Wie beißen die Aale zuzeit????

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

hallo zusammen ,
will mal meinen senf dazu geben.
also bei mir beißen auch die aale bei vollmond war freitag d. 15.,und samstag d.16. an der sieg auf aal. habe insgesamt 16 stck gefangen, kleinster 44cm größter 78cm läüft also auch bei mond. nur sie fangen sehr spät an zu beißen, bis ca 23h. geht hier fast gar nichts. habe als beifang 9 untermassige welse gehabt,ist bei uns mitlerweile eine plage.

petri heil und immer stramme leinen#:dieter
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

hallo zusammen ,
will mal meinen senf dazu geben.
also bei mir beißen auch die aale bei vollmond war freitag d. 15.,und samstag d.16. an der sieg auf aal. habe insgesamt 16 stck gefangen, kleinster 44cm größter 78cm läüft also auch bei mond. nur sie fangen sehr spät an zu beißen, bis ca 23h. geht hier fast gar nichts. habe als beifang 9 untermassige welse gehabt,ist bei uns mitlerweile eine plage.

petri heil und immer stramme leinen#:dieter


Jedenfalls besser als hier.
Welchen Köder hattest du ?
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

tauwürmer
 
Zuletzt bearbeitet:

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

also ich fange mit tauwürmer von meinem rasen

petri heil dieter
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

war am vergangenen freitag wieder los , hatte aber nur einen wels, dieses mal hatt er aber mass 62 cm.
petri heil dieter
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

morgen freitag ist es wieder soweit, werde mit einem angelfreund dem aal nachstellen, langsam werden sie größer. in dieser woche hörte ich von fängen die auf einiges hoffen lassen.köder tauwurm und fischfetzen. werde vom angelgang berichten|bla:


petri-heil dieter#:
 

Puntaman

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

haben gestern am Jungfernstieg zu 3 gleich mal 28 Stück verhaftet...war ein guter Abend. Um 20:00 haben wir losgelegt, um 01:00 eingepackt, so viel Action wie lange nicht!! :)
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

hier mein bericht von freitag,
war so gegen 19uhr am wasser, wetter war gut . warm und windstill. nachdem ich mich eingerichtet hatte wurden die ruten ausgelegt, bestückt mit tauwurm. gegen ca 20h. der erste biss ein döbel 35cm. dann wieder einige zaghafte zupfer. um 22.15h. der erste aalbiss, ein 53cm aal wurde gelandet. danach folgten noch 3 stck. 40cm, 48cm u.49cm
habe dann um 1.30h zusammengepackt
gruß und petri heil dieter
 

Anhänge

  • aale 003.jpg
    aale 003.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 204

Patrick83

Mitglied
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

@Puntaman:
Wo denn da?Auch auf der Seite der Pormenanden??
;)
Ich sitze öfter mal auf der anderen Seite,auch auf Aal/Zander....
Mfg Patrick
 

Patrick83

Mitglied
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

@Dieteraalland:
Nur einen Wels?
In manchen teilen Deutschlands wäre man froh wenn man "nur" einen Wels fangen würde...!!!
;)
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

@Dieteraalland:
Nur einen Wels?
In manchen teilen Deutschlands wäre man froh wenn man "nur" einen Wels fangen würde...!!!
;)

ist bei uns leider schon eine plage.
an verschiedenen stellen der sieg brauchst gar nicht auf aal zu gehen. fast jeder biss ist meistens ein untermassiger wels.
ab und zu hast auch mal einen größeren daran.

petri heil dieter
 

Lary

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Immer noch genauso wie vor tausend Jahren. Maul auf, zuschnappen, Maul zu, Köder genießen, fertig !!|jump:

Gruss Lary#h
 

teambadwaldsee

New Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

aale beißen dieses jahr allgemein net soo gut wie letztesjahr aba sie beißen ich hab vor 2 tagen das unmögliche geschafft nen aal mit twister gefangen
110 cm richtig assiges teil als rat probierts vor bäumen die direktr am ufer stehn und stellt ne schwimmer montage knapp über grund die sitzen nä,lich zwischen den wurzeln gern
was auch gut ist zwischen seerosen auch mit schwimmer knapp über grund viel glück und petri heil
 

