Wie befestige ich eine Lutscherpose

Peter23

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir heute meine erste Lutscherpose gekauft, bei genauem hinsehen ist mir der Aufbau einer Lutscherpose nicht ganz klar. Bei der Pose handelt es sich um eine sog. Triangelpose, am oberen Teil des Auftriebskörpers befindet sich eine Metallschlaufe mit einem Gummibezug. Kommt nur hier die Hauptschnur durch, oder muß sie noch am unteren Teil der Pose befestigt werden? Wird die Pose über einen Stopperknoten eingestellt?

|kopfkrat
 

hf22

Member
AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

Lutscherposen werden als feststehende Posen geangelt. Die Schnur oben duch die Öse und am Kiel mit 2 bis 3 Silikonschläuchen fixiert.

MFG
 
O

omnimc

Guest
AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

der name klingt echt saulustig.
 

Peter23

New Member
AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

Hallo,
danke für die Hilfe, am Posenkiel war kein Gummi, das hatte mich etwas unsicher gemacht. Stimmt es, dass das Vorfach bei einer LP ca. 40 cm länger als die Tiefe sein soll?


|wavey:
 

Peter23

New Member
AW: Wie befestige ich eine Lutscherpose

Hallo,
ich war heute mit der LP angeln, hat alles sehr gut funktioniert. Die Pose stand aufrecht und ruhig in der Strömung, jeder kleine Biss wurde sofort angezeigt und das, obwohl eine starke Strömung vorhanden war.



Nochmal Danke für die Tipps.#h
 
Oben