Wie benutze ich dieses Schleppblei?

Fabi-21

Member
Hi Leute.

Will jetzt in der kalten zeit noch das eine oder andere mal zum schleppen. Um auf Tiefe zu kommen habe ich mir vor diese Bleie zu kaufen (siehe Foto).

Was haltet ihr von denen?

Wie Fisch ich die? Hauptschnur, dann das schleppblei, dann das Vorfach mit dem Köder? Wie lang sollte dann das Vorfach sein? 120cm??

Ich habe gesucht aber keine passende Lösung gefunden!!

Danke für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie benutze ich dieses Schleppblei?

Leute, Leute, ihr wisst doch:
Kein einstellen fremder Bilder!!

Wenn, dann nen Link dahin setzen.
danke.
 

Fabi-21

Member
AW: Wie benutze ich dieses Schleppblei?

Ok, danke erstmal, also dann einfach noch ne Perle vor den Wirbel und dann da das Vorfach rein...

Was haltet ihr von diesen Bleien? Eher unnütz?
 

Ossipeter

Active Member
AW: Wie benutze ich dieses Schleppblei?

Steht auf dem Kopf im Bild. Runder Einhänger oben ist Hautschnur und an Karabiner kommt der Schleppköder. Alternative um auf Tiefe zu kommen.
 

Fabi-21

Member
AW: Wie benutze ich dieses Schleppblei?

Und taugt das? Sollte ich während der sxheuchwirkung längere vorfächer machen? 150cm? 200cm??

Danke für eure Antworten!!
 

holk

HOLGER
AW: Wie benutze ich dieses Schleppblei?

Hi,

die Schleppbleie funktionieren schon ... ich finde die Teile aber suboptimal ... ich nutze Schleppbleie nur selten und dann nur hinter dem Sideplaner.

Ich würde dir Dipsy Diver oder Walker Deeper Diver empfehlen ... da kann man an Hand der Tiefentabellen gut einschätzen wie tief die Teile laufen und du hast durch die Druckwelle auch eine nicht zu unterschätzende Lockwirkung.

Die verschiedenen Möglichkeiten um Köder auf Tiefe zu bringen sind hier ... http://www.team-rubberduck.de/index.php?option=com_content&task=view&id=113&Itemid=140 ... sehr gut erklärt.

LG

Holger
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wie benutze ich dieses Schleppblei?

Schleppbleie haben immer eine Scheuchwirkung. Wenn Du lieber eine Lockwirkung haben möchtest, schau mal auf meine private Homepage unter Tipps und Tricks "Beifänger Montage"
 
Oben