Dirk30

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

aale beißen dieses jahr allgemein net soo gut wie letztesjahr aba sie beißen ich hab vor 2 tagen das unmögliche geschafft nen aal mit twister gefangen
110 cm richtig assiges teil als rat probierts vor bäumen die direktr am ufer stehn und stellt ne schwimmer montage knapp über grund die sitzen nä,lich zwischen den wurzeln gern
was auch gut ist zwischen seerosen auch mit schwimmer knapp über grund viel glück und petri heil


Schon mal was von Komma und Punkt gehört. Dieser Text ist einfach nur zum :v:v:v
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

...hihihihi...die Hoffnung habe ich aufgegeben!

Rechtschreibung und Zeichensetzung sind heute wohl "uncool" !

...meist merken die Mützen- und Handykönige erst im Rahmen Ihrer Bewerbungsgespräche, das unsere Sprache in Wort und Schrift doch beherrscht werden sollte!

Ich wohne in Köln mitten in der City und was ich mir hier an geistigem Trash in der Bahn anhören muß´, dass kann man kaum mit Worten beschreiben!

Naja, ich denke die Zukunft wird lustig für manche und traurig für viele!

Ernie
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

...hihihihi...die Hoffnung habe ich aufgegeben!

Rechtschreibung und Zeichensetzung sind heute wohl "uncool" !

...meist merken die Mützen- und Handykönige erst im Rahmen Ihrer Bewerbungsgespräche, das unsere Sprache in Wort und Schrift doch beherrscht werden sollte!

Ich wohne in Köln mitten in der City und was ich mir hier an geistigem Trash in der Bahn anhören muß´, dass kann man kaum mit Worten beschreiben!

Naja, ich denke die Zukunft wird lustig für manche und traurig für viele!

Ernie

Da muss ich dir leider zustimmen. Bin selbst erst ein 22-jähriger Student, kenne mich aber aufgrund meines Alters mit der Materie aus. Ist in euch auch schonmal eine Art von Schamgefühl aufgestiegen, wenn man diesen "Handykönige" und Konsorten begegnet? Leider muss ich auch hier im Anglerboard von jungen Leuten imemr wieder äußerst bedenklichen Rechtschreibfehler lesen. Klar, es kann nicht jeder ein Ass sein und ein Tippschreibfehlre;) schleicht sich auch immer mal wieder ein, aber wenn ich Dinge wie "Welchen AngelhaCKen soll ich benutzen?" lese, muss ich :v.
Gibt man den simplen Begriff "Hacken" hier in der Suche ein, bekommt man 300 Ergebnisse. Dies ist allerdings noch nicht die reale Zahl, da die Suche maximal 300 Ergebnisse auswerfen kann........in Wirklichkeit gibt es mehr.

Achja, ich habe diese Jahr übrigens nur einen Aal gefangen. Bin aber in der Nacht auch selten losgewesen. Wenn doch, habe ich aber ausschließlich Zander, Wels oder Brassen gefangen. Den einzigen Aal gabs bei strahlkendem Sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xmxrrxr

Guest
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Das mit der Rächtschreibung :q ist so eine Sache.
Manchmal kann man die Texte kaum lesen, weil man immer erst entziffern muß.

Zurück zum Thema:
Habe vor 2 Wochen 2 Aale (72 und 75 cm) mit Tauwurm überreden können mit nach Hause zu fahren ;)
Seit dem war ich noch nicht wieder am Wasser.

Gruß
Mirror
 

Aldaron

Member
AW: Wie beißen die Aale zuzeit????

Ich mälde mich zurück ;) /ironie over\

Also ich gehe am Sonntag von 9 Uhr bis Abends mal an unseren Kanal.

Mal schaun ob ein paar Aale zu mir kommen wollen.

Ich hoffe ja immer, dass ich als Beifang mal einen kleinen Waller erwische^^
Hatte ich nochnie, allerdings will ich auch mal den dicken Drill erleben.

Also wünscht mir Petri, mal schaun ob was geht.

Und dass ich am Tage angeln gehe, liegt daran dass hier in der Nacht nichts geht, am Tage habe ich schon einige Aale fangen können. Ist halt trübes Wasser.


MFG
 
Oben