Wie beißen die Aale zuzeit????

Jorgino Pein

New Member
Hi,
ich wollte mal fragen wie es aussieht mit Aale fangen zurzeit???
Ich war gestern los und hatte schon nach 10 min. ein fehlbiss :( und dann kam nichts mehr bis um 1 uhr ich habe 3 köder ausprobiert(flusskrebs,köderfisch,wurm) und der fehlbiss war auf Flusskrebs ja und jetzt dachte ich das es vllt. scho zu kalt ist für Aal ???? was meint ihr???|wavey:
 

4Life

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

ne es ist noch nicht zu kalt für aal.....
habe die erfahrung gemacht das bei vollmond, bzw kurz vor oder kurz nachher absolut kaum etwas geht. am besten wartest du einfach mal ein paar tage ;-) und du wirst sehen das man auch bei dem wetter noch einige schöne fangen kann.
 

Benson

Wassermann
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Hi,

beißen - konnte innerhalb von zwei Wochen vier verhaften(zwei Ansitze)...an der Lahn ;-)

Gruß
Ben
 

astra-g-16v

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

war am montag mal wieder auf aal auch nix gefangen, hatte mir schon gedacht das es am mond und so liegen könnte weil vor 3 wochen hatte ich 17 stück in 3 1/2 stunden. also heisste es paar tage warten.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Ich war eine Nacht von Freitag auf Sonntag mal Nachtangeln

:m Cool die Woche hat nur noch 6 Tage, der Samstag wurde gestrichen...:):)
Sorry konnte Ich mir grad nicht verkneifen...

Petri zu Deinen Aalen, werde jetzt die Woche mal von Freitag zu Samstag nen Aalansitz starten. Mal gucken wie se so in Berlin laufen....

Gruß Mike
 

Ronacts

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Also ich war letze Woche Donnerstag und am Samstag ,aber ein Aal hat nicht gebissen.
Lag aber wahrscheinlich am Mond, ich hab am Wasser gesessen wie mit Flutlicht.

Gruß Ronny
 

Aldaron

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Ich war gestern leider nix, ich will heute gehen so in 1-2 Stunden mal schaun ob was geht
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Jo der Teltowkanal is lang... ;)
Ich fische in BLN/Köpenick, aber vom Teltowkanal halte Ich persönlich nicht so viel...zumindest nicht hier in meiner Ecke
 

Aldaron

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Nunja, ich würde sehr gerne mal woanders hin, allerdings habe ich kein Auto und mit Bus ne 160cm Tashce zuschleppen is schlecht.

Ich Angle an der Wilhelm Borgmann Brücke.

Die Straße : Tempelhofer Weg führt über diese Brücke.

Vielleicht könnte man ja mal zusammen losziehen
 
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Ich geh vielleicht heute nach Feierabend auch noch 2 Std. Egal ob Mond oder nicht, die Aale haben heuer bei mir zu den unmöglichsten Bedingungen gebissen. Wind, Sonne, klares Wasser, Mondschein. Das Wasser hat noch über 20 Grad, ich denke das ist der einzige Faktor der einigermaßen passen muß.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Ah nähe Gradestraße, dann biste ja garnicht so weit weg von mir...

Jo gegen nen gemeinsamen Ansitz ist eigendlich nichts einzuwenden...Dat können wa ja mal machen...

Wobei Ich die Brandenburger Gewässer um Köpenick den Berliner Gewässern echt vorziehe. Wenn Dich dat nich stört können wa ja in nächster Zeit zusammen lostüddeln. Vielleicht kennste ja noch nen gutet Brandenburger Gewässer wo Ich noch nicht war...
Auto steht vor der Tür, Dich dann mal abholen soll dat wenigste Problem sein

Können wa ja per PN alles mal die Tage bereden

Gruß Mike
 

Aldaron

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Das klingt sehr gut, können wir ja machen klingt gut, sag mir einfach bescheid wann zu zeit hast.

Ich gehe gleich los, mal schaun habe da die Tage schön Leber angefüttert.

