Wie bereite ich ein köstliches Gericht von einer Schleie

Kochtopf

Chub Niggurath
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ich versuche etwas subtiler zu antworten - Im Web gibt es sooooo viele Rezepte und Kochanleitungen..... auch regelrechte Tutorials.....

Wohin soll denn die Reise gehen?
Traditionelle Rezepte? Internationale Rezepte- auch unter Verwendung von Alkoholika - oder experimentelles mit scharfen Gewürzen?

Ich hoffe du gehst nicht davon aus, dass jetzt dreißig Leute brav untereinander ihre Rezepte posten - denn die bisherige Erfahrung spricht klar gegen diese Erwartung ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Mensch, sind hier aber alle freundlich und Hilfsbreit im jungen Jahr!

Lieber Ksilberpfeil,
wenn Du hier noch nicht vergrault worden bist (was ich durchaus verstehen könnte!), dann schau doch einmal hier nach:


Ich erinnere mich, dass ich mal eine Schleie im Bratschlauch mit verschiedenem Wurzelgemüse gemacht habe, dazu etwas Weisswein in den Schlauch mit rein - war sehr lecker!

Beste Grüße
Justsu
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Als Mittagsessen eignet sich Schleie meiner Meinung nach wegen der vielen, kleine Gräten nicht. Als Abendessen eine 35er, frisch geräucherte Schleie (geht sehr gut mit dem Tischräucherofen), mit Butterbrot und Bier (bei mir gibts noch ein paar Oliven dazu) ist allerdings was sehr Leckeres.
 
Oben