Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

hallo |wavey:

da ich an meinem see bis zum 1. sep. nicht mit kunstködern angeln darf möchte ich mit einem köfi blinkern !

wie ziehe ich ihn richtig ab den haken WICHTIG : der haken muss ein einzelhaken sein !
ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten


luca :vik:
 
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

nimm dir ein stehlvorfach mit großem einzelhake und fädel es auf ne könadel un stechkurz hinter der rücken flosse ein.
wenn du einen köfi mit festem fleisch hast (barsch) ein fach nach forne zum maul raus ´bei einem mit weichem (aufgetaut oder weißfische) dan immer wieder an den seiten raus also zickzack mäßig nach vorne.
so halten die köfis zu mindest beim grund angeln etliche würfe.
klappt beim nlinkern vlt. auch
 
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

also nix abschneiden ?!

der muss sich ja auch ierg. wie bewegen


danke für den tipp !
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

nabend

ja wenn du den KöFi wie oben beschrieben einstichst bekommt der fisch eine leichte biegung dadurch macht der KöFi dann beim einholen drehungen um die eigene achse und mein tipp versuch den kösi dann wie ein wobbler zu führen mit sanften schlägen und ab und zu mal ne kleine pause das erhöht meiner meinung nach die bissrate

lG Jeremy
 
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

vielen dank... ihr seit echte profis !! :)
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

hehe danke fürs kopliment :D

nee ich kenne das vom forellen und barsch angeln da funktioniert das super :)

berichte mal wenn du etwas fängst :p
 
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

ja, ich gehe morgen abend los....
wo wohnst du ?
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

in Arnsberg ist in NRW ca. 80km entfernt von Dortmund ich geh morgen früh los an den möhnesee da ist mir letztes mal beim barsch angeln ne 50cm SeeFo drangegangen auch auf die oben beschriebene taktik leider wieder ausgeshclitzt am rand :(

ich berichte morgen mal wie der tag war :D
 
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

tu das ich machs auch, maguggen wer die besseren fänge verbuchen kann^^

mein zielfisch : karpfen,hecht,zander
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

dann wünsch ich dir mal viel erfolg ;)

mein zielfisch ist barsch mal schauen ob moren nen klopper an den haken geht :p
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

also ich war heute nicht los zu mieses wetter leichter regen is ja noch ok aber heir schüttete es wie aus eimern -.-

naja dienstag gehts auf jeden fall los dann hol ich mir ein paar dicke barsche :D
 
M

manschi

Guest
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

vielen dank... ihr seit echte profis !! :)

das wichtigste fehlt noch--> hat mir mein opa verraten, funktioniert am besten in strömung aber auch so und garantiert dir den fang

hinten am after aufschneiden und ein stückchen schaumpolesterol reinstecken damit der fisch nicht auf dem grund rumliegt und von dreck bedekt wird, evtl stopper nach 30 cm anbringen^^ hab damit schon 6 hechte über 90 cm rausgeholt mfg:m
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

petri zu den hechten :)

wie groß sind dnn die KöFi's die du für Hecht benutzt?
 
M

manschi

Guest
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

petri zu den hechten :)

wie groß sind dnn die KöFi's die du für Hecht benutzt?


zwischen 15 und 25 cm warten brauchste auch nicht wirklich da die meistens gleich schlucken, bis jetzt ging der drill meiner freilauf gleich immer los und hab da nicht gewartet, anhauen und rausholen

mfg manschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

ahh ok danke dir ich werds das nächste mal probieren ich habe eigentlcih immer scheu so große köder zu benutzen aber wenn du damit fängst wieso ich nciht auch :D
 
M

manschi

Guest
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

ahh ok danke dir ich werds das nächste mal probieren ich habe eigentlcih immer scheu so große köder zu benutzen aber wenn du damit fängst wieso ich nciht auch :D


besonders gut eignen sich goldkarauschen oder karauschen allgemein, jedoch sind die nur 8-10 cm gross aber auch besonders fängig-->nur das styropor nicht vergessen #q
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

ok danke für den tipp :D

ich kannn ja auch einen miener geliebten goldfische bnutzen was ich aber wenn cih so drüber nachdenke doch niemals machen würde :D

ich probiers mal mit rotaugen das nächste mal das dürfte auch gehen
 
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

@tradnads möhnesee da lese ich den ganzen abend schon drüber habe ich gestern als tip bekommen war am diemelsse aber nicht los bist du öfter da und hast du stellen zum nachtangeln? werde in 2 wochen evtl mal hin fahren einen tag boot dann die nacht und mittags zurück so unsere idee und nun suchen wir tips von jemanden der dieses gewässer kennt mfg uznd petri Patrick
 

Tradnats

Member
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

hii also ich hab zwar ne jahreskarte für die möhne aber auskennen tue ich mcih da wirklich kein stück
ich gehe da nur ab und zu auf barsch und hecht angeln barsche eigentlich ganz erfolgreich hecht dieses jahr noch nciht einen :(

vom nachtangeln hab ich wirklich keinerlei erfahrungen dort tut mir leid
wenns um barsche geht kann ich dir gerne wieterhelfen

ich war diese woche mal am möhnsee wieder auf barsch hab 2 stück mit 35cm gefangen ettliche 25-30cm und nebenbei ne dicke seeforelle von geschätzten 50-55cm dranne gehabt die ist mir aber kurz vor land ausgeshclitzt :(
 
AW: Wie fädel ich einen Fisch auf ??? bitte um antworten ^^

klar gerne kannst mir ja eine pn schicken wollte mir ein boot leihen und dann denn barschen auf den zahn fühlen und wenn es ein hecht wird werde ich schon ein rezept finden :)))
 
Oben