Und ich sehe dort sehr viele Fische jagen, gleich noch nen Spinner und Wobbler eingepackt^^

Mal schaun
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Jo na dann Petri Heil, dann fahr mal schnell hin bevor jemand anderes da rumsitzt. Jetzt wo wa die Brücke mit Straßennamen angegeben haben. Wäre ja schade um die schöne Leber ;)

Gruß Mike
 

Zacki

Zacki
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

War gestern abend (Mi) 2 St. bis kurz noch Hochwasser an Süderelbe - NIX. Keinen Zupfer.
Werds nächste Woche mal tideunabhängig nachts an der Dove-Elbe versuchen, kennt einer ne gute Stelle? Gruss.
 

Aldaron

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

So hiho, bin gerade aufgewacht.

War ja gestern da, erste Zeit nur kleine Barsche gefangen, als meine Tauwürmer alle waren, nen Fisch halbiert und den schwanzteil am haken.

Da war gestern noch ein anderer Angler, den habe ich nach einen Tauwurm gefragt, und rangemacht.

So dann kamd er Wolkenbruch, nen Mega regen einglück war ich unter der Brücke ;)

Als der Regen vorbei war, Zack ging mein Bissanzeiger hoch und ich zum Anschlag geeilt.

So ein Drill hatte ich nochnie, nen 50cm Aal, über sehr sehr dick.

Dannach, bin ich wieder zum Angler gegangen, und habe ihn nach noch einen Wurm gefragt, da meinte er nur, dass is aber der letzte.

Ichg laube wer nen bisschen angesäuert, dass ich was mit seinen Wurm gefangen habe ;)

Zum schluss habe ich ihn den Aal geschenkt.


Achja und dann nachm Sturm beim einholen, wo das Fischstück dran hing, habe ich ein Schlüsselbung gefangen^^ Muss wohl jemanden vond er Brücke gefallen sein.


MFG
 

henker68

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

he ich war am donerstag los in hamburg an der alster hatte 5 stück alle so un die 400 bis 500 gramm
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

War die Nacht mal los, mit dabei noch nen Kumpel der da noch jemanden mitbrachte.
Habe 1 Aal zum kurzen Landgang überreden können, wo sich jedoch nicht mal das Messen gelohnt hat. Er darf weiter wachsen ;) (Köder war´n Tauwürm)
Dann zupelte es an eine meiner Ruten , Anschlag gesetzt...kein Wiederstand. Als Ich jedoch meinen Köder betrachten wollte hing da nen Kaulbarsch dran der nicht mal so Groß war wie dat Wurmbündel |uhoh: Plagegeister...

Dann kamen Bisse auf Bisse, die nicht zu verwerten waren...
Beißen die etwa alle Übervorsichtig #c is mir echt nen Rätsel...

Gegen 4 Uhr zuckte die Rutenspitze zwei drei mal, Anschlag :vik: 28 ér Barsch...na wenigstens wat ...auf DendrobenaWurmbündel

Bei meinem Kumpel nur Bisse ohne Ende nichts war zum Landgang zu überreden, und der andere hätte eigendlich auch zu Hause bleiben können. Nicht einen einzigen Biss konnte er verbuchen...(hab mich ab und an gefragt ob der den Köder vergessen hat):( ...Und so sah seine Laune natürlich auch aus...|krach:...Auf solch Leute kann Ich persönlich am Wasser verzichten, was Ich Ihm dann irgendwann ziemlich deutlich machen mußte...Einer von der Sorte Mensch der dann langeweile werfen mit Steinen Richtung Wasser machen muß...#q#q.....

Dann hatten wa da noch nen ganz klugen Bootsführer, der mal eben der Meinung war ohne jegliche Beleuchtung rum zu eiern und mir jetzt ne Montage schuldig ist ...

ARXXXLOCH ! ! ! Ach wenn man doch manchmal so könnte wie man wollte :q:q:q, dann hätt Ick jetzt nen neuet Boot...

Nun ja alles in allem, eine schöne Nacht bei 19°. Von den Fängen mal ganz abgesehen...Und den Personen die man am Wasser nie wieder sehen möchte...

Petri und Gruß Mike
 
Oben