Wie den DAFV besser machen?

Angelfischerei

New Member
AW: Wie den DAFV besser machen?

Ich formuliere neu, da ich offensichtlich nicht verstanden wurde:
Wann hast Du das letzte mal Deine Meinung bzw. Deine Entscheidungen im Verband mit der der Basis abgeglichen?

Wird laufend gemacht #6

Die Anglerdemo (Angelverbote in den AWZ) ist noch nicht sooo alt, daher wurde das als Beispiel gewählt.

P.S. Nicht RLP, sondern Rheinland in NRW :vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie den DAFV besser machen?

Der Kollege Angelfischerei (was für ein ekliger Nick) ist ja relativ neu dabei - mal sehen, wie lange es dauert, bis er entnervt aufgibt oder nach Niedersachsen zieht....
:g:g:g
 
AW: Wie den DAFV besser machen?

Der Kollege Angelfischerei (was für ein ekliger Nick) ist ja relativ neu dabei - mal sehen, wie lange es dauert, bis er entnervt aufgibt oder nach Niedersachsen zieht....
:g:g:g


Man ist sich nicht zu Schade die Anglerschaft tiefer und tiefer reinzureiten.......

Ps: Solche brauchen wir in NDS nun wirklich nicht,Anglerverband hört sich da schon besser an.......

|wavey:

Ps: Soweit ich weiß ist das Wort Angelfischerei von unseren Gegnern "entworfen" worden,so nen paar schlaue haben das dann als gut empfunden und es übernommen.

Demnächst kommt dann wohl Angelnahrungsgewinner.......
 
Zuletzt bearbeitet:

smithie

Well-Known Member
AW: Wie den DAFV besser machen?

Wird laufend gemacht #6

Die Anglerdemo (Angelverbote in den AWZ) ist noch nicht sooo alt, daher wurde das als Beispiel gewählt.
Schon klar, aber eine Anglerdemo bzgl. Angelverbote in den AWZ sehe ich jetzt nicht als Meinungsumfrage o.ä. eines Verbandes an. War das überhaupt eine Verbandsveranstaltung?

Worum es mir geht ist, dass bei zentralen Themen das Angeln betreffend die Basis mit einbezogen werden muss.
Und im Zweifelsfall muss der Funktionär die Position seiner Mitglieder vertreten, auch wenn das nicht seine eigene ist.

Aber im Umkehrschluss seine Meinung ungeprüft als die der Angler in DE zu verkaufen, geht halt auch nicht.

Daher reite ich ja die ganze Zeit auf quantitativen Erhebungen/Umfrage, o.ä. herum (ist nun mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten wirklich einfach so etwas umzusetzen).
Hier kann sich der DAFV (und so gut wie jeder andere Anglerverband) erheblichst verbessern!!!



P.S. Nicht RLP, sondern Rheinland in NRW :vik:
Hoppala |supergri
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Wie den DAFV besser machen?

Worum es mir geht ist, dass bei zentralen Themen das Angeln betreffend die Basis mit einbezogen werden muss.
Und im Zweifelsfall muss der Funktionär die Position seiner Mitglieder vertreten, auch wenn das nicht seine eigene ist.
[...]
Daher reite ich ja die ganze Zeit auf quantitativen Erhebungen/Umfrage, o.ä. herum (ist nun mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten wirklich einfach so etwas umzusetzen).

Oh ja, das macht die Politik ja prima vor! Bei zentralen Fragen beziehen die gewählten Funktionäre/Politiker die Basis ja selbstverständlich permanent ein.#q
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: Wie den DAFV besser machen?

Oh ja, das macht die Politik ja prima vor! Bei zentralen Fragen beziehen die gewählten Funktionäre/Politiker die Basis ja selbstverständlich permanent ein.#q

Die Grundzüge der repräsentativen Demokratie in Deutschland sollten aber schon bekannt sein. Dieses verstärkte "mimimi" hört man vor allem bei denen, die ansonsten keinen Bock haben sich parteipolitisch/ verbandspolitisch einzubringen. Möglichkeiten gibt es da ja genug. - Aber klar, Politiker und Verbandler sind ja alles rückradlose Verbrecher. Sorry, habe ich vergessen. |uhoh:
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wie den DAFV besser machen?

Oh ja, das macht die Politik ja prima vor! Bei zentralen Fragen beziehen die gewählten Funktionäre/Politiker die Basis ja selbstverständlich permanent ein.#q

Ist dir Politikverdrossenheit ein Begriff?

Und nun rate mal,woran das u.a.liegen könnte..

Das die Politik direkte Mitbestimmung zumeist ablehnt,ist ja kein Grund das demütig als Gott gegeben hinzunehmen.

Gilt auch für Angelpolitische Themen der Verbände.

Beide haben nämlich den Bezug zur Realität verloren.



Die Grundzüge der repräsentativen Demokratie in Deutschland sollten aber schon bekannt sein. Dieses verstärkte "mimimi" hört man vor allem bei denen, die ansonsten keinen Bock haben sich parteipolitisch/ verbandspolitisch einzubringen. Möglichkeiten gibt es da ja genug

Erzähl mir bitte weder was von Partei-noch Verbandspolitik..

