Wie Boilie auf D-Rig befestigen

papastone

Member
hi zusammen,

ich habe mir fertig gebundene D-Rig gekauft.
Auf dem "D" ist ein Ring gefestigt. An dem Ring ist allerdings keine kleiner Wirbel mehr.
Ich habe oft Montagen gesehen, wo halt noch ein kleiner Wirbel auf den Ring war. Auf den Wirbel wird der Boilie drauf gezogen bzw. drüber gesteckt.
Meine Frage ist jetzt, ob es zwingend so ein Wirbel sein muss oder ob ich jetzt einfach meinen Boilie (mit Baitfloss oder Gummiband) einfach vor den Ring ziehen kann?
 

Anhänge

Mescalero

Well-Known Member
 

papastone

Member
ja verstehe. ok werde ich mal ausprobieren.
ich kann doch auch grundsätzlich mit dem D-Rig einen Pop-Up Boilie anbieten oder?
ich würde dann ein kleines Blei 2 cm vor dem Haken installieren, so dass nur etwa 2cm und dann der Haken mit dem pop-up oben schwimmen.
müsste gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, das ist so. Früher habe ich noch darauf geachtet, dass die Zahnseide nicht mit Geschmacksstoffen versehen wurde. Aus der Not herraus habe ich dann aromatisierte Zahnseide gekauft - es macht keinen Unterschied.
 

Justin123

Member
Ja das stimmt wobei ich 5 Euro jetzt auch nicht für übertrieben teuer halte. Hält ewig bei mir das Zeug.
 
Oben