Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Toni_1962

freidenkend
Ich habe eine Frage an Euch:

Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Ich besitze nur eine Kleinbildkamera und eine Spiegelreflexkamera mit APS-C-Format.
Somit bekomme ich nie meine großen Hechte ganz auf das Foto!
Bei meinen großen Hechte ist dann entweder der Kopfbereicht oder das hintere Drittel mit der Schwanzflosse nicht auf dem Foto oder aber ich fotografiere nur den Bauch.

Ich habe mir ja zu Weihnachten eine VOLLFORMAT Spiegelreflex gewünscht, dann wäre ja das Problem gelöst gewesen, aber ich bekam sie nicht.

Wer hat denn Tipps? Vll. Panoramaaufnahme? #c


Ich habe Euch mal ein Foto angehängt, damit ihr das Problem erkennt.
Aus Datenschutzgründen habe ich mich etwas geschwärzt und auch den Fisch, auch damit man nicht erkennt, ob er abgeschlagen ist oder noch lebt zum Releasen und ich habe auch den Hintergrund abgedunkelt, damit man den Fangplatz meiner großen Hechte nicht erkennen kann, wir kennen ja das Problem der neidvollen Kormorane.


images
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Man bist du blöd, du Vollidiot, so was von doof. Bitte nicht persönlich nehmen.

Du musst im RAW Format fotografieren, dann passt auch der ganze Fisch drauf.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Im RAW-Format? Ich mache solcher Art Aufnahmen im Panoram-Format mit 360° Rundumsicht.

April, April. Und er merkt es nicht.
smilie_happy_011.gif
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Ich habe mal meine Nachtsichtbrille für nen besseren Durchblick aufgesetzt......ah ja, schon besser!
Problem Nr. 1: Eindeutig gegen die Sonne fotografiert.
So wird das nix.....wie auch, wenn die Basics schon nicht sitzen!|rolleyes
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Super #6

Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Tröt.

Meine Lösung der letzten Jahre war der
verlängerte "Kunstarm"
https://www.galaxymed.de/Naht-Arm-W44003?gclid=CK7Q2uWBg9MCFQ4o0wodMKEHNA
Damit gelingt das "weite weghalten" von der Kamera
und die Verletzungen durch Hechtbisse und Drillinge beim Kiemendeckelgriff kann ich selber flicken :q

Allerdings übe ich noch den legendären
"Veit Wilde PoPo Griff"...aber ich arbeite daran :m
 

Mollebulle

Member
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

jedes Jahr das Selbe....... :q


(netter Versuch)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Im RAW-Format? Ich mache solcher Art Aufnahmen im Panoram-Format mit 360° Rundumsicht.

April, April. Und er merkt es nicht.
smilie_happy_011.gif

Kannst mir mal sagen, wen du meinst? Wer merkt hier nix?
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Was meinst du Zokker ;+

Ich raff mal wieder gar nichts #c
 

allgäucarp

Member
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Also bei soooo großen exemplaren (160cm +) rolle ich sie immer auf. Am besten wie einen Feuerwehrschlauch doppelt gerollt, dann ist dr Kopf und der Schwanz ganz auf dem Bild.
Dann noch natürlich ein Fish Ey Objektiv auf einer Vollformatkamera, sonst wird es immer noch knapp.

Nach dem ersten April reicht meistens auch eine normale Kamera völlig aus, aber sicher ist sicher.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

Das ist ja sehr interessant. Ich habe damit auch immer grosse Probleme! Der Tipp ist wirklich gut, dann muss ich wohl oder übel aufrüsten. Gibt es solche Kameras bei Ali Express?
 

Jose

Active Member
AW: Wie bekommt ihr große Hechte auf das Foto?

hab ich keine probleme mit:
schön appetitlich aufgereiht als hechtkoteletts gehts immer.
da passen dann noch etliche zitronen und petersiliensträuße mit drauf.
bei meinem letzten 168er hats aber mit dem kopf auch nicht geklappt.

vielleicht einfach von vorne, also längs statt quer, fotografien. da gibts dann aber das problem mit der tiefenschärfe oder schärfentiefe.
ist echt ein elend, mit großen hechten :m
 
Oben