Die repräsentative Demokratie hat nämlich bei beiden so ihre identischen Tücken.

Dann nämlich,wenn einiges versprochen aber kaum was umgesetzt wird.

Und das ist kein mimimi sondern Fakt.

Aber wahrscheinlich gilts auch gegenüber Verbandsfunktionären als unfein,sie an ihren Versprechen zu messen..
 
A

ayron

Guest
AW: Wie den DAFV besser machen?

Der Kollege Angelfischerei (was für ein ekliger Nick)....

Nach DAVF-Manier müsste man hier sofort präventiv einschreiten, ihn gängeln, reglementieren und bevormunden;)

Auf Ihn!

Spaß beiseite....schön, dass hier immer mal wieder mehr oder weniger jemand versucht an der Basis nach Argumenten zu suchen.
Man könnte ja schon fast von einem Ruck in Angeldeutschland in den letzten Jahren reden.:)
Die Frage ist nur was fällt zu erst? Der DAFV auseinander oder Frau Dr. auf die Knie und schafft das Angeln ab.
Besser machen? Glaub ich nimmer dran! Die gehen eher Insolvent als, dass sich da noch was tut, selbst bei den dann Arbeitslosen Hauptämtlern. Für die ist sicher noch was bei den Schützern oder dem Bfn drin.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wie den DAFV besser machen?

Nein, ich bitte sogar darum. Und wenn möglich dann auch in der MV des Verbandes die richtigen Fragen stellen!
Hör mir auf..

Mit den richtigen Fragen beim falschen Verband, wandelt sich der Status innerhalb weniger Augenblicke vom Fragesteller zum potentiellen Ketzer.

Fragen kann man viel..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie den DAFV besser machen?

Frag mal Kati, wie der bei Westfalen-Lippe wegen seiner Fragen inzwischen intern genannt und "geliebt" wird, der nimmt das als Vereinsvorstandsmitglied ja auch wahr (als einer der wenigen zwischen Massen an Abnickern)...
;-)))
 
Verbandsarbeit wie sie leibt und lebt.
Vor der Fusion in BW waren 3 Verbände Mitglied im DAFV. Der Dachverband, LFVBW war da kein Mitglied. Das Argument warum die einzelnen Verbände Mitglied waren, "nur so können wir bestimmen wer von uns zur Mitgliederversammlung fährt" wir zahlen doch nicht dass der Dachverband dann jemand schickt und wir nur bezahlen müssen". Das ist gelebte anglerische Solidarität. Quakifikation oder so ähnliches habe ich da nie gehört.

Off Topic. Mir ist aufgefallen das wir uns oft nur mit einem Buchstaben von der Realität fernhalten
Mitglied - Mitleid
Dachverband - Lachverband
Verein - Vernein.en
wählen - quälen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wie den DAFV besser machen?

@Thomas
Genau das meinte ich..

Die Chance vor Kurienkardinälen für einen Saunaclub werben zu dürfen ist um einiges grösser..
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wie den DAFV besser machen?

Frag mal Kati, wie der bei Westfalen-Lippe ...
Kann ich gut mit leben.
Der Grad meines Informationsstandes schützt ja auch eine Menge |rolleyes
Trotzdem ist es eine eher frustrierende Mission, die vielen kritiklos Gläubigen & Desinteressierten irgendwie wach zu rütteln. Der Stein höhlt sich extremst langsam...

Zum eigentlichen Thema:
wenn schon die LV-Ebene so schläfrig ist, kann man sich gut vorstellen, wie es auf Bundesverbandsebene mit Reformwillen aussieht.
Da geht nix, da wird auch nix gehen.
Das gibt die ganze Struktur einfach nicht her.

Man schaue sich die Wenigen doch an, die versucht haben das VDSF-System von innen heraus zu liberalisieren, bestes Beispiel Brotfisch.
Bevor sich diese Bretter bohren lassen, wird der Bohrer zerbrochen, zur Not auch mit mutwilliger Gewalt.
Und ich glaube ehrlich, dass so einige LV-Präsis beim Start ihrer "Karriere" etwas anderes vorhatten, als dort Dauer-Abnicker zu sein.

Man betrachte Personen wie Sven Brux (Präsi VDKAC):
früher Punk, heute Sicherheitsleiter bei St. Pauli; das ist/war doch im Prinzip kein Typ mit weichen Eiern!
Und was macht er heute (gerade als Karpfenpräsi) im DAFV? Die Fusseln vom roten Teppich zupfen bevor Frau Dr. drüber schreitet. Beschämend!

Diese Struktur lässt nur brav-systemkonforme auf Dauer zu, echte Typen mit Herz & Charakter (Werner Klasing, Fritz Emonts, ...) wenden sich irgendwann ab und stecken ihre Energie in die eigene Organisation (Gube hat's nun endlich auch begriffen, hat viel zu lang gedauert, Uwe Bülau folgt hoffentlich bald, er gehört m.M.n. zu diesen positiven Typen).

Darum mein Fazit:
den DAFV macht man besser indem man ihn verlässt!
Umso eher verschwindet er ganz in der Versenkung.
Und was immer dann kommt,
selbst wenn gar nix kommt,
kann nur besser sein!
 
Oben