system den drilling am kopf einhakt zieht man den fisch rückwärts durchs wasser. denke nicht das das im sinne des erfinders ist. daher einzelhaken durch oberkiefer und drilling in die seite. der einzelhaken lässt sich ja verschieben und somit kann man das system an die köderfischgröße anpassen.
gruß tom
 
AW: Wie befestige ich dieses System?

der drilling sitz fest und der einzelhaken ist verschiebbar.... was soll der drilling im schwanzbereich wenn der hecht ihn kopf voran schluckt ??? wäre bissle komisch wa
 

kelly.net

Member
AW: Wie befestige ich dieses System?

ich mache so meine Grundmontage!
den einzelhaken am mund und den drilling im schwanzbereich
aber ich habe den einzelhaken nicht verschiebbar sondern mit hülsen fixiert
 

stefano89

Member
AW: Wie befestige ich dieses System?

Also normalerweise wird man bei diesem System den Drilling am Kopf einstechen und den Einzelhaken im Schwanzbereich, denn wenn ein Hecht oder auch Zander den Fisch dreht, um ihn Kopf voran zu verschlingen, hätte er ansonsten die Schnur bzw das Stahlvorfach schon vor dem Köfi im Maul, das würde ihn 1. abschrecken und 2. zeigen dann die Spitzen der Haken in Richtung Fisch, also vom Angler weg, ein Anhieb würde zuerst den Fisch im Maul herumreißen bevor die Haken fassen könnten.
Denke deise Erklärung versteht jeder.
Außerdem ist es egal, ob dabei der Fisch rückwärts oder vorwärts durchs Wasser gezogen wird, denn es handelt sich um eine Montage zum stationären Grund- und Posenfischen, nicht zum Spinnfischen. Für sowas gibts Fireballs, Drachkovitch und co.
Gruß Steffen #h
 

Drachko

Member
AW: Wie befestige ich dieses System?

Muss ich meinem vorschreiber Recht geben. Dies ist eine klassische Grund Zander Montage, wer diese noch etwas verfeinern will bzw. wenn der Grund sehr schlammig ist gibst du einfach noch ein paar kleine Styropor Kugeln in das maul vom Fisch. Der Drilling hält am besten beim Kiemendeckel und der Einzelhaken direkt in die Schwanzwurzel. Raus werfen und warten. Ach ja ein Druchlaufblei wäre noch ganz praktisch

Grüße
 
Oben