Wie fängt man (Besatz-) Saiblinge?

Dakarangus

Well-Known Member
Hallo,
ich werde demnächst mal in einem Gewässer angeln wo neben Regenbogenforellen auch Saiblinge besetzt werden. Das Gewässer ist klein, hat einen Bacheinlauf und ist maximal 3m tief.

Gibt es eine Möglichkeit, gezielt auf die Saiblinge zu fischen?

Ich weiß, dass die Forellen in diesem Gewässer sehr oberflächennah zu fangen sind, in etwa 0,5m Wassertiefe.

Sind die Saiblinge tiefer unterwegs, kann man das allgemein sagen?
 
AW: Wie fängt man (Besatz-) Saiblinge?

Saiblinge stehn gern direkt an Ein oder Ablauf und fast immer tief in besatzgewässern
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Wie fängt man (Besatz-) Saiblinge?

was noch dazu kommt ist die tatsache, dass sie langsamer sind als die forellen!
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Wie fängt man (Besatz-) Saiblinge?

hatte gute Erfolge mit t und c rig. einfach langsam über Grund zupfen. Würmer haben sie als top köder herausgestellt.

petri heil
 
